Erdnüsse

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von basty, 13.09.2007.

  1. basty

    basty Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen,

    ich bin hier auch recht neu und ich hätte mal ne Frage zum essen.

    Und zwar mag ich ganz gern so abends vorm TV was zum knabbern^^, jetzt sind ja Chips net grad das beste und da dachte ich an so Erdnüsse aus der Dose. Sind die denn zum empfehlen oder eher andere Erdnüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Gesalzene Nüsse kannste schon mal knabbern, aber Nüsse pur wären hier schon vorzuziehen
     
  4. #3 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erdnüsse enthalten zwar gute Fette, aber auch extrem viel Fett. Wenn lieber Reiswaffeln und nur Erdnüsse in kleinen Mengen 100-150gr pro Tag
     
  5. basty

    basty Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du jetzt die, die es so zum selber auseinanderbrechen gibt oder gibts da auch schon fertige in der Tüte, die nicht gesalzen und geröstet sind?


    Weiß net, glaub Fett ist bei mir recht egal, nachdem ich sowieso recht dünn bin^^
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Keine Ahnung, musst Dich mal umschauen. Nüsse enthalten Eiweiß, einfach ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E, Ballaststoffen, Magnesium, Folsäure (Erdnüsse) und Phosphor. Das eignet sich besonders gut für den Muskelaufbau und sind außerdem besonders gut gegen Gelüste. Desweiteren sind sie hilfreich gegen Herzerkrankungen, Übergewicht, Krebs, Muskelabbau, Falten und Bluthochdruck. Die nahen Verwandten wären hier Kürbis- und Sonnenblumenkerne, sowie Avocados. Bei gesalzenen und geräucherten Nüssen ist allerdings Vorsicht geboten.
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Studentenfutter rules!

    was isn eigentlich mit Nuss Corny? is ja auch ne feine sache oder?

    es gern mal so nen big corny mit nem halben liter milch. da hast gleich mal 25 g eiweiß zusammen und isn super zwischensnack.
     
  8. basty

    basty Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt, die schmecken auch net schlecht und die kann man sich auch mal schnell während dem Unterricht reinstopfen ohne das es der Lehrer merkt :)

    Wie sieht denn mit Erdnussbutter aufs Brot so aus, ist halt nur recht fettig.
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    tja wie du sagst. is halt nur recht fettig...
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Aufgrund von Eiweiß, einfach ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E, Niacin und Magnesium eignet sich Erdnussbutter hervorragend zum Muskelaufbau (begünstigt die Testosteronausschüttung) und zur Fettverbrennung. Des weiteren ist sie sehr hilfreich gegen Muskelschwund, Falten, Übergewicht sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die nahen Verwandten sind Mandel- und Cashewmus. Aufgrund des hohen Kalorien- und Fettgehalts sollte der Verzehr im Rahmen dieses Programms auf maximal 2 bis 3 TL pro Tag begrenzt bleiben. Außerdem sollte nur naturbelassene Erdnussbutter ohne Zucker- und schädliche Transfettzusätze verwendet werden.
     
  11. #10 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und nicht die Erdnussbutter aus dem Supermarkt sondern die aus dem Reformhaus.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und nicht schämen wenn´s ins Reformhaus geht :biggrin:
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sonst gibts Haue im Keller :bash:
     
  14. basty

    basty Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D

    Ja haue will ich keine :-)

    Wieso meint ihr denn das ich mich im Reformhaus schäme, wenn vor und hinter mir 2 85Jährige Omis sind oder^^
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    blöde frage: wasn ein reformhaus?

    wie heißt das auf österreichisch?
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ähhhhm.....das ist ein Ort, wo es vorwiegend Naturprodukte gibt
     
  17. #16 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bioladen
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Gutes Wort....hätte ich auch dran denken können...naheliegend
     
  19. #18 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :-) Manchmal muss man auch nicht queerdenken! ;-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    achsoooooooo ein bioladen.
     
  22. #20 Spongebob, 13.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich weiß nicht, aber wenn ich mir 100 oder sogar 150g Erdnüsse reinhau scheiß ich den großteil wieder aus und geschmerzt hat es auch wie sau!

    Seit dem esse ich höchstens 50g von den Zeugs, obwohl es verdammt geiul schmeckt.
     
Thema: Erdnüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdnüsse muskelaufbau

    ,
  2. erdnüsse geröstet und gesalzen muskelaufbau

    ,
  3. erdnüsse für muskelaufbau

    ,
  4. geröstete erdnüsse muskelaufbau,
  5. muskelaufbau erdnüsse,
  6. muskelaufbau erdnüsse gesalzen,
  7. gesalzene erdnüsse fitness,
  8. erdnüsse geröstet muskelaufbau,
  9. erdnüsse bei muskelaufbau,
  10. sind Erdnüsse gut für muskelaufbau,
  11. erdnüsse muskelaufbau ungeröstet
Die Seite wird geladen...

Erdnüsse - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter

    Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter: Hallo erstmal, ich hab ein paar kleine fragen an euch :D hab schon die Suchfunktion benutzt, da stand auch einiger aber wirklich gelöst sind...
  2. Warum sind Erdnüsse etc so wichtig?

    Warum sind Erdnüsse etc so wichtig?: HeY wofür sind nüsse, samen etc eigentlich gut*
  3. Erdnüsse - aber wie?

    Erdnüsse - aber wie?: Hey also in Wodys legenären Bauchmuskel Treat steht ja das Nüsse (ich rede jetzt von Erdnüssen^^) eigentlich ganz gut sind, außer die...