Eistee

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Body, 06.12.2007.

  1. Body

    Body Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke fast auschlieslich Eistee und wollte mal fragen ob das schlecht is
    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn der mit Zucker ist auf jeden Fall. Wenn der mit Süßstoff ist geht so. Wenn du mit Eistee das meinst was ich meine, also das süße, künstliche Gesöff, das mit Tee nix zu tun hat, dann ist es auch vom Chemie-Cocktail her einfach zu viel um es regelmäßig zu sich zu nehmen.
     
  4. #3 Schokoriegler, 06.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    JA

    diese Frage kann ich dir beantworten auch wenn du dein profil nicht ausgefüllt hast .

    es ist so das im eistee eigentlich nur zucker drinnen ist und koffein.
    da ist ja cola noch gesünder.
     
  5. #4 Big "lash" A, 06.12.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Faustregel:

    Getränke, die sehr viel Zucker enthalten sind nicht gut. Wenn man dies in Übermaß trinkt. Denn der Körper kann mit dem Überschuss nichts anfangen und legt es Fett ab.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mach dir doch nen ganz normalen Früchtetee und laß ihn abkühlen. Schmeckt ähnlich, hat aber nicht annähernd so viel Zucker. Notfalls kannst du ihn mit Honig etwas süsser machen.
     
  7. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Oder Süßstoff :wink:
     
  8. #7 taattoo1976, 07.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Was die wenigsten wissen ist das dieser sogenannte Eistee noch mehr Zucker enthält als Coka-Cola.Und das will schon was heissen.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So schmeckts aber auch. Viel zu süß und zu chemisch. Geht doch nix über echten Tee.
     
  10. #9 taattoo1976, 07.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Sach ma Andy du bist wohl immer am Start wa?
    Schichtarbeiter?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein. Job gewechselt. Fang ab Montag in ner neuen Firma an und bin diese Woche sozusagen arbeitslos. Und nach meiner Entlassung hab ich in der alten Firma nicht mehr allzuviel gemacht und hatte Zeit fürs Forum.
     
  12. #11 DeLarge, 15.12.2007
    DeLarge

    DeLarge Newbie

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Eistee kann man nicht verallgemeinern... wenn der Opener den Pfanner Eistee in den 1.5 (2?) l TetraPak meint, ist dieser ohne Zucker.
     
  13. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Doch die Pfanner Tee's enthalten Zucker, hab gerade einen hier stehen und konnt sofort nachgucken. :baeh:
     
  14. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    gibt aber auch welchen ohne von pfanner..! :P
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der zuckerfreie Eistee enthält zwar keinen weissen Zucker, dafür aber Fructose und Süssungsmittel. Kommt also auf das selbe raus.
     
  16. #15 Spongebob, 16.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    Koffein hat mehr positive eigenschafften als schlechte!

    Beim Koffein seh ich kein problem, bloß der Zucker und die Chemie is dreck.
     
  17. #16 Anonymous, 16.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist Süßstoff ein Problem? Ich nehme gelegentlich auch welchen zum Kaffee.
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Süßstoff oder andere Süßungsmittel haben zwar nur wenige oder garkeine Kalorien, aber sie treiben den Blutzuckerspiegel genauso in die Höhe wie Zucker.
     
  19. #18 Spongebob, 16.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    Nope, dem ist leider nicht so!
    Das habe ich bei Andro gelernt, da hatte ein Ernährungsmod das mit mehreren Studien nachgewiesen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 16.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hatten wir hier auch schon vor einiger Zeit das Thema. So wie es aussieht, treibt Süßstoff den BZS wirklich nicht hoch.
     
  22. #20 Spongebob, 16.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich such mal nach ner Studie für euch...
     
Thema:

Eistee

Die Seite wird geladen...

Eistee - Ähnliche Themen

  1. CreaVitargo + Eistee ... bitte um schnelle Antwort !!!

    CreaVitargo + Eistee ... bitte um schnelle Antwort !!!: es ist ja bekannt dass man während einer creavitargo-kur kein koffein zu sich nehmen soll (kAffee,cola und TEE)...darin steckt auch meine frage:...