Ernährung, BB, Ausdauertraining, Splits, Übungen...

Diskutiere Ernährung, BB, Ausdauertraining, Splits, Übungen... im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Körperformer da draussen ;-) Ich habe nun seit dem Januar so langsam angefangen, ab und zu ( 3x die Woche) zu trainieren. Ich...

  1. #1 wheyproteinax, 22.07.2011
    wheyproteinax

    wheyproteinax Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Körperformer da draussen ;-)

    Ich habe nun seit dem Januar so langsam angefangen, ab und zu ( 3x die Woche) zu trainieren. Ich trainiere ein wenig Bauch,Brust Deltamuskel, Bizeps und Trizeps.. Dazwischen gibt es immer einen Tag Ruhepause, damit sich meine Muskeln regenerieren können. Eine Stunde vor dem Training esse ich ''gut''. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, dazu halt kohlenhydratreich. Direkt nach dem Training füge ich meinem Körper Kohlenhydrate und schnelles Dextrose in Form von Traubensaft zu. Nicht zu viel, ich glaube es reicht bei einem 200ml Glas. 1 1/2 Stunden nach dem Training trinke ich dann einen ''Shake'' der 500 g Magerquark, 250 ml Naturjoghurt und 400 ml Milch beinhaltet. Werfe da ein paar Süßstofftabletten rein damits nicht ganz ohne Geschmack auf den Tisch kommt. Ich habe nun das Problem, dass mein Arm (wenn ich ihn anspanne) in die Höhe kommt, aber nicht so wirklich in die Breite. Zudem bin ich leicht übergewichtig, was man mir zwar nicht ansieht, aber mein überbleibendes Fettpolster am Bauch und am Hintern sind immernoch aus der Kinderzeit da..




    1. Mache ich etwas beim Training falsch?
    2. Kann ich das so einrichten, dass ich MO ein wenig BB mache, Dienstag jogge, Mittwoch BB, Donnerstag joggen, usw.. ? Sprich ohne Ruhetage, oder zumindest nur den Sonntag als Ruhetag einrichten?
    3. Ist meine Eiweißaufnahme korrekt? Natürlich esse ich wöchentlich 1-2 mal mageren Fisch, 1 mal dann einen fettigen, weil ich die Fette ziemlich schätze.
    4. Meine Ernährung besteht aus Eiweiß, Gemüse, viel Obst und ''sinnvollen'' Einnahmen von Kohlenhydraten und sehr wenig Fett. Ich esse nur einmal pro Woche zu Mittag etwas fettiges, das ist dann dieser Fisch.
    5. Ich habe gehört Hüttenkäse soll ein Wundermittelchen sein. Ich habe mal Quark mit Hüttenkäse verglichen und muss sagen, dass außer mehr Fett, nichts am Hüttenkäse anders ist. Der Quark hat sogar ein wenig mehr Eiweiß, wen ich mich nicht verschaut habe.
    6. Könnt ihr mir ein gutes Fitnessstudio empfehlen? Ich möchte gerne Ende Sommer anfangen, richtig zu trainieren. Sprich Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio...
    7. Ich mache zu Hause Übungen, kenne aber sowas von keine Fachbegriffe. Könnte mir jemand einen Ernährungsplan + Splittrainingsplan zusammenstellen, oder wo finde ich diese?
    Am besten wäre ein Splittraining, dass die Beine nicht einbezieht, da ich ja zusätzlich joggen gehe und das dann nicht so schön ist, jeden Tag mit einem Muskelkater humpelnd rumzulaufen.
    8. Ich bin so ziemlich auf eure Worte und eure Hilfe angewiesen. Ich bin erst 16 und möchte keinesfalls jetzt schon viel Geld für irgendeinen personaltrainer ausgeben, wenn ich nicht weiß, was ich richtig oder falsch mache. Ich bin dennoch bereit für z.B McFit die gewünschten 17 Euro/monatlich auszugeben. Habe aber gehört dort soll es echt assig sein, weil es dort keine richtige Beratung gibt, sondern nur irgendwelche Studenten rumsitzen die dir irgendeinen Mist erzählen. Wie gesagt, habe das nur gehört..


    Ich danke euch jetzt schon für eure Meinungen und eure Hilfe :-)


    Ich glaube ich habe so ziemlich schlimmes angestellt. Ich habe mich als weiblich registriert. Bin natürlich männlich, war nur ein kleiner Fehler :/
    Hoffe jemand bringt mich drauf wie ich das änder,..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 22.07.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Hallo erst mal :)

    1. Dein Training ist falsch du erfasst wichtige Muskelgruppen wie die Beine und den Rücken nicht.
    3 mal die woche ist ok aber ein ruhetag sollte in der woche schon drin sein

    2.Ja kannst du nur einmal in der woche solltest du gar nichts machen das wird ansonsten schon arg anstregend

    3.Der Traubensaft macht keinen Sinn. Erstens weil er keine reine dextrose ist und zweitens KH direkt nach em training ohne Eiweiß ist sinnlos. Auch das mit dem essen vor dem Training ergibt eher wenig sinn, würdest du jetz nach dem Training jetz whey+dextrose nehmen wäre der magen und der darm immer noch mit der nahrhaften kost von davor beschäftigt. Dadurch fällt die erwünschte schnelle aufnahme weg.
    Eiweiß ca. 2-2.5g/kg Körpergewicht

    4. Frage was isst du wenn du wie oben geschrieben wenig fett, "sinnvoll" (was meinbst du damit ? ) KH zu dir nimmst ?? Du kannst ja nicht nur Eiweiß essen ^^ Zu dem Thema der Makronährstoffe gibt es viele Meinungen zb. Viel Fett moderat Ewieiß wenig KH ... Das ist zb meine Ansicht aber das muss ejder für sich selber entscheiden.

    5.Hüttenkäse ist kein wundermittel aber ein guter Eiweiß lieferant.
    Benutze ihn gerne als Alternative zum MQ

    6.Kommt drauf an was bei dir in der Nähe ist mach bei ein paar mal Probertraining dann kannst dich dort ein bisschen umkucken. Ich bin zb bei einem Sportverein der Auch einen Kraftraum beinhaltet .

    7.Zu den wichtigstens Übungsbegriffen einfach hier ins Lexikon kucken, ansonsten googel :)

    Würde am Anfang nicht splitten mach lieber einen GK

    Beine sind wichtig müssen immer rein !!!! Du musst beim Training am Anfang ja nicht so extrem die Muskeln zerstören das du am nächsten Tag nicht laufen kannst.

    8. Kommt auf die Stadt an gibt Leute die sagen McFit ist ein assiladen gibt aber auch welche die das ganz gut finden. Ich war da noch nie drin ;)
    LG
     
Thema:

Ernährung, BB, Ausdauertraining, Splits, Übungen...

Die Seite wird geladen...

Ernährung, BB, Ausdauertraining, Splits, Übungen... - Ähnliche Themen

  1. Ernährung und Training

    Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin neu hier und zugleich auch neu im Fitnessstudio :-D Dort betreibe ich den Milonzirkel, d.h. Ganzkörper-Intervalltraining,...
  2. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  3. Effektives Training zuhause + Ernährungstipps

    Effektives Training zuhause + Ernährungstipps: Guten Abend, wird eine etwas längere Frage aber vielleicht nimmt sich ja einer Zeit. Zu meiner Person ich bin 21, Männlich, wiege 64 Kilo bei...
  4. Ernährungsplan zum Abnehmen

    Ernährungsplan zum Abnehmen: Hallo liebe Community. Wie der Titel schon verrät, möchte ich Gewicht verlieren. Habe die letzten 2 Jahre was die Ernährung und das Training...
  5. Tipps zu meinem Ernährungsmuster?

    Tipps zu meinem Ernährungsmuster?: Hi, ich habe zwar keinen Ernährungsplan, aber ein gewisses Essensmuster, dass ich von euch mal checken lassen wollte. Meine Daten: ·...