Ernährung allgemein im Jungen Alter

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Julor, 26.03.2008.

  1. Julor

    Julor Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe mich schon in mehreren Foren erkundigt bezüglich Ernährung allerdings konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen.

    Erst mal zu meiner Person:

    Ich bin 15 Jahre alt
    180 cm groß
    und wiege 60-62 kg

    Mein Fitnesstraining liege hauptsächlich auf Kraft, anstatt Ausdauer daher gehe ich 3-5 mal die Woche für 2-3 Stunden ins Fitnessstudio.

    Ich trainiere dort für nahezu alle Muskelbereiche die mir möglich sind denn ich möchte einen gesamt gutem Körper haben und mich nicht auf einen oder 2 Bereiche spezialisieren.

    Am Ende des Trainings mache ich manchmal noch 10 –20 Minuten etwas für die Ausdauer... wie Fahrrad oder rudern.

    So das ermal zu meinem Training.

    Mein Problem liegt aber bei der Ernährung.

    Ich habe mich ja wie schon gesagt mehrfach mal umgehört.
    Bis jetzt wird mir aber immer nur gesagt Vollkorn Putenbrust und Eiweißprodukte.

    Aber man kann doch nicht jeden Tag Vollkornbrot mit Putenbrust essen Milch trinken und jeden Abend Nudeln kochen. Ich wollte fragen worauf es bei der Ernährung ankommt vor allem in meinem alter ist ja nicht alles gut. Weiterhin wie kann ich meine Ernährung gut ergänzen? Ich hatte bis jetzt mein Produkt das „mega mass 2000“ hieß und nicht gerade Erfolg gezeigt hat. Dann wollte ich mir mal etwas „stärkeres „ holen ( ein Produkt von all – Stars) das mir aber von meinem Apotheker reichlich abgeraten wurde. Weil es dem Wachstum und die Potenz hemmt: /
    Also, wie kann ich meine Ernährung abwechslungsreich und nährvoll konstruieren?

    Gruß

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Als erstes solltest du mit 15 Jahren aufpassen, dass du nicht deine Gelenke zerstörst. Du solltest zunächst einmal einen Arzt aufsuchen und überprüfen lassen, ob du ausgewachsen bist. Sollte dies nicht der Fall sein, ist ein Body-Weight-Zirkel oder ein GK-Plan im Wiederholungsbereich ab 30Wdh. zu empfehlen. So oder so sollte eine Trainingseinheit niemals länger als 90 Minuten daueren, besser wären 45-60 Minuten.

    Ohne einen ordentlichen Trainingsplan geht nichts.

    Zur Ernährung, hier ist es wichtig häufig und ausreichend (sehr ausreichend in deinem Fall, denn du bist untergewichtig) zu essen. D.h. alle 2h eine Mahlzeit. Was die Auswahl der Lebensmittel angeht, solltest du dich an dieser Liste bzgl. der Makronährstoffe orientieren:

    Eiweiß: Putenbrust, Hähnchenbrust, Rinderfilet, fettiger See-Fisch (Lachs), Dosenthunfisch in Wasser, Magerquark, Hüttenkäse, Harzer Roller

    Kohlenhydrate: Gemüse, Haferflocken, Vollkornbrot, Naturreis, Vollkornnudeln, Kartoffeln

    Fett: Leinöl, Olivenöl, Fischöl, CLA, Fisch, Nüsse, Mandeln

    Ansonsten solltest du sehr viel Wasser (mehr als 5l/Tag) trinken und auch Milch ist ein sehr gutes Nahrungsmittel. Dazu kommt rohes Obst und Gemüse, wovon täglich mindestens 5 unterschiedliche Teile verzehrt werden sollten.

    Was die Supplementierung angeht, die ist in deinem Alter bzw. deiner Gewichtsklasse nicht nötig. 30g Whey Protein + 60g Dextrose nach dem Training wäre eine Variante die noch ganz sinnvoll wäre, sowas wie MegaMass2000 kannst du vergessen, ist einfach Zucker mit ein bisschen Protein.
     
  4. Julor

    Julor Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, zu Training: ich habe einen festen plan was das Training angeht... den Mach ich auch immer genau gleich ( wenn ich merke das es zu einfach werde erhöhe ich das gewicht)
    Aber das Schaff ich einfach nicht in 1 stunde selbst wenn ich rennen würde. Ich mache zwischen den Übungen immer mindestens 1 Minute pause denn das ist ja vorgeschrieben.

    Zur Ernährung: wie ist das denn mit der menge? Gibt es da eine Art Orientierungstabelle wie zum Beispiel 10 g Vollkornnudeln pro kg. Ich weiß z.b. nie wie viel Fleisch ich essen soll weil mir immergesagt wird das ich zuviel esse ( z.b. 500 g gehacktes pro Gericht)
    Wie ist das eigentlich mit den ganzen ölen soll ich das so trinken oder zu den jeweiligen Gerichten zumischen? (bestimmt ne dumme frage XD )


    Danke SBFson hat mir auf jeden Fall schon viel weitergeholfen :)
     
  5. #4 Anonymous, 27.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was den Plan angeht, der ist dan einfach überladen, d.h. es ist zu viel drin. Mehr als 20 Sätze pro Trainingstag sollte man nicht machen.

    Wegen dem Essen, du solltest bei deinem Gewichtsproblem auf jeden Fall 4000kcal am Tag essen, wovon 2000kcal (~500g) auf Kohlenhydrate 1200kcal (~300g) auf Eiweiß und 800kcal (~90g) auf Fett entfallen sollen.

    Wie du das mit den Ölen machst musst du dir selbst überlegen, war eigentlich nur ne Aufzählung. Olivenöl immer zum Braten, Leinöl kippe ich eigentlich überall mit rein.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ernährung allgemein im Jungen Alter

Die Seite wird geladen...

Ernährung allgemein im Jungen Alter - Ähnliche Themen

  1. Diät Ernährungsplan + Allgemein Ernährungstipps

    Diät Ernährungsplan + Allgemein Ernährungstipps: So, ab morgen soll es den Kilos an den Kragen gehen. Ich will aber nicht nur eine Diät einschieben, sondern zusätzlich Infos/Tipps für eine...
  2. Allgemeine Fragen der Ausführung (Defi Masse und Ernährung )

    Allgemeine Fragen der Ausführung (Defi Masse und Ernährung ): Tach zusammen. Nach Stundenlangem lesen hab ich jetzt endlich kapiert was genau die ganzen Fachbegriffe und so bedeuten. Jetzt brauch ich nur...
  3. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  4. Ernährung so okay?

    Ernährung so okay?: Hey Leute Ich war eigentlich bis her immer der Überzeugung, dass es nicht absolut nötig ist, nach einem Ernährungsplan zu essen und jede Kalorie...
  5. Ernährungsplan gut???(MASSSPHASE) ?

    Ernährungsplan gut???(MASSSPHASE) ?: Morgens 7:00 Haferflocken 60g Milch 500g Magerquark 250g Morgens 10:30 3•Vollkornroggenbrot mit 3 Scheiben Käse Mittags 12:30 300g Reis...