Eiweißbedarf und Kalorienbedarf

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Kasimir99, 17.03.2008.

  1. #1 Kasimir99, 17.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe keine Ahnung wo der Tagesbedarf liegt, kann mir das jemans sagen?
    Bin 15, 1,80 groß und wiege 60 kg.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    150g Eiweiß
    60g Fett
    15g gesättigt
    15g einfach ungesättigt = Omega9 = Olivenöl
    15g zweifach ungesättigt = Omega6
    15g mehrfach ungesättigt = Omega3 = Leinöl, Fisch
    >250g Kohlenhydrate (so viel dass du gerade nicht Fett wirst...)
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab mal ne frage: ich habe von nem bekannten gehört, dass man nur 0.8g eiweis pro körpergewicht in kg zu sich nehmen kann bzw 1.2g wenn man sport treibt. stimmt das in der tat oder ist das quatsch, weil dann wäre es ja unsinnig mehr zu sich zu nehmen?!

    danke schonmal
     
  5. #4 fourtyfive, 17.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    @abt

    also als sportler solten es glaube ich schon 2gr pro kg körpergewicht sein!!
    wenn es ein bischen mehr ist, ist das auch nicht so schlimm!!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eiweißbedarf und Kalorienbedarf

Die Seite wird geladen...

Eiweißbedarf und Kalorienbedarf - Ähnliche Themen

  1. Eiweißbedarf nicht bezahlbar für Schüler

    Eiweißbedarf nicht bezahlbar für Schüler: hallo! ich habe ein finanzielles problem damit, meinen täglichen eiweißbedarf von ca. 150g zu decken. ich bin noch schüler und meine mutter...
  2. Kalorienbedarf / Brotaufstrich

    Kalorienbedarf / Brotaufstrich: Hallo zusammen Wie f4me in seinem Anfängertext geschrieben hat, habe ich auf verschiedenen Seiten meinen Kalorienbedarf ausrechnen lassen. Der...
  3. tatsächlicher Kalorienbedarf

    tatsächlicher Kalorienbedarf: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt ein Anliegen. Ich mache viel Sport, bin mir aber über meinen tatsächlichen kalorienbedarf nicht im...
  4. Kalorienbedarfrechner

    Kalorienbedarfrechner: Hallo Pumper, da es viele Anfragen bezüglich des Kalorienbedarfs gibt würde ich gerne diesen Link posten, falls ihr es erlaubt, ansonsten könnt...
  5. Was ist euer Kalorienbedarf? (Umfrage)

    Was ist euer Kalorienbedarf? (Umfrage): Hallo, liebe Muskelpower-User, ich weiß nicht ob es hier, oder schon irgendwo anders so etwas gibt, jedoch empfinde ich es für sehr sinnvoll. Es...