Eiweiß-Produkte braucht der Breitensportler nicht! (?)

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Arnold Strong, 23.11.2006.

  1. #1 Arnold Strong, 23.11.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Auch Eiweiß-Produkte braucht der Breitensportler mit Sicherheit nicht. "Unsere übliche Ernährung deckt auch den Eiweißbedarf von Sportlern ab", heißt es in einem Bericht des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg. Die durchschnittliche deutsche Mischkost enthalte mit 100 Gramm pro Tag mehr als genug Proteine. "Das reicht sogar für intensivsten Sport – zum Beispiel, um hundert Kilometer in einer Woche zu laufen", meint Privatdozent Frank Döring vom Institut für Ernährungswissenschaften an der Technischen Universität München


    Was haltet ihr davon? Ich gebe auch viel Geld dafür aus und kriege durch solche "Aufmerksamkeiten" Zweifel! Selbst in Schwarzeneggers Buch "Bodybuilding für Männer" schreibt er, dass 100 - 150 g pro Tag völlig ausreichen würden! Sagt ma was ihr denkt!
    Ich weiss auch, dass es solche ähnlichen Threads schon gibt, wollte aber trotzdem eure aktuelle Meinung hören!
    Gruß Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faithless, 23.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    als bb brauchst du 1,8-2,5g/pro kg das macht bei gut verteilten 100kg ...na... genau ~200g ...und wer sagt jetzt bitte 100 reichen?
     
  4. #3 Big "lash" A, 23.11.2006
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Sicher stimmt das. Aber ich stelle mir dann die Frage was Arnold geraucht, dass er sowas schreibt?
    Nein ich denke die Menge an Eiweiss in dem Bericht für einen Normalmenschen reicht.
    Aber was wäre Bodybuiding ohne ausreichend Eiweiss? Ohne ausreichend Eiweiss kann man ja keine Muskel aufbauen.

    NEIN. Muskeln aufbauen kannst Du nur mit Eiweiss. Und davon viel.

    Gruß Big A
     
  5. #4 Arnold Strong, 23.11.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ja, gut...danke...sonst hätte ich mir diese teuren supplemente auch sparen können!
    mein wheyprotein kostet 25 euro für 2000 g...ist das ein guter preis? allerdings nur 76 prozentiger anteil!
     
  6. #5 Arnold Strong, 23.11.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...aber big a...ich habe von dir gelesen, dass du und, so glaube ich, auch big 4 g pro kg körpergewicht zu euch nehmt! stimmt das...und dann frage ich mich warum? ich mein, is ja nich schlimm..und wenns nur um den geschmack des eiweisshaltigen essens geht, dann...
     
  7. #6 Anonymous, 23.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Von Big B weiß ich, das er eine strikte Low-Carb Ernährung einhält und seine Kalorien dadurch mehr durch Protein reinhohlen muß.
     
  8. #7 Matix89, 23.11.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich hör überall nur eiweiß was ist mit kohlenhydraten, wozu sind die weight gainer da ?

    wie viel sollte man von den denen nehmen.
     
  9. #8 Anonymous, 23.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meiner Meinung nach brauch man garkeine, der Kh-bedarf läßt sich ohne Probleme über die Nahrung abdecken.

    Achja Kh sind in der Regel die Hauptenergielieferanten eines BBlers.
     
  10. #9 Anonymous, 23.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    im masseaufbau eigentlich nicht wegzudenken O:-)
     
  11. #10 Freshprince, 23.11.2006
    Freshprince

    Freshprince Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    kh kann man auch ordentlich viel tanken durch normale kartoffelprodukte da diese hauptsächlich aus kh bestehen........daher würde ich das geld lieber für eiweiß ausgeben
     
  12. #11 taattoo1976, 24.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich habe in den ersten 2 Jahren gar nichts zu mir genommen außer halt das normale Essen.Und bin von 76kg nur bis auf 83kg gekommen,war ständig krank und müde.Die letzten 2Jahre habe ich halt weight gainer und Aminos und ab und zu Eiweiß und Tribulus genommen.War weniger matt und krank und wiege jetzt 94kg.Also ich finde Supplemente haben auf jeden fall ihre berrechtigung.
     
  13. #12 Hantelfix, 24.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Breitensport ist für mich 2x die Woche mit der Oma walken zu gehen und Leistungssport mindestens 3-4x die Woche an die Leistungsgrenzen zu gehen.

    Wenn der Körper bis aufs äußerste beansprucht wird, braucht er auch dementsprechent seine Energie, Nahrung, Vitamine, Mineralien usw. und zur Unterstützung auch Supps.
     
  14. #13 Anonymous, 26.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihr müsst euch einen satz merken:
    OHNE EIWEISS KEIN MUSKELAUFBAU!!!
    Ausserdem kann man von eiweiss nicht zuviel nehmen sie sorgen in der regenerations phase für den muskelaifbau und kohlenhydrate sind dein benzin sie geben dir den pump währen dem training(geht auch mit fett).
    Eins von beiden muss man zu sich nehmen!
    Einige bbler machen low carb(fett wenig kh) ander essen kh und kein fett.
    Kann man sich streiten was besser ist.
    Ich schau zu dass ich min. 250 gr eiweiss zu mir nehm.
    100-150 halt ich bei einem ernst zu nehmenden training für viel zu wenig.
    Auserdem stimmt die angabe bestimmt net soviel milch wie der arni getrunken hat.
    Hoffe ich konnt die fragen beantworten.
    PS: weight gainer ist eine eiweiss kohlenhydrat matrix meistens 75% kh und 25% eiweiss,nehm ich auch nur höher dosiert mit eweiss
     
  15. #14 Matix89, 26.11.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gelesen das man mehr kh nehmen soll als eiweiß
     
  16. #15 faithless, 26.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    nehmen = zu sich nehmen
    oder nehmen = supplementieren?
     
  17. Andi L

    Andi L Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kartoffeln sind nicht so KH haltig wie diemeisten glauben besser sind Nudeln,Reis,Volkornprodukte etc. :alarm: :prof:
     
  18. #17 Anonymous, 26.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    da is nämlich auch gaaanz viel Wasser drin :-)
     
  19. #18 Matix89, 27.11.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    allgemein überhaupt zB ich bräuchte 180 eiweiß und 210 kh.
    egal ob ich sie durch nahrungsergänzungen oder normal aufneheme.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 taattoo1976, 27.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Klar kannst du das durch Supps decken.Aber es ersetzt nicht das normale Essen.Ist wie der Name schon sagt ne Nahrungsergänzung kein Nahrungsersatz.
     
  22. #20 Anonymous, 28.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Right!!!! Und das vergessen leider viele!!!!
     
Thema:

Eiweiß-Produkte braucht der Breitensportler nicht! (?)

Die Seite wird geladen...

Eiweiß-Produkte braucht der Breitensportler nicht! (?) - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab vorher...
  2. Blutiger Anfänger braucht Hilfe !

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe !: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor und schildere euch was mich dazu verleitet diesen Thread zu eröffnen. Mein Name ist Philipp, ich...
  3. Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe

    Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe: Hallo alle zusamm :) bin männlich, 17 Jahre alt und wiege um die 71 kilo, mit 1,73m mache jetzt seit einem Monat aktiv Sport hatte aber bis...
  4. Neuling braucht Hilfe von Profis

    Neuling braucht Hilfe von Profis: Guten Morgen, hallo zusammen Tolles Forum,gefällt mir sehr gut :ok: Bin 27 Jahre alt und wiege 59 Kilo und hab vor kurzem angefangen mit...
  5. "Lauch" braucht Hilfe :/

    "Lauch" braucht Hilfe :/: Hallo Community , :D Ich bin ganz neu hier und breuchte mal ein paar Ratschlage,Tips und Rat. Es Tut mir leid falls ich in einem falschen...