Eiweiss nur in Massen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Trigger85, 07.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Trigger85, 07.10.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Stimmt es, dass es effizienter ist, sagen wir innerhalb von 3 stunden jede stunde 1x 20g Eiweiss zu sich zu nehmen als die 60g auf einmal? Ich mische eben oft 500g Magerquark mit 125g Light-Quark (Vanille), so dass ich durch diese Portion auf über 65g Eiweiss komme. Ein Kumpel von mir meinte jedoch, dass das nicht nötig ist und ich lieber nur 40g aufs Mal nehmen sollte. Stimmt das?

    P.S. ja, ich weiss, ist wieder mal so eine "ich habe mal gehört..."-Frage. ;) Würde mich aber echt wunder nehmen, ob da was dran ist.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testobolan, 07.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da hat dein Freund schon Recht-
    Es macht mehr Sinn öfters Eiweiß, dafür in geringerer Mengen zu sich zu nehmen, als eine große Portion auf einmal.

    Der Körper kann eh nur 30-40g Eiweiß auf einmal verarbeiten, der Rest ist dann eher Bio"Müll".

    Somit Teil dir die 500g Magerquark auf 2 mal 250g verteilt in 2-3 Stunden dazwischen.
    Sollte mehr bringen, als alles auf einmal ;-)
     
  4. #3 dudemaster, 07.10.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Das kann nicht stimmen! Profi bzw bbler die anabole steroide zu sich nehmen müssen teilweise über 400g ew am tag zu sich nehmen! dh man müsste mind. 10 mahlzeiten am tag zu sich nehmen was nicht der fall ist. der körper nimmt so viel wie er braucht was abhängig von training gewicht etc ist.
     
  5. #4 Testobolan, 07.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vergleich normal Trainierende nicht mit "Hardcore-Stoffern"
    Dort muss man allein schon mindestens 200g Eiweiß zu sich nehmen um die Muskeln zu erhalten und zu Versorgen. Ein normal Trainierender brauch am Tag hächstens 200g.

    Und das ist nicht Mist, sondern die Wahrheit. Der Körper verarbeitet nicht mehr als 30-40g Eiweiß auf einmal, das ist Fakt.
    Informier dich erst und red dann...


    PS: Klar hängt das vom Training, Gewicht etc. ab, dennoch 30-40g sind es im Schnitt. Und nimmt man pro Mahlzeit 40g Eiweiß zu sich und isst 5 Mahlzeiten am Tag, wie man es sollte, wenn man trainiert, kommt man auf 200g!

    CLOSED!
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn ich recht informiert bin, sind dafür immer noch die Mods zuständig...

    @ dudemaster, es stimmt, dass der Körper nur eine gewisse Menge verarbeiten kann und den Rest ungenutzt ausscheidet. Ansonsten könntest du dir ja auch morgens zum Frühstück deine 200g Protein und 2500 kcal reinziehen und müsstest den Rest vom Tag nix mehr zu dir nehmen. So einfach ist die Geschichte aber nicht.
     
  7. #6 Testobolan, 07.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :lach: wollte mal so den Schlußpunkt setzen hehe
     
  8. #7 the-one-and-only, 07.10.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zb der Meinung das man seinen Körper darauf hin einstellen kann! also nimmt man jede mahlzeit zb 60-80g Eiweiss zu sich - kann es auch nach einer Zeit besser aufgenommen werden da sich der Körper darauf einstellt! ich finde das das Funktioniert. Ich selbst kann leider nicht mehr als 4-5 Mahlzeiten pro Tag zu mir nehmen... und da mnuss min eine Mahlzeit 50g Eiweiss haben...


    Grußß
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das könnte ich dir genauso empfehlen.

    die genaue menge des auf einmal aufgenommenen proteins kann nicht hundertprozentig festgelegt werden. man geht dabei von einem richtwert von ca. 60g eiweis aus, welche vom körper am optimalsten resobiert werden kann.
     
  10. #9 dudemaster, 08.10.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    uuh sehr von oben herab..leider ohne recht. achte mal bitte ein bisschen drauf was du wie schreibst
     
  11. #10 Testobolan, 08.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann komm du nicht an, dass kann nicht stimmen.
    Und chill mal, was hab ich denn wie geschrieben?...Wir müssen ja nicht bei jeder Kleinigkeit rumheulen, ja? :bash:

    @ Amano: Sind 60 gramm nicht etwas viel? Vielleicht gilt das für deinen Körper mit über 100kg, aber ein normaler Mensch (Z.B. 70kg) kann nie und nimmer so viel auf einmal verarbeiten.
     
  12. #11 dudemaster, 08.10.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    k. nur dann fühl dich auch nich wie sonst wer weil du denkst etwas zu wissen.

    "@ Amano: Sind 60 gramm nicht etwas viel? Vielleicht gilt das für deinen Körper mit über 100kg, aber ein normaler Mensch (Z.B. 70kg) kann nie und nimmer so viel auf einmal verarbeiten."

    schön dass wir jetzt zu meiner antwort der eig fage zurückkommen koennen. der körper nimmt so viel auf wie er braucht was wie schon oben geschrieben von mehreren faktoren abhängig ist (=die menge kann sich stark unterscheiden von person zu person). und natürlich kann man auch wie ich oben mensch auf roids anführen denn da macht der körper nichts anderes!
    woher hast du eig deinen 30g wert? hast du da irgwas schriftliches (studien o.ä.)
     
  13. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Testobolan zügel dich mal :boese:


    Wohher willst du das denn Wissen mit den 40g ????

    Es gibt keine seriöse Studie dazu ! Zudem das von Mensch zu Mensch EXTREM schwankt wie alles. Jeder Körper ist individuell und dahher eine Richtlinie nicht soooo sinnvoll schon gar nicht wenn sie nicht belegt ist.


    Fakt ist und bleibt, keiner kann es dir bis dato sagen.

    CLOSED lol :cool:


    EDIT: Zudem kommt noch das Protein nicht gleich Protein ist. 40g Whey und 40g Casein z.b. Das eine dauert ewig zum verwerten und das andere is in null , nix weg. Also wie du siehst völliger unsinn denn das hängt von zuvielen Sachen ab.
     
  14. #13 Testobolan, 08.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich zügel DICH gleich :dampf:
    Was mischt du dich überhaupt ein?!?!
    Ich glaub, dudemaster kann sich selbst verteidigen und braucht keine Nanny
     
  15. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Nich nur Pöbeln Testobolan ! ZEIG MAL DIE STUDIE !!


    Oder is das hier nur nachgeblabber ? :-D

    Zudem alle das halbwissen lesen.


    Aber mach ruhig ein rundumschlag wird an der Richtigkeit nix ändern :mrgreen:
     
  16. #15 Testobolan, 08.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg


    Scheiß auf die Studie, oder man glaubts oder nicht und fertig.
    Als müsste man hier alles mit Studien belegen -.-
     
  17. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    sagmal siehst du denn nicht selber was das für ein Quatsch ist ? Dein Arugmentationsniveau auf 0 is ?


    Klar braucht man keine Studien für alles. Man kann auch auf eigene Erfahrungen Fragen beantworten. Dürfte aber hier schwer sein auf eigene Erfahrungen zurückzugreifen oder ?

    Das hier ist halt ein Forum da wird Erfahrungen ausgetauscht und Diskussionen geführt.

    Mit glaubs oder lasses ist hier denke ich niemanden geholfen.


    Ich sag einfach weil ich lust hab das du keine Ahnung hast glaubst oder nicht denn Belegen muss ichs ja nicht :biggrin:

    Nix für ungut und Streit mit dir allein doch verklicker hier doch nicht irgendwelche Halbwahrheiten als bewiesen.

    Benutz doch bitte wenigsten "ich glaube, ich hab mal gehört, ich denke" wenn sowas los werden musst :baeh:

    FAKT IST du hast keinerlei Grundlagen ;).
     
  18. #17 Testobolan, 08.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Woher willst du wissen, ob ich über Grundlagen verfüge oder nicht :confus:
    Selbst WENN ich hierbei Unrecht haben SOLLTE, sagt es nicht, dass mein ganzes Wissen falsch ist bzw., dass ich über keinerlei Grundlagen verfüge.

    Wie kannst DU :kreisend: sagen, dass das Fakt ist, dass ich über keinerlei Grundlagen verfüge? Hast du :verrueckt: " Studien"
    :verrueckt: dafür, die deine These unterstützen?
     
  19. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich glaub da hats einer nicht Verstanden *Vorsichtig Ironie*

    Komm lass gut sein ;)


    EDIT: Achso du meinst mein letzten Satz. Ich erklärs dir gerne wie ich es gemeint hab, du hast keinerlei Grundlagen für deine Aussage mit den 30 oder 40g eiweiß. Davon reden hier wir ja die ganze Zeit. Hab mich wohl unverständlich ausgedrückt O_o
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dudemaster, 08.10.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Trigger85 berechne einfach deinen ew-tagesbedarf. teile den durch 6 (da man ~6 mahlzeiten zu sich sollte) dann haste die menge an ew die du et wa pro mahlzeit zu dir nehmen sollst. zw. den mahlzeiten 2-3stunden warten bis zur naechsten dann biste auf der sicheren seite.
     
  22. Dyash

    Dyash Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gut, dass ihr euch hier wie kleine Kinder benehmt und das sagt euch ein 17-jähriger :kreisend: :kreisend:
     
Thema:

Eiweiss nur in Massen?

Die Seite wird geladen...

Eiweiss nur in Massen? - Ähnliche Themen

  1. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...
  2. Frauen und Eiweisshakes

    Frauen und Eiweisshakes: Huhu ihr, ich treibe "nur" 3 mal die Woche Sport und möchte noch ein bisschen Körperfett verlieren, Muskelaufbau ist zwar (gerade an den Armen)...
  3. Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !

    Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !: Hallo zusammen. Also ich habe beschlossen ein Muskelaufbau anzufangen. Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten der das selber macht und...
  4. Eiweißshake und Akne

    Eiweißshake und Akne: Hallo, ich gehe seit etwa einem halben Jahr ins Fitnessstudio, jedoch zeigen sich bei mir kaum Fortschritte. Ich bin sehr groß und leider auch...
  5. Eiweiss-Casein-Shake

    Eiweiss-Casein-Shake: -3 rohe Eier -400ml Milch -250g MQ Alles in den Mixer, mixen und runter damit. falls nicht flüssig genug, mit Milch oder Wasser nachfüllen.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.