Ernährung langsam wieder hochschrauben?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von bill, 07.06.2011.

  1. bill

    bill Hantelbankwärmer

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    Hallo,

    krankheitsbedingt musste ich 2 Wochen Trainingpause machen. Statt 5-6 Mahlzeiten, habe nur noch 3-4 gegessen, da ich ja nicht trainiert habe. Ich habe 2 Kilo in den 2 Wochen abgenommen, also fast schon zu viel für eine Diät.

    Deshalb frage ich mich, da ich nun wieder anfange zu trainieren, ob ich das Volumen an Nahrung langsam hochschrauben sollte oder gleich wieder 5-6 Mahlzeiten zu mir nehmen kann?

    Danke und liebe Grüße
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bavaria, 07.06.2011
    Bavaria

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    Ich finde du hast einen fehler begangen mit dem runterschrauben der malzeiten, denn du hast , wenn ich das nicht falsch verstehe, deine kcal anzahl verringert und kein training betrieben. So werden ein gutes stück der verlorenen masse nun muskeln sein hätte lieber den fettzuwachs riskiert :wink: denn ab einem gewichtsverlust über 500-700g pro woche droht verstärkter muskelabbau :-)

    naja ich würd mit den malzeiten gleich wieder aufrichtige hochgehen da du nun ja auch gleich wieder anfangen wirst zu trainieren ( denk ich mal :) )
    daher wird dein körper die neue menge an kcal nicht einlagern sondern für diese neue belastung benutzen und sich einigermaßen schnell wieder an die defi gewöhnen.
    Evt. droht eine kleine fetteinlagerung halt ich persönlich aber entgegen zu einem zu großem defizit für das kleiner übel
    LG
     
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