erfahrener neueinsteiger: mit kraftausdauer anfangen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von apu99, 26.12.2006.

  1. apu99

    apu99 Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    neu poster, aber mitleser :) danke für die anregungen bisher. nun zu meinem anliegen: ich habe vor zwei jahren mit dem krafttraininge aufgehört, und bis dato 1,5 jahre trainiert. war kein muskelmann, aber mit der figur zufrieden.

    nun habe ich wieder angefangen. das fitnessstudio hat ne umfangreiche, aber nicht unbedingt individuelle betreuung. nun wurde mir geraten, die ersten sechs wochen innerhalb eines 25minütigen zirkeltrainings meine gelenke wieder ans gewichte stemmen zu gewöhnen. das ganze auf kraftausdauer an speziellen "circuit" maschinen angelegt, ca. 20wdh.

    mein ziel ist der muskelaufbau. nicht zu umfangreich, jedoch sollen meine muskel zu sehen sein, bspw. leichte brust, trizeps, bizeps, bauch, rücken ...

    da ich im märz am strand weilen werde, sollen bis dahin erste erfolge zu sehen sein. deshalb glaube ich, das das zirkeltraining zu wenig für mich ist. zudem kenne ich ja die ausführungen der übungen.

    würde gerne mit einem 4er split anfangen. was haltet ihr davon?

    danke für die erste hilfe,

    apu
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taattoo1976, 26.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Also ich denke mit nem 4er Split dürfte es keine Probleme geben.Zum ersten kennst du die Übungen und zum zweiten wirst du wohl kaum wieder mit deinen alten gewichten anfangen sondern dich wieder langsam rantasten.
    Hier nen vorschlag zu nem Split.

    Brust/Bizeps

    Bein/Bauch/Unterarm

    Rücken/Trizeps

    Schulter/Nacken/Bauch

    Wünsche dir viel Erfolg. :mrgreen:
     
  4. #3 faithless, 26.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    ja taste dich ruhig erstmal wieder langsam ran
    aber verschwende nicht zuviel zeit damit
    rate dir zu 6-8 wiederholungen, haste bestimmt auch schonmal gelesen
    bringt mehr muskelwachstum
    ich persönlich bin mit 20 wiederholungen am ende des trainings überhaupt nicht ausgelastet
    taattoos split kann ich nur unterstützen
     
  5. #4 Hantelfix, 26.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich rate auch zu einem Zirkel um wieder rein zu kommen. Diesen mit 10 WH pro Übung.
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nutze ruhig für einige Wochen den Zirkel, um deine Gelenke, Sehnen und Bänder wieder ans Training zu gewöhnen. Danach steht dem 4er Split nichts im Wege.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 taattoo1976, 28.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wenn dir die beiden Herren über mir dir raten mit nem Zirkel wieder anzufangen dann solltest du das beherzigen.Die beiden wissen wovon sie sprechen.Egal wie du jetzt anfängst,viel Erfolg und vor allem Spaß. :mrgreen:
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Jopp... muss mich Taattoo anschließen :)
     
Thema:

erfahrener neueinsteiger: mit kraftausdauer anfangen?

Die Seite wird geladen...

erfahrener neueinsteiger: mit kraftausdauer anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen /Fit werden Hilfe/erfahrener Mentor gesucht

    Abnehmen /Fit werden Hilfe/erfahrener Mentor gesucht: Guten Tag , kurz zu mir : männlich 20 Jahre Alt 185 groß ca. 90kg Arbeit : Auszubildender meistens sitzend sonstiger Sport :Fahrrad fahren Ich...
  2. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  3. Neueinsteiger benötigt Beratung

    Neueinsteiger benötigt Beratung: Hallo Community, erstmal eine kleine Beschreibung meiner Situation: Ich bin 18 Jahre alt und habe mich vor einigen Wochen dazu entschlossen, mit...
  4. Weiblicher Neueinsteiger! Tipps?

    Weiblicher Neueinsteiger! Tipps?: Hallo erstmal, ich habe seit kurzem angefangen zu trainieren. Zuerst möchte ich erstmal was über mich sagen, ich bin 18 Jahre, 168 cm groß und...
  5. Welche Lebensmittel als Neueinsteiger

    Welche Lebensmittel als Neueinsteiger: Hallo zusammen, Ich bin erst 15 Jahre alt und fange an zu trainieren , ich bin 1,74m groß und wiege 59 Kilo. Da ich gerade erst anfange zu...