EP

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von abt, 13.04.2008.

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hey jungs,
    ich mach jetzt noch 8wochen massephase und hab meinen Plan nochmal ein bissl umgestellt und greife momentan etwas mehr auf sups zurück, da es mir an zeit fehlt..schule un so.
    Allerdings hab ich den Plan jetzt ne woche gemacht und statt das ich bissl was zugenommen hab schwankte mein Gewicht immer um einen Punkt rum und is zum ende der Woche weniger als vorher. Sagt mir mal was ich am besten noch umstelle.
    Mein kcal bedarf beträgt: wenn ich angebe das ich student bin 2471kcal

    Frühstück (6Uhr)
    2Messlöffel Proteinpulver 170/40/2/0 (kcal/ew/kh/fett)
    3Scheiben Vollkornbrot 300/9/51/6
    1Esslöffel Erdnussbutter 94/4/3/8
    100g Haferflocken 350 / 13,5 / 59 / 7
    Snack am Vormittag (Pause1+2)
    Masseshake 849/52/120/22
    Mittagessen (12Uhr)
    250g Magerquark 165 / 30 / 10 / 0,5
    Nudeln/Reis/Kartoffeln/Vollkornbrot
    Gemüse
    (+2Vollkornbrot) 200 / 6 / 34 / 4

    Mahlzeit am Nachmittag (15Uhr)
    1 Dose Thunfisch 220/41/0/5
    2Scheiben Vollkornbrot 200 / 6 / 34 / 4
    Abendessen (19:30Uhr)
    Fleisch vom Mittagessen
    3Scheiben Vollkornbrot 300/9/51/6
    Gemüse/Salat
    2EL Öl 144/0/0/16
    Vor dem Schlafen gehen(22Uhr)
    200g Hüttenkäse 184/26/2/8



    Vor dem Training
    1EL Proteinpulver 85/20/1/0
    1Apfel/Banane 110/0/30/0*105/1/27/0
    1Bad Mat
    Nach dem Training
    3Messlöfle Proteinpulver 225/60/3/0
    Traubenzucker
    1Liter Gatorade/Bad Mat



    Snack am späten Nachmittag(17:30Uhr)
    1Messlöfel Molkeprotein 85/20/1/0
    1Apfel 110/0/30/0


    Kcal <3500 <3700
    Protein <270 <330
    Kohlenhydrate <410 <430
    Fett <100 <100

    (der vordere Wert is an trainingsfreien tagen/ der hinter an trainingstagen)

    PS: Die Mahlzeiten ohne Angaben hab ich nich mitgerechnet
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also den Plan kannst du so machen, ich würde halt Mittags auch Fleisch essen.

    Ansonsten finde ich dieses Thunfisch am Mittag was hier einige machen echt schmerzfrei, das könnte ich nicht.
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    du meinst am nachmittag ^^

    aber ich habe ja das problem, dass ich mit dem plan noch nich wirklich zunehme..:(
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann erhöhe mal den Gesamtumsatz um 200kcal.
     
  6. #5 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann Plan die Masseshakes nicht als Mahlzeiten ein, sondern trink sie dazwischen, also durchgehend. Und fahr halt so lange hoch wie's geht ohne dass du Fett wirst. Ich esse inzwischen auch wieder über 4000kcal.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ja den masseshake trinke ich in der schule weils am einfachsten is,
    was könnte ich den wann noch einfügen?! danke schonmal mfg abt
     
  9. #7 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also du könntest in jeder Schulpause zwei Vollkornbrote mit ordentlich Schinken sowie je ein Teil Obst essen und das Masseshake dann im Unterricht trinken.

    Ansonsten sind meine Zwischenmahlzeiten halt die Standards:

    Magerquark mit Beeren, Leinöl und Haferflocken
    Vollkornbrot mit gekochtem Ei, Salatblatt und Schinken (evtl. Tomate/Gurke)
    Hähnchen mit Reis und Gemüse (ich verarbeite immer 1kg Pute mit 500g Reis und ordentlich Gemüse und friere dann 10 große oder 20 kleine Portionen ein)

    Ansonsten esse ich bestimmt 10x irgendwelches rohes Obst oder Gemüse: Paprika, Gurke, Tomate, Möhre, Apfel, Birne, Kiwi, Mandarine, Banane, Grapefruit...

    Mit diesen kleinen Mahlzeiten kannst du halt die Dichte erhöhen (also von alle 3h auf alle 2h gehen) und dann halt noch einen Masseshake einfügen, den du dann zwischendrin quasi wie Wasser trinkst.
     
Thema:

EP