Epo ( Erythropoetin )?

Diskutiere Epo ( Erythropoetin )? im Gegen Doping, Steroide und Anabolika Forum im Bereich Sonstiges; Ist epo nützlich für kraftsport...also speziell masseaufbau? Stimmt das, das die einzige nebenwirkung die bildung von blutgerinseln ist durch die...

  1. #1 bazoalpha, 16.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ist epo nützlich für kraftsport...also speziell masseaufbau? Stimmt das, das die einzige nebenwirkung die bildung von blutgerinseln ist durch die vermehrten roten blutkörperchen? Wie ernst ist das zu nehmen?
     
  2. #2 Anonymous, 16.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn ich Blutgerinsellese wird mir ehrlich gesagt schlecht..
    Ich würde nicht so gern mit klumpen im Blut rumlaufen.. :S
     
  3. #3 Anonymous, 16.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Blutgerinsel z.B. im Kopf kann nen Schlaganfall auslösen und tödlich enden, weitere Nebenwirkungen können sein: grippeähnliche Symptome,Knochenschmerzen und Blutdruckerhöhung. EPO wird fast nur von Außdauersportlern benutzt,da es das Blutvolumen erhöt und man dadurch mehr Sauerstoff aufnimmt.Beim BB würde die Einnahme lediglich zu einem verbesserten Pump führen,desweiteren ist eine androgene oder anabole Komponente nicht gegeben.
     
  4. #4 bazoalpha, 16.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jo, aber dann frag ich mich doch warum das so viele hochleistungssportler nehmen!? Dann kann die gefahr der nebenwirkung ja nich so hoch sein!?
     
  5. #5 Anonymous, 16.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Hochleistungssportler werden aber auch von Sportmedizinern betreut. Wird bei Anwendern von EPO nicht ständig die Anzahl derer Blutzellen überwacht, so kanns passieren das das Blut immer dicker wird und es somit zu einer Trombose o.ähnl. schweren Nebenwirkungen kommt.
     
  6. #6 Hantelfix, 16.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie gut EPO ist zeigt auch, wie viel Radsportler tot vom Rad fallen.

    Und wie ihr wisst, ist tot schlecht für die Gesundheit... :freu:
     
  7. #7 Anonymous, 16.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau, so ein Tod is nich nur schädlich, sondern macht mit der Zeit auch unfotogen.
     
  8. #8 bazoalpha, 16.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    nagut dann werd ich das zeug wohl wieder verkaufen müssen :kringel: scherz :mrgreen:
     
  9. #9 Sensation White, 16.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hehe :-) Der war gut...


    Ja ich finde auch das man solche Dinge lieber lassen sollte, denn das Leben gibts nur einmal..

    Danach weiß niemand was kommt, und das sollte man ja nicht aufs Spiel setzen..
     
  10. #10 Hantelfix, 16.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Tour de France geht demnächst wieder los - da findest du bestimmt ein paar Abnehmer. :biggrin:
     
  11. #11 Pink_Brain, 16.06.2006
    Pink_Brain

    Pink_Brain Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 bazoalpha, 17.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    alles klar, aber ulle is doch nich mehr dabei oder? oder doch!?
     
  13. #13 Hantelfix, 17.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mensch, klar ist er dabei. Dieses Jahr gehört ihm der Sieg! :-D
     
  14. #14 bazoalpha, 17.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    aber er fährt doch nichmehr für's telekom-team oder?
     
  15. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Er fährt für T-mobile und er ist heiß !!! Mein Lieblingsfahrer ! Er gewinnt morgen die Tour de Suisse ! Und zu dem hat er die Berge bravorös gemeistert.
     
  16. #16 bazoalpha, 17.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    oh man...also das langweiligste was ich kenne ist angeln und noch langweiliger ist beim angeln zuzugucken und direkt danach kommt radsport, das is so verdammt langweilig und unspektakulär (wenn nicht gerade ein massencrash ist)...

    naja...ich denke das wird hier demnächst gesperrt :-D
     
  17. #17 Anonymous, 17.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohhhhhhhhh. Ich geh gern angeln.
     
  18. #18 bazoalpha, 18.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das is doch echt arm, aber beschreib doch mal was daran so toll sein soll!
     
  19. #19 gasmeister, 18.06.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das tolle Gefühl, einen Fisch gefangen zu haben zB.

    Es gibt doch genug Angler, die wird das schon nicht alles langweilen.
     
  20. #20 bazoalpha, 18.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also ich angel mir lieber mal ne tussi als einen fisch :kringel:
     
Thema: Epo ( Erythropoetin )?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epo kraftsport

    ,
  2. erythropoietin kraftsport