Endlich 18 .. kein BWE mehr- nun weiter! Wie?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Static, 23.11.2010.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe mich an eure Tipps gehalten und BWE trainiert bis ich 18 bin .. laut Kieferorthopäde bin ich zwar immer noch nicht ausgewachsen (es fehlen noch 3-5 centimeter, aber die Angabe ist ja nicht auf den Millimeter genau präzise, habe auch das Gefühl in letzter Zeit nicht mehr gewachsen zu sein) aber da ich jetzt 18 bin ist das doch ein tolles Alter, mal an das richtige Eisen zu gehen.

    Ehrlich gesagt, ich habe den BWE Plan der hier im Forum steht über die 30 Monate hinweg geändert, mal was hinzugefügt und auch seit 2 Monaten mal langsam mit 2 Kurzhanteln (10kg pro Hantel) angefangen.

    Klar waren die ersten Monate mit BWE eher "Kleinvieh", ich war damals ja auch total unsportlich und musste mich ja erstmal dementsprechend umgewöhnen. Über die Zeit habe ich mich ja auch sehr verbessert :) Mein übliches BWE-Training ging dann auch immer um die 2 Stunden mit jeweils 10 Minuten Warm-Up und Cool-Down. Es war also sehr auf Ausdauer ausgelegt.

    Eine Hantelbank wünschend gab es zu meinem 18. Geburtstag netterweise dieses nette Spielzeug hier:



    [​IMG]

    Zusammen mit dieser Trainingsbank hier:

    [​IMG]

    Und den 2 Kurzhanteln á 10 Kilo und einem Trimmrad ist das meine zurzeitige Ausrüstung für zu Hause.
    Langhanteln und mehr Gewichte für die Kurzhanteln sollen noch folgen, aber das dürfte ja eigentlich mehr oder weniger für zu Hause ausreichen, nicht? :)

    Jetzt weiß ich aber nicht genau wie ich weitermachen soll. Die ganzen Begriffe 3-er und 4-er Splits sind Neuland für mich.

    PS: Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich das in den Einsteigerbereich poste, aber ich fühle mich auch noch nicht wirklich mehr als ein Einsteiger ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Hab nach BWE mit einem 2 x 20 Kraftausdauerplan angefangen. Ja die Ausrüstung sollt fürs erste langen.
    Hab mit 2 x 20 guten erfolg gehabt und kanns weiter empfehlen ;-)
     
  4. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Naja, meiner Meinung nach die falsche Ausrüstung, sorry.

    Keine LH, kein Ableger für Kniebeugen/Kreuzheben, Klimmzugstange fehlt, die Bank ist auch nicht gut.
    Das hätte besser ausfallen können, vor allem weil das ding bestimmt nicht ganz billig war.

    Jetzt musst du noch eine LH kaufen, massig Gewichte, ne verstellbare Bank, einen Turm mit Klimmzugstange. Könnte nochmal sehr teuer werden.
     
  5. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hm was kann man denn alles mit dem teil tolles anstellen soweit ich das seh,
    Dips, butterflys bizepscurls, Lattziehn, würd sagen rudern geht auch irgendwie.... aber ne langhandel mit gewichten wär sicher besser gewesen..
     
  6. #5 Matze1985, 25.11.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal find ich es toll, wenn sich Leute wirklich dran halten erst mit 18 richtig anfangen zu pumpen und vorher BWE zu machen ;)

    Was du auf jedenfall noch brauchst ist eine (verstellbare) Bank und zwei Ablagen für eine Langhantel. Einmal fürs Bankdrücken und dann einmal für Kreuzheben und Kniebeugen.

    Mehr Gewichte für die Kurzhanteln sollten auch noch folgen, da du sehr sehr schnell über 10 kg kommen wirst.

    Die Bank die du da bekommen hast sieht aus wie unsere Bank für Sit Ups. Ich denke da wird sich nur schwer was anderes drauf machen lassen...
     
  7. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Sehe da noch brustpresse, eine vorrichtung für beinheben hängen, scottcurl pult.

    Die Bank ist für situps geigent aber für sonst eig. nix.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich 18 .. kein BWE mehr- nun weiter! Wie?

Die Seite wird geladen...

Endlich 18 .. kein BWE mehr- nun weiter! Wie? - Ähnliche Themen

  1. Endlich mal ein vernünftiger Plan

    Endlich mal ein vernünftiger Plan: Moin zusammen, mein Name ist Lutz und ich bin eigentlich ein ganz sportlicher netter Mensch, aber woran es mir zu meinem Glück noch mangelt, sind...
  2. Wie viele kcal als Jugendlicher?

    Wie viele kcal als Jugendlicher?: Ich bin w 14 Jahre und wiege 53.7kg. Ich würde gerne Muskeln aufbauen Tanze 9h die Woche und gehe daher leider nur Freitags, Samstags,Sonntags und...
  3. Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt

    Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt: Hallo an Alle hier im Forum, ich möchte jetzt auch endlich mal anfangen und meinen Traumkörper erarbeiten. Zu meinen Daten: männlich, 17 Jahre,...
  4. Endlich was aus meinem Leben machen!

    Endlich was aus meinem Leben machen!: Hallo muskelpower Community! ich bin hoch motiviert endlich etwas aus meinem Leben zu machen! Ich bin Männlich, 18 Jahre und zur Zeit bin ich...
  5. Endlich mal im Leben sportlich werden :D

    Endlich mal im Leben sportlich werden :D: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit dem Krafttraining angefangen und nun Muskelkater haben. Bis ich wieder trainieren gehe, will...