Ernährung Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Kitzi, 13.12.2008.

  1. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hätte ein paar Fragen zur Ernährung. Trainiere seit September und wiege im Moment 60kg. Mein KFA müsste im Moment, ich hoffe auf 4-5% gestiegen sein. Ihr denkt euch jetzt sicher woher hat er diesen kfa. Der Grund dafür ist das ich vor ca. einem halben Jahr 12kg abgenommen (private Probleme) habe und teilweise nur mehr 52kg gewogen habe von anfänglich 65kg. Ging soweit das ich am Tag nicht mal mehr auf 700kcal gekommen bin und einfach gar nichts mehr gegessen habe.

    Da ich immer müde und so war bin ich dann zu einem Sportmediziner gegangen (spiele Leistungsliga Fußball) und der meinte ich soll sofort damit aufhören. Der hat mir dann auch kfa gemessen und es stellte sich auch heraus das ich beim Laktat-Test einen Rückschritt gemacht habe.

    Seit der Untersuchung und dem trainieren im Fitness-Studio schaue ich nun nicht mehr wirklich wieviel ich am Tag esse. Esse einfach genauso gesund wie früher (Vollkornprodukte, Milchprodukte Eiweiß, Fleisch kein Fastfood und Süßes und nur Wasser). Bin da sehr diszipliniert und bei mir gibts keine Ausnahmen.
    Und wie ihr auch oben seht habe ich im Laufe wieder zu genommen und kann mein Gewicht im Moment leicht halten. Nur geht es im Masseaufbau nicht weiter. Kann sein das ich zuwenig Eiweiß zu mir nehme. Ehrlich gesagt kenne ich außer Käse und Putenbrust nicht viel was einen hohen Eiweiß-Anteil hat.

    Daher kann mir wer Tipps geben wie ich durch die Ernährung im Muskelaufbau weiterkomme? Vielleicht solche Eiweiß-Shakes? Mehr kohlenhydrate?

    Bitte um Rat


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    liess dich mal im lexikon bei dem thema ernährung ein, das hat zb. wody einige gute artikel verfasst. dort sind auch einige beispielpläne vorhanden.

    ach ja, ein ausgefülltes profil wäre nicht schlecht... :wink:
     
Thema:

Ernährung Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Ernährung Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  2. Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau)

    Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau): Hallo, ich w/17 1,70cm groß und 58 kg schwer, brauche ein wenig Hilfe bei der Erstellung meines Ernährungsplanes. Ich trainiere seit März diesen...
  3. Hilfe bei der Ernährung im Muskelaufbau!

    Hilfe bei der Ernährung im Muskelaufbau!: Hallo, Ich wollte von euch meine Ernährung ein wenig bewerten lassen und gegebenenfalls auch Verbessern lassen. Zu mir: Ich(17J, m) habe Anfang...
  4. muskelaufbau plus ernährung fûr kalorienverbrenner :D

    muskelaufbau plus ernährung fûr kalorienverbrenner :D: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und wusste nicht direkt wohin mit dem Thema. Ich 24 Jahre alt wiege 74 Kilo und bin 1.84m groß. Mein...
  5. Ernährung und Gk Plan Muskelaufbau (Hardgainer)

    Ernährung und Gk Plan Muskelaufbau (Hardgainer): Hallo zusammen, ich habe vor 8 Wochen mit dem Training begonnen und wollte mal ein paar Meinungen zu meiner Ernährung und meinem GK Plan hören:...