Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Parkwaechter, 20.02.2008.

  1. #1 Parkwaechter, 20.02.2008
    Parkwaechter

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    Moin, Moin....

    Erstmal dickes Lob an eurer Forum, scheint ja ordentlich Bewegung drin zu sein :-D . Und nun kurz zu meiner Person:

    Mein Name ist Tom, ich komme aus Rostock und trainiere seit Januar mehr oder weniger proffesionell im Fitnessstudio(3x die Woche). Ich bin 18 Jahre alt, wiege ca. 73Kg unud bin 1,89m groß.

    Mein Ziele im Kraftsport sind Masse und Muskelaufbau.
    Da ich gehört habe, dass die Ernährung etwa 50% des Erfolgs ausmacht und man ein höheren Anteil an kcal als der Tagesverbrauch ist haben sollte, habe ich mir einen Ernährungsplan erstellt und einen eigenen Shake zusammengestellt. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben. (Viel Mahlzeiten über den Tag verteilt)

    Frühstück:Müsli/Milch,Banane,Ei,Saft,Yogurt
    Schule:Shake(siehe unten),Yogurt,Obst
    Mittag:Pute,Nudeln etc.(aber nicht jeden Tag)
    Vor Training:Nüsse,Shake,Obst
    Nach Training:Punica,Dextro,Banane
    Abendbrot:Schwarzbrot mit Schinken u. z.B.Eier, Würstchen,Yogurt etc.
    Vor Schlafen:Shake

    Shake:350ml Milch, Magerquark:200g,Haferflocken:100g,Schuss Rapsöl,Banane und evtl. Obst, Kakao, Zimt, Früchte, Yogurt

    Hoffe auch ein paar wichtige Tipps von euch.
    Und noch eine Frage:Ich hab gehört man soll jede Übung bis zur lokalen Erschöpfung ausführen, gilt das auch für das gesamte Training das man solange macht bis man kein Gewicht mehr hochkriegt??

    mfg und danke Tom
     
  2. AdMan

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  3. amano

    amano Alter Admin
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    moin tom,

    dann erst mal willkommen hier :-)

    deine ernährung sieht für masseaufbau ganz gut aus, evtl. vor dem training noch etwas mehr kh zu dir nehmen(banane, haferflocken oä.)

    beim training sollte jeder satz bis zum muskelversagen ausgeführt werden, um so den optimalsten reiz zu setzen.

    gruss, amano
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 20.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Willkommen :winke:

    In deinen EP darf noch etwas mehr Eiweiß rein.
     
  5. #4 Parkwaechter, 20.02.2008
    Parkwaechter

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    Also meint ihr es wäre besser noch mehr Eier zum Frühstück zu essen und evtl. mit in die schule zu nehmen und zum Abendbrot noch Putenfleisch, oder dieses Eiweißpulver?? lg
     
  6. amano

    amano Alter Admin
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    natürliche proteinquellen sind immer vorzuziehen.

    also ruhig noch eier fleisch/fisch und milchprodukte mit in die ernährung einbauen.
     
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