EKG zur Trainingsüberwachung

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von footballskater, 09.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 footballskater, 09.03.2008
    footballskater

    footballskater Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:

    Nneben Sport interessier ich mich auch sehr für Medizintechnik.

    Ich geh alle 3 Monate zum Doc und lass einen Leistungstest machen und trainier mit Pulsuhr (nicht nur beim Ausdauer- sondern auch beim Krafttraining). Ich dokumentier mein ganzes Training sehr genau.

    Vor ein paar Wochen hab ich mir ein gebrauchtes EKG-Gerät zugelegt und schreib jetzt jede Woche ein EKG. Ich will die Daten über einen längeren Zeitraum auswerten, weil mich interessiert, ob es einen Zusammenhäng zwischen den EKG-Daten und meinem Körperbau gibt...

    Wenn sich andere auch für das Thema interessieren, freu ich mich über jeden Kontakt. Vielleicht möchte jemand auch regelmässig ein EKG schreiben lassen.

    Bin aus dem Raum Stuttgart. Interessier mich für Medizin nur als Hobby, bin kein Arzt!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast darüber schon mal nen Thread aufgemacht :roll:

    CLOSED
     
Thema:

EKG zur Trainingsüberwachung

Die Seite wird geladen...

EKG zur Trainingsüberwachung - Ähnliche Themen

  1. EKG zur Trainingsüberwachung

    EKG zur Trainingsüberwachung: Hallo zusammen: Neben Sport interessier ich mich auch sehr für Medizintechnik. Ich geh alle 3 Monate zum Doc und lass einen Leistungstest...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.