Ernährung so in Ordnung?

Diskutiere Ernährung so in Ordnung? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Community, habe vor ein paar Tagen angefangen stärker auf meine Ernährung zu achten, um meine Diät besser steuern zu können. Erst mal ein...

  1. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hallo Community,

    habe vor ein paar Tagen angefangen stärker auf meine Ernährung zu achten, um meine Diät besser steuern zu können. Erst mal ein paar Infos:

    Größe: 178 cm
    Gewicht: 83,5 kg
    Grundumsatz: ca. 2650 Kalorien (kann das sein?)
    Training: momentan unter der Woche ( in der Studentenbude) 10-Wochen-Workout mit einer App (Bodyweight), am WE meist zu Hause am Fitnessturm 2er Split: Brust/Rücken/Schulter <-> Beine/unterer Rücken/Bauch
    Ziel: einen athletischeren Körper mit etwa 80 kg!

    So nun zu meinen Fragen:
    1) Die durchschnittlichen Werte der letzten 7 Tage haben folgendes ergeben:
    Kalorien: ca. 2000 kcal (max. 2250; min 1700)
    -> ist das zu wenig? Fühle mich überhaupt nicht schlapp oder habe großartig Hunger nach mehr!? Eher muss ich mich in letzter Zeit sogar ans Essen erinnern!? :roll:

    2) Ist die Kalorienaufteilung von EW:38% ; KH:34% und Fett:28% in Ordnung? Versuche eig. auf 50/30/20 zu kommen :bash:

    3) Wie viel g Eiweiß/kg Körpergewicht sind noch in Ordnung? Stehe dort momentan bei 2,1 g/kg!

    So das wars jetzt mal fürs erste :rock:
    Besten Dank schonmal! ;)
     
  2. Ati

    Ati Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1.) 2000kcal ist der Umsatz einer Frau, der Durchschnitt beim Mann liegt bei 2700 glaube ich und wenn du dann noch Muskeln aufbauen willst dann solltest du mehr essen.
    2.)Du willst 50% kcal aus Eiweiß ziehen oder wie soll ich das verstehen.
    3.)mein letzter Stand ist 2g/kg, damit fahre ich auch ganz gut.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    das training ist natürlich nicht optimal. besteht die möglichkeit zum training im studio(zb. bei einer grossen kette wie mcfit, wo die mitgliedschaft preislich relativ günstig ist)?
    einen grundumsatz bei den daten von 2650 kcal/tag halte ich auch für zu viel...evtl. kommt das beim gesamtverbrauch hin. die meisten rechner im inet sind sehr ungenau.

    bei dem angestrebten ziel ist eine kh-reduzierte mischkosternährung mit der aufteilung(wie schon angegeben) von 50/30/20-ew-kh-fett durchaus ok. das tagesdefizit würde ich bei 300-500kcal halten, proteinzufuhr 2g/kg körpergewicht ist ausreichend.

    mfg
     
  4. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    Danke für euere Antworten!

    @amano:
    leider gibt es keine Studiokette an meinem Studienort und Heimatort gleichzeitig, daher war mir der Studiobesuch immer etwas zu teuer! Außerdem haben die meisten Studios immer ne Mindestvertragslaufzeit, und da ich nur noch ein paar Monate habe ist es dann eben ungünstig.. :-(
    Oh ja, die 2650 kcal sind der Gesamtumsatz, sorry.. also würde ich ja mit meinen um die 2000 kalorien ein etwas zu hohes Defizit erreichen..!?

    @ati
    Mein Ziel ist es aber etwas abzunehmen!
    Genau so in etwa 50% der Kalorien sollen aus Eiweißen kommen..
     
  5. Ati

    Ati Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du abnehmen willst dann die Eiweißzufuhr erhören, ca 300 kcal im Defizit und versuchen die Muskulatur ausrecht zu erhalten.
     
Thema: Ernährung so in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2650 kcal essen

Die Seite wird geladen...

Ernährung so in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung/Abnehmen - so in Ordnung?

    Ernährung/Abnehmen - so in Ordnung?: hallo leute, mach ja mom. viel cardio und versuche durch zusätzliches kraftraining meine muskelmasse (ist nicht viel, aber zumindestens...
  2. Ist meine Ernährung in Ordnung?

    Ist meine Ernährung in Ordnung?: Hallo, also ich bin mir nicht sicher, ob ich mich gut bzw. gesund ernähre und würde mal gerne wissen, wie ihr meine Ernährung findet. Mo-Fr:...
  3. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...