einsteiger

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von tom2802, 17.12.2008.

1. #1 tom2802, 17.12.2008
    tom2802

tom2802 Newbie

grüße euch,

wie der titel schon sagt, bin ich relativ neu im kraftsport, im allgemeinen bin ich ziemlich sportlich, bin 18 jahre alt und habe einige jahre fußball gespielt und in den winterpausen immer wieder kraft-ausdauer training betrieben. nun will ich das fußball spielen weglassen und bin auf der suche nach dem richtigen trainingsplan.

meine frage ist, ob es reicht wenn man nur folgende übungen durchführt (alle 2-3 tage):

bankdrücken - 3 sätze a 15 wiederholungen
    rudern vorgebeugt - 3 sätze a 15 wiederholungen
    kniebeugen - 3 sätze a 15 wiederholungen

und eventuell zur ergänzung(?):

bizeps curls mit kurzhantel (oder lang?)
    klimmzüge mit obergriff
    liegestütze

macht es sinn, wenn man das bankdrücken einen tag waagrecht macht und beim nächsten training mit einer steigung und das immer abwechselt?
    und darf ich beim rudern-vorgebeugt und bei den kniebeugen ein hohlkreuz machen, oder muss der rücken wirklich komplett gerade sein?

edit: am beginn vom training, trainier ich meine bauchmuskeln. mit crunces.

danke im vorraus für antworten.

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

Andy82 V.I.P.

Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  4. #3 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry, dass ich kurz einhake, aber eine wesentliche Eigenschaft von HST ist, dass es hochvolumig ist, was auch eine wesentliche Zielsetzung vom Clustern allgemein ist.

5. #4 tom2802, 18.12.2008
    tom2802

tom2802 Newbie

danke, und wegen der ausführung bei den kniebeugen, kreuzheben und rudern vorgebeugt, darf man ein hohlkreuz machen, oder muss es gerade sein, oder darf man nur keinen rundrücken machen? das wäre mir noch ein wichtiges anliegen, damit ich da nichts falsch mache.