ernährung in der arbeit

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von alex001, 22.07.2010.

  1. #1 alex001, 22.07.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bin schon ganze zeit am googlen um ne abwechslungsreiche mahlzeit für die arbeit also mittag zu finden. die geeignet ist also wenig fett und eiweiß. bis vor 2-3 wochen machte ich mir meistens das essen vom vorabend (nudeln, kartoffeln, reis) in der micro warm... aber da gehn ja so viele nährwerte verloren also hmm... habe große fett probleme am bauch, also nur am bauch. ich weiß jetzt wird bestimmt wieder das wort vollkornbrot fallen, aber das vertrage ich nicht vom magen her, der geht dann voll auf und es sieht noch schlimmer aus als vorher O_o. was haltet ihr von fertigsalat ausm supermarkt??? arbeite als handwerker also etwas energie soll es ja auch haben, aber alles was eiweiß hat hat auch immer gleich viel fett meistens.. habt ihr irgend ein sandwitch tipp oder so? ich weiß langsam nicht mehr weiter
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 23.07.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Putensteaks. Haben sehr wenig KH und Fett und 2 Stück decken ordentlich Eiweiss ab.
     
  4. #3 alex001, 23.07.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    kalt gelassen oder warm machen in micro?
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    beides.

    durch erhitzen werden keine nährwerte zerstört, die proteinstruktur bleibt erhalten. lediglich genüse verliert beim kochen etwas an vitamine.
     
  6. #5 alex001, 25.07.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0

    normales erhitzen nicht, die strahlen in der micro jedoch schon habe ich gehört
     
  7. #6 K-Towner, 26.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    ja angeblich sollen die die struktur der nahrung zerstören

    sprich nährstoffe unbrauchbar machen

    obs stimmtwiess ich aba nicht
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Nein, stimmt nicht. amanos Hühnerbrustfilets aus der Mikrowelle haben nach dem Erhitzen noch genauso viel Eiweiß wie im kalten Zustand, bevor sie die Mikrowelle besucht haben. :mrgreen:

    Und zwar erreichen die elektromagnetischen Wellen in der Mikrowelle nur Wasser, nichts anderes. Das Wasser in Lebensmitteln wird erhitzt und deshalb wird das Essen in der Mikrowelle warm.

    Kann man auch gut beobachten, denn nimmt man zB 'nen "abgestandenen" Nudelauflauf, den man in der Mikrowelle erhitzen will, so stellt man des öfteren fest, dass er erstens nicht gleichmäßig erhitzt wird und zweitens er zum Teil "trockener" wird.

    Das sind Beweise dafür, dass nur das Wasser erwärmt wird.
    Denn erstens: die Teile des "abgestandenen, kalten" Nudelauflaufs, die weniger Wasser enthalten, werden nicht so schön schnell warm wie die noch "saftigen" Teile und bleiben deshalb manchmal kalt. Und zweitens wird der Nudelauflauf an manchen Stellen trocken, was auf das Verdampfen des Wassers zurückzuführen ist.


    So, das war mein wissenschaftlicher Beitrag zum Thema Eiweiß in Geflügel und Mikrowellenstrahlung. :mrgreen:

    Beste Grüße
     
  10. #8 K-Towner, 27.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    hm interresdsante studie
     
Thema:

ernährung in der arbeit

Die Seite wird geladen...

ernährung in der arbeit - Ähnliche Themen

  1. Schwierigkeit- Ernährung wegen Arbeit.

    Schwierigkeit- Ernährung wegen Arbeit.: Hallo Freunde, Habe ein Mega Problem. Ich bin als Beruf postbote und möchte seeehr gerne zunehmen. Leider hab ich das Problem das es nicht...
  2. Ernährung während der Arbeit

    Ernährung während der Arbeit: Hey, gibt es hier jemand, der auf der Arbeit nicht die Möglichkeit hat zu vespern und nur eine Pause (12:00-12:45) hat?? Mich würde gerne...
  3. Ernährung für den Arbeitsalltag

    Ernährung für den Arbeitsalltag: Hey! Ich bin 19 Jahre alt, 180cm groß und ~78kg schwer. Falls es bezüglich der Ernährung noch eine Rolle spielt: ich habe ca 12% Körperfett....
  4. Mein Ernährungsplan in der Arbeitswoche!

    Mein Ernährungsplan in der Arbeitswoche!: Hallo Leute, bitte bewertet mir mal meinen Ernährungsplan. Lob/Kritik/Anregung/Verbesserungsvorschläge etc. gewüncht... Danke im Vorraus....
  5. wie ernährung und arbeit regeln

    wie ernährung und arbeit regeln: hey! nach dem ich mehrere stunden im forum schmökerte sind mir viele verbesserungen für mein trainnig aufgefallen hatte jetzt ne längere pause...