ernährung masseaufbau!!! guter plan?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Makl, 29.10.2008.

  1. Makl

    Makl Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey...

    ich möchte ordentlich an muskeln aufbaun.. also was heißt ordentlich! einfach ne gute figur haben und wollte hier mal nachfragen ob ihr nen guten plan empfehlen könnt..
    mein problem ist schon mal folgendes... es gibt von 8-12 und von 12 bis 17:00 keine möglichkeit nahrung zu mir zu nehmen wegen arbeit :/

    habs bisher immer so gemacht:

    morgens ne ordentliche portion müsli und an trainingstagen dazu nen whey shake...
    bis mittag nichts dann:
    irgend ne ordentliche portion braten mit nudeln / oder ein großes baguette mit salat käse und schinken und 1-2 leberkäsesemmeln
    mehr zeit hab ich schon mal wieder nicht o_O

    wenn ich heim komme ess ich meistens was mutti gekocht hat :P davon dann meistens die doppelte portion... sie kocht eig. sehr gesund und oft mit gemüse

    dann wiedermal nachm training nen whey

    abends dann nochmal ne ordentlich portion müsli/haferflocken ....
    und n apfel oder banane?!

    ich denke mal man kann einiges verbessern
    hoffe jemand hat gute tipps!

    danke schon mal
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 30.10.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Bitte, guck mal ich Bitte dich Bitte Lese dich im Forum ein! ich selbst habe sehr wenig Zeit! trotzdem kann ich mir 5-6 Mahlzeiten vorbereiten und essen. Ich verstehe es nicht wenn Leute sagen das sie keine Zeit hätten! ok das wegen der Arbeit kann ich verstehen ist bei mir genauso! aber kannst ja was Trinken und zwar ein Shake. Der muss nicht unbedingt aus Whey protein bestehen! der kann auch aus Bananen Haferflocken usw bestehen! und trinken kann dir keiner verbieten (hab ich von Wodylein gelernt :mrgreen: ). Und ein richtig guter Tipp: Du solltest vorkochen. Wenn du keine Zeit hast dann nimmst du die Zeit die du hier in dem Forum online bist und gehst nicht ans Pc sondern ans Herd! Das nimmst du dann mit und isst es auf der Arbeit! ich weiss nicht wie ihr euch auf der Arbeit ernährt aber mit so Brötchen und so ein kram würde ich persönlich nicht satt werden. Iss was richtiges wie Reis mit Putenbruststake! sowas muss man essen wenn man Masse aufbauen will!
    Deine Mutter kocht gesund wie ich gelesen habe! gemüse usw. das ist ok aber sag deiner Mutter das sie auch viel Fleisch kochen soll (Pute Rind Fisch usw...

    Du machst dir jetzt einen neuen Plan und postest ihn nochmal hier und dann gucken wir weiter :-)

    Gruß
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Das war mal ein Wort. :anbeten:
     
  5. Makl

    Makl Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok, du bist hart :P

    so, wies der hergott so will wurden bei mir in der firma dank nichtraucherfirma 3 pausen eingeführt :)

    morgens:
    großes müsli
    ein brot mit wurst
    ein Whey shake

    1. pause:
    2 brote

    mittag:
    irgendwas kräftiges mit nudeln oder reis und fleisch

    2. pause:
    nen müsliriegel oder wurstsemmel

    abends gemüse fleisch fleisch fleisch

    dann noch zwischendurch nen apfel oder banane und vorm bett gehen noch müsli und dazu ne packung nüsse...



    habe leider nur immer angst das dabei mein sixpack flöten geht wenn ich so viel esse :(

    ich denke es is immernoch zu wenig habe aber 3 kilo auf 4 tage zugenommen ?!?! war geschockt als ich mich auf die waage gestellt hab
     
  6. #5 Hardgainer, 04.11.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,

    dann würd ich mir mal ernsthafte Gedanken machen, was du da in dich reinfutterst. Viel essen heißt nicht viel Muskelmasse.

    Woraus besteht zum Beispiel deine Wurstsemmel?
    Doch sicher aus einem Weizenbrötchen und irgendeiner Schweinswurst.
    Nimm doch besser Vollkornsemmeln und Geflügel-wurst,-pastete,...

    Was ist das für Müsli?
    Was sind das für Brote und was ist da drauf?
    Welches Fleisch ist FleischFleischFleisch?
    Woraus besteht der Müsliriegel?

    Ich will damit nur sagen, dass du dir mal ansehen solltest, was auf den Lebensmittelverpackungen an Inhaltsstoffen draufsteht.
    Du hast 3 Pausen? Glückwunsch, die würde ich nutzen um mir eine ordentliche Ernährung zu gönnen.

    Bedenke das Verhältnis von Kohlehydrate,Eiweiß und Fett.
    Und auch was für Fett und welche Art von Kohlehydrate du zu dir nimmst.

    Wann trainierst du und was isst du vor und nach dem Training?
    Sicher nicht, dass was man sollte.

    Ich habe auch lange umsonst trainiert, weil ich mich nicht an die Ernährung gehalten hab. Umso mehr versuche ich mich jetzt jeden Tag mehr darüber zu informieren und mir nur noch qualitativ hochwertige Produkte reinzuschieben.

    No Input, no Output!


    Das Internet bietet jede Menge Lesestoff dazu. Das Lesen kann man dir nicht abnehmen.

    Schöne Grüße
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Makl

    Makl Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort!

    müsli is von vitalis mit so fruchtstückchen drin.. hab mir gedacht das is das richtige.
    bei fleisch hab ich drauf geachtet das es rind oder geflügel is und dazu halt meistens nudeln oder reis!

    aber... naja ich glaub ich gebs auf! will mich nicht "ultrastreng" an bestimmte essensregeln halten, dazu ess ich einfach zu gerne und vorallem auch zu gerne um jeden tag den selben mist in mich reinzuschaufeln ;)

    ne gute figur hab ich schon, wollte nur noch bisschen an masse zulegen...
    son typ wie rechts bei der werbung will ich eh nicht werden.. gefällt mir persönlich nicht!
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn. So streng wie sich das anhört, ist die Massephase garnicht. Man sollte nur ein paar Grundregeln befolgen, um nicht zuviel Fett einzulagern. Auch Sünden sind mal erlaubt. Nur sollte man nicht jeden Mist in sich reinschieben.
     
Thema:

ernährung masseaufbau!!! guter plan?

Die Seite wird geladen...

ernährung masseaufbau!!! guter plan? - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau

    Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau: Hi Hi Ich bin 23 Jahre, 172 cm groß und wiege 53kg. Um mich endlich nicht mehr schämen zu müssen wenn ich mit T-Shirt rumlaufe und mich...
  2. brauche ernährungstipps zum masseaufbau

    brauche ernährungstipps zum masseaufbau: hallo alle zusammen! ich bin neu hier im forum und da ich mich bis jetzt aufgrund zeitmangel noch nicht in einem studio angemeldet habe, und...
  3. Mein neuer Ernährungsplan zum Masseaufbau(Ziel Masse aber ke

    Mein neuer Ernährungsplan zum Masseaufbau(Ziel Masse aber ke: Hi, Ich habe ein kleines Problem bei meinem EP...aber zunächst der Plan: -5-6 Scheiben Gesterbrot und -150 g Kellogs Snacks -100g Spaghetti...
  4. Ernährungsplan Masseaufbau

    Ernährungsplan Masseaufbau: Hallo Was sagt ihr zu dem Ernährungsplan? Tagesablauf ca: Frühstück1: Whey-Shake ca. 25g mit Magermilch Frühstück2: Rührei oder ca. 100g...
  5. Ernährungsplan Masseaufbau

    Ernährungsplan Masseaufbau: Hey,trainiere mittlerweile 2 Jahre und möchte nun Masse aufbaun..Hoffe ihr könnt mir mit meiner Ernährung helfen... Frühstück...