Ernährung + Trainingsplan ok so?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Simon123, 16.04.2014.

  1. #1 Simon123, 16.04.2014
    Simon123

    Simon123 Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage, wie ich meine Ernährung optimal ausrichten könnte und ob mein Trainingsstücklungsplan Sinn macht?
    Also ich trainiere seid 2-3 Monaten im Fitnessstudio, versuche 3x die Woche zu gehen.
    (2x Brust + Bizeps + Trizeps + Bauch, 1x Rücken + Beine + Schultern)
    Zwischendurch lasse ich immer einen Tag Pause, aber ich gehe auch so noch zum Sport (intensives Badminton, ab und zu Squash) in meinen trainingsfreien, also Regenerationstagen... Schlimm?
    Da ich schon ein relativ gutgeformeten Körper hatte, nur am Bauch ein kleines „Fett-Problem“ habe versuche ich wenig zu essen um so den Bauch loszuwerden und gleichzeit Muskeln aufzubauen. (mithilfe von Eiweis)
    Zu meiner Ernährung: (trinke sehr viel Milch!!)
    Morgens (1 Schale mit Müsli/ Schokokellogs oder 2 Scheiben Toast)
    Mittags (nach dem Training: Rührei (2 Eier) oder Nudeln)
    Abends (häufig wieder Toast, versuche aber auf Magerquark zu switchen
    Passt das ansatzweise so oder sollte ich etwas Grundlegendes ändern?

    Zu meiner Person:
    Ich bin 25-Jahre alt, 182cm groß und wiege 83kg

    Gruss Simon
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo simon,

    bei 3 trainingstagen in der woche könnte man auch einen 3ersplit wählen.
    bei deinem bestehenden 2er würde ich die schultern zu der ersten te dazunehmen und bizeps zur zweiten(also push/pull: brust/schulter/trizeps, beine/rücken/bizeps.) bei intensiven badminton wäre es zu überlegen das krafttraining bei dem 2ersplit mit nur 2 te/woche zu belassen um genügend regeneration zu gewährleisten.

    ernährung ist so lala.

    besser auf toast verzichten und morgens vollkornprodukte verzehren, mageres fleisch und fisch zur proteinversorgung in den plan einbauen. kh reduzieren, besonders gegen abend.

    mfg
     
Thema:

Ernährung + Trainingsplan ok so?

Die Seite wird geladen...

Ernährung + Trainingsplan ok so? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan + Ernährung

    Trainingsplan + Ernährung: Hallo und zwar wollte ich mal fragen wo könnte man im Internet sich selber einen Trainings- und Ernärungsplan machen bzw. einen ungefähren...
  2. Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.

    Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.: Guten Tag alle Zusammen :anbeten: seit ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, habe ich es leider nicht mehr geschafft zum Fitness zu gehen....
  3. Brauche Dringend ein Trainingsplan und Ernährungsplan !

    Brauche Dringend ein Trainingsplan und Ernährungsplan !: So, leute ich brauche dringend ein Trainingsplan und ein Ernährungsplan, paar infos zu mir Alter: 15 Größe: 175 Geschlecht: männlich...
  4. Startschwierigkeiten: Ernährung + Trainingsplan

    Startschwierigkeiten: Ernährung + Trainingsplan: Hallo Community! Nachdem ich ca. ein halbes Jahr Trainingspause gemacht habe, möchte ich wieder anfangen. Diesmal möchte ich aber von vorneherein...
  5. Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung

    Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung: Guten Tag, ich habe diese Woche mit Krafttraining angefangen und habe einige Fragen zur Ernährung und Training. Zu mir: 22m Student 178cm 69kg...