Ernährung langsam wieder hochschrauben?

Diskutiere Ernährung langsam wieder hochschrauben? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, krankheitsbedingt musste ich 2 Wochen Trainingpause machen. Statt 5-6 Mahlzeiten, habe nur noch 3-4 gegessen, da ich ja nicht trainiert...

  1. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    krankheitsbedingt musste ich 2 Wochen Trainingpause machen. Statt 5-6 Mahlzeiten, habe nur noch 3-4 gegessen, da ich ja nicht trainiert habe. Ich habe 2 Kilo in den 2 Wochen abgenommen, also fast schon zu viel für eine Diät.

    Deshalb frage ich mich, da ich nun wieder anfange zu trainieren, ob ich das Volumen an Nahrung langsam hochschrauben sollte oder gleich wieder 5-6 Mahlzeiten zu mir nehmen kann?

    Danke und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 07.06.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Ich finde du hast einen fehler begangen mit dem runterschrauben der malzeiten, denn du hast , wenn ich das nicht falsch verstehe, deine kcal anzahl verringert und kein training betrieben. So werden ein gutes stück der verlorenen masse nun muskeln sein hätte lieber den fettzuwachs riskiert :wink: denn ab einem gewichtsverlust über 500-700g pro woche droht verstärkter muskelabbau :-)

    naja ich würd mit den malzeiten gleich wieder aufrichtige hochgehen da du nun ja auch gleich wieder anfangen wirst zu trainieren ( denk ich mal :) )
    daher wird dein körper die neue menge an kcal nicht einlagern sondern für diese neue belastung benutzen und sich einigermaßen schnell wieder an die defi gewöhnen.
    Evt. droht eine kleine fetteinlagerung halt ich persönlich aber entgegen zu einem zu großem defizit für das kleiner übel
    LG
     
Thema:

Ernährung langsam wieder hochschrauben?

Die Seite wird geladen...

Ernährung langsam wieder hochschrauben? - Ähnliche Themen

  1. Nehme langsam zu (trianing + Ernährung bewerten pls)

    Nehme langsam zu (trianing + Ernährung bewerten pls): Ich trainiere seit einigen Monaten einen 2er Split und hänge seit es warm ist wieder cardio anschließend dran. Ich esse dazu: 2 kleine Chicken...
  2. Ernährung und Training

    Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin neu hier und zugleich auch neu im Fitnessstudio :-D Dort betreibe ich den Milonzirkel, d.h. Ganzkörper-Intervalltraining,...
  3. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  4. Effektives Training zuhause + Ernährungstipps

    Effektives Training zuhause + Ernährungstipps: Guten Abend, wird eine etwas längere Frage aber vielleicht nimmt sich ja einer Zeit. Zu meiner Person ich bin 21, Männlich, wiege 64 Kilo bei...
  5. Ernährungsplan zum Abnehmen

    Ernährungsplan zum Abnehmen: Hallo liebe Community. Wie der Titel schon verrät, möchte ich Gewicht verlieren. Habe die letzten 2 Jahre was die Ernährung und das Training...