Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von puschy, 20.04.2008.

  1. puschy

    puschy Newbie

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    ich hab in eurem Forum schon viel von Ernährung gehört. Un d es wurd deutlich das es auf diese ankommt. Da ich mich viel von Fast Food also frische Fertigpizza oder irgendetwas anderes wat schnell geht ernähre. Ich achte allesdings wohl drauf das ich viel Eiweiß zu mir nehme. Zudem hab ich von Multipower Formula 80 Evolution. Reicht diese Versorgung nan den Nährstoffen die für das Training bzw. für den Museklaufbau wichtig sind? :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 fourtyfive, 20.04.2008
    fourtyfive

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    frische fertig pizza ist gut :lach:

    also eiweiss ist natürlich schon mal gut du musst allerdings auch die richtigen KH und die richtigen fette zu dir nehmen!! fast food kannst du zwar auch hin und wieder essen aber es sollte nicht zu deiner überwiegenden ernährung gehören, da es ja eher dick macht und es hat meistens auch viele transfette die nicht gerade zur gesundheit beitragen!
    du solltest viele KH aus haferflocken, nudeln, kartoffeln, reis und vollkornbrot zu dir nehmen! Als gute eiweiss quelle bietet sich z.b. fisch, fleisch und quark an, und du solltest versuchen dein proteinbedarf durch die ernährung zu decken dann kannst du nämlich auf den proteinshake in zukunft verzichten!! am besten hohlst du dir dann ein whey für nach dem training! wenn du deinen eiweiss bedarf nicht gedeckt bekommst dann eignet sich ein MK protein wie du jetzt eins hast auch weiterhin! zu den fetten eignen sich am besten olivenöl und leinsamenöl!! und du solltest ca. alle 2-3 std. eine mahlzeit zu dir nehmen und ca. 6-9 mahlzeiten am tag zu dir nehmen!

    das könnte dann grob über den tag so aussehen

    morgens nach dem aufstehen
    Haferflocken mit magerqaurk

    2tes frühstück
    vollkornbrot mit putenaufschnitt

    mittags eine vollkornbrot mit aufschnitt

    training danach ein whey mit dextrose

    30min. nach dem training Rührei

    nachmittags warme mahlzeit mit z.b. fleisch, nudeln und gemüse

    abends gekochtes ei vollkornbrot und magerquark

    vorm schlafen gehen eine dose thunfisch

    also das ist nur ein beispiel giebt viele möglichkeiten aber du wirst auch noch vorschläge von anderen usern bekommen!!

    p.s. der thread gehört ins ernährungs forum :wink:
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Sorry, aber das ist keine Ernährung, das ist ein Krampf.

    Fast Food ist ab und zu mal in Ordnung, aber die Regel sollte eine ausgewogene, bedarfsgerechte Ernährung sein. Fertiggerichte enthalten meistens kurze Kohlenhydrate, gesättigte Fettsäuren und Transfettsäuren. Die Hauptbestandteile der täglichen Ernährung sollten aber Protein, komplexe Kohlenhydrate und ungesättigte Fettsäuren sein.

    Protein: Eier, Fisch, Fleisch, Geflügel, Käse, Quark
    komplexe Kohlenhydrate: Wildreis, Haferflocken, Vollkornprodukte
    ungesättigtes Fett: Fisch, Nüsse

    Schau dich mal im Ernährungsbereich um, da findest du einige Pläne und die entsprechenden Kommentare dazu.
     
  5. #4 fourtyfive, 20.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

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    war das auf mich bezogen???
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Nein, auf das Fast Food des Threaderstellers. Den Plan den du vorgestellt hast, kann man schon so machen.
     
  7. puschy

    puschy Newbie

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    Ich sach mal so ich achte wenn ich was gescheites esse, das ich Irgendwas gesundes bzw. auf Produkte achte die gut für den Muskelaufbau sind :-D
     
  8. #7 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ähm... ja also das was oben genannt wurde, Haferflocken, Vollkornprodukte, ungesättigte Fette etc etc etc
     
  9. puschy

    puschy Newbie

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    worin stecken ungesätte Fette ? Reicht den nicht auch aus einfach drauf zu achten das man viel Fleisch, Fisch u.s.w zu sich nimmt halt alles wo viel eiweißß drinn steckt. Oder mach ich dadurch Fehler weil ih mich dann nur auf eine Grundlage beschränke?
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Unter anderem in Fisch oder Nüssen.
     
  12. #10 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du nur auf Eiweiß achtest kanns ja passieren, dass du z.B. Thunfisch, Magerquark, Milch, Pute und Hühnchenfleisch in Massen verzehrst.
    Damit hast du ne riesige Menge an Eiweiß in deiner Nahrung, aber außer in der Milch kein Fett. Das Fett in der Milch ist wiederrum genau das Fett, was du nicht brauchst, da man davon immer genug hat (gesättigte Fettsäure).

    Bei Fisch gibts auch Unterschiede, Lachs ist zum Beispiel ein sehr fettreicher Fisch, Thunfisch dagegen hat sogut wie gar kein Fett.
     
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