energiegetränke

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von -denis-, 31.03.2010.

  1. #1 -denis-, 31.03.2010
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    um den catabolen effekt während/nach dem training schnellstmöglich zu beseitigen soll man KH zu sich nehmen bsp in form von dextrose,das hab ich iwo mal aufgeschnappt.
    hat es, wenn auch nur einen geringen nutzen, wenn man ca 30-50g dextrose in seinem wasser mischt?alternativ kann man glaube auch apfelsaft (40%) mit wasser(60%) mischen.
    und salz soll in isotonischen getränken enthalten sein,wozu?

    vielen dank im vorraus =)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 31.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    nimmstz du das vor oder wärend dem training ein?
    wird schon helfen, besser als nichts
     
  4. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Training hab ich immer roter Traubensaft getrunken, dass ist ganz gut, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn man nachm Training ausgepowert ist und Dextrose/Maltodextrin zu sich nimmt, wird das sofort in die Muskeln "gepumpt". Und dieser Effekt funktioniert nur nach dem Training. Das ist dann wie Insulindoping, nur eben "naturales Doping". :mrgreen:

    Viele Grüße
     
  6. #5 Gostface, 31.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    ja es heißt ja das insulin das anabolste hormon ist.
    Dextrose gekoppelt mit proteinshake oder so hat das ne bessere wirkung
    Gruß
     
  7. #6 -denis-, 31.03.2010
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    zur zeit nehme ich es nach jedem training mit dem eiweiß zu mir,ich werde einfach mal ein wenig in meinem wasser mischen mal schaun was für wunder dadurch passieren^^
    @gostface während des trainings denn dextrose geht sehr schnell ins blut und auch wieder schnell ausm blut.
    insulin???also die bühnen bodybuilder nehmen insulin???? xD
    ihr meintet doch wohl testosteron ;)
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    insulin in verbindung mit wachs...und natürlich testo in grammdosierungen.

    aber das ist ein ganz anderes thema.
     
  9. #8 Strohkopf, 01.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ach testosteron ist noch das harmloseste was bodybuilder nehmen...
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    stimmt leider so...und jetzt bitte wieder back topic.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 -denis-, 01.04.2010
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    also mit den hormonen kenne ich mich nicht allzugut aus,warum auch?
    zurück zum thema hab heute mal bisschen dextrose in mein kirchwasser hinein gemischt...ich weiß nicht ob heute einfach nur ein guter war aber...
    ich habe bei jeder übung mehr gewicht geschafft als sonst,und bizeps besonders sonst hammercurls mit 12,5kg glaube waren so 6-10 wdh je nachdem ob ich mal nen guten oder schlechten tag hatte.
    jedenfalls heute habe ich mit 15 kg 8 geschafft hätte wahrscheinlich auch 10 schaffen können hab dann aber noch ein satz mit 17,5 gemacht was ich noch nie gepackt habe bisher...da waren es aber auch nur 6 wdh mit 1-2 "geschummelten" wenn ihr versteht...nebeninfo trainiere bis zum muskelversagen also an der mutivation kanns nicht liegen^^
    also werde absofort weiter das rein machen verspreche mir keine allzu großen fortschritte aber wie man sieht schadet es keinesfalls und joa ^^
     
  13. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    kann gut sein... ne halbe stunde ab einnahme soll es kraft und konsentration steigern!!!
     
Thema:

energiegetränke