Ernährungsabwechslung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Sensation White, 20.01.2006.

  1. #1 Sensation White, 20.01.2006
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    Also ich esse seit neusten am Tag 2 Dosen Kidney Bohnen mit je 250 g (Abtropfgewicht). Normal 400 g.
    Ich hab festgestellt, dass eine Dose genau soviel Eiweiß besitzt wie eine Dose Thunfisch.

    Nährwerte pro 100 g:

    Eiweiß: 9,0 g
    Kohlenhydrate: 16,0 g, davon Zucker 0,7 g
    Fett: 0,6 g

    Also wer die Hosen voll hat, von Thunfisch usw. sollte mal Kidney Bohnen zur Abwechslung probieren.
    Mir schmecken sie sehr gut :-)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 20.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mmmh???!!!!???...Hosen voll...passt wohl eher zu Bohnen! :wink:

    Hülsenfrüchte Generell...Nüsse, Bohnen etc. sind eine exzellente Eiweißquelle!
     
  4. #3 Chrissoe, 20.01.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

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    Hmm genau dazu hab ich auchne Frage wie schaut das mit eurer Verdauung aus, denn bekanntlich "Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen" und genauso ergehts mir wenn ich viel Ei esse oder zu viel Kohlendhydrate als Shake nehm.

    Nicht das ich inner Werkstatt unter die Decke flieg aber spürbar mehr als sonst.
     
  5. #4 Sensation White, 20.01.2006
    Sensation White

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    Also das Problem hab ich bei den Shakes auch manchmal aber bei den Bohnen muss ich echt sagen dass es anders ist wie man immer erzählt.

    Normal bin ich anfällig in solchen Sachen, aber bisher hab ich nichts gemerkt..
     
  6. Wody

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    :lach: Also, ich fetz´ mir mittlerweile seit ca. ´nem dreiviertel Jahr mehrmals pro Woche alle möglichen Hülsenfrüchte rein und zumindest ich habe die Beobachtung gemacht, dass sich der Organismus daran gewöhnt. Mittlerweile gibt´s keine Blähungen mehr.

    @Sensation
    Was für Thunfisch ziehst Du Dir rein ? Meiner hat satte 27g Eiweiß/ 100g !
     
  7. #6 Sensation White, 20.01.2006
    Sensation White

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    Also meiner hatte 21 g Eiweiß auf 100 g, kommt aus dem Edeka (Thunfisch in Öl)
    Vielleicht ist meiner leicht gestreckt, könnte sein. Teuer war er nicht, ca. 39 cent pro Dose.
    Kann viell. au an der Qualität liegen.Hatte aber auch schonmal einen mit mehr Eiweiß, aber mir hängt der Thunfisch langsam zum Hals raus :-)


    Die Bohnen kommen dann auf 22,5g / 250 g.
     
  8. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

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    Dann ist ja das genau das Richtige.

    Und hier mal alle Rezeptevon dem Thunfischlieferanten meiner Wahl.

    gruß knut
     
  9. Wody

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    @ Sensation

    Mein Thunfisch kommt von LIDL und ist in Wasser. 59 Cent/ Dose. Kenne das mit dem "Zum-Halse-Raushängen" nur zu gut. Momentan esse ich auch lieber andere Fischsorten. Lachs oder Krabben sind ziemlich cool. Was die Bohnen angeht, Kidney´s sind super, was aber so richtig abfetzt sind rote Linsen. Musste mal probieren - auch ein sehr hoher Proteinanteil und eine wahre Ballaststoffbombe.
     
  10. #9 Anonymous, 21.01.2006
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    Anonymous Guest

    was ist denn allgemein der beste eiweißlieferant! in welchem produt steckt das meiste eiweiß?
     
  11. #10 Sensation White, 21.01.2006
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    @ Wod: Erstmal Danke für den Tip mit den roten Linsen, werd ich mal ausprobieren.
    Aber wie sieht es mit Walnüssen und Erbsen aus?

    Die Bohnen esse ich immer so aus der Dose, früher hab ich auch Erbsen so aus der Dose gegessen, aber ich weiß leider die Nährwerte icht mehr. Weißt du was genaueres darüber? Bzw. auch über die Walnüsse..
     
  12. #11 ReefsharkNewbie, 21.01.2006
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    danke für den tipp mit den 59 cent die dose bei mir kostet die dose 1,89 150 g

    bei tegut LOL ! :boese:
     
  13. #12 Chrissoe, 21.01.2006
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    Chrissoe Eisenbieger

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    Haha das bestimmt kein Thunfisch die haben dir bestimmt Delphin angedreht : D

    Naja aber nen Aldi Edeka Lidl Netto usw... wirste ja bei dir inner Nähe haben.
     
  14. Wody

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    @ Sensation

    Ist eigentlich völlig egal, was für Hülsenfrüchte Du ißt. In Erbsen ist jetzt zwar nicht soviel Eiweiß drin wie in Kidneys oder roten Linsen, aber Hülsenfrüchte enthalten u.a. immer eine gute Portion Ballaststoffe. Ich löffel auch heute noch Erbsen einfach so aus der Dose. Und Nüsse sind immer gut, egal welche. Genauere Nährwertangaben poste ich Dir morgen, wenn ich wieder zuhause bin und meine Unterlagen durchgeschaut habe.
     
  15. Wody

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    Allright, hier sind die fehlenden Nährwerte für Nüsse :

    Cashewnuß : 572 kcal; 17,5g E; 42,2g F; 30,5g KH
    Erdnuß : 567 kcal; 25g E; 48g F; 8g KH
    Haselnuß : 672 kcal; 12g E; 61,6g F; 11,4g KH
    Kokosnuß : 363 kcal; 4g E; 36,5g F; 5g KH
    Macadamianuß : 687 kcal; 7,5g E; 73g F; 4,4g KH
    Mandel : 577 kcal; 19g E; 54g F; 3,7g KH
    Paranuß : 670 kcal; 14g E; 67g F; 3,6g KH
    Pekanuß : 703 kcal; 9g E; 72g F; 4,4g KH
    Pistazien : 581 kcal; 17,6g E; 52g F; 11,5g KH
    Walnuß : 670 kcal; 14,4g E; 62,5g F; 12g KH

    Erdnußmus, ungezuckert u. naturbelassen : 598 kcal; 28g E; 49g F; 10g KH

    Alle Angaben beziehen sich auf 100g eßbaren Anteil

    Übrigens liegt der Eiweißanteil von roten Linsen bei satten 24,4g/ 100g und normale Linsen bringen´s immerhin auch noch auf 23,5g/ 100g. Getrocknete Erbsen liegen bei 23g/ 100g und extra feine Erbsen aus der Dose bringen´s noch auf 6g/ 100g.
     
  16. #15 Sensation White, 22.01.2006
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    Cool, danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast.

    Das Fett in den Walnüssen macht mich zwar etwas stutzig aber setzen sich die Fettsäuren nur aus Omega 3 Fettsäuren zusammen oder noch aus ungesunden?

    Ich weiß, dass Walnüsse gesund sind, aber vielleicht gibts ja doch etwas dran auszusetzen :-)
     
  17. Wody

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    Konzentriert Euch doch nicht immer auf´s Fett. Fett ist wichtig :arrow: u.a. Testosteron. Es ist außerdem auch nicht sehr sinnvoll übermäßig viele Nüsse am Tag zu essen. Am besten gerade mal so 1-2 Handvoll. Und ja, das meiste in den Walnüssen sind ungesättigte Fettsäuren.
     
  18. #17 Anonymous, 23.01.2006
    Anonymous

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    Nicht vergessen Leutz....es gibt auch gute Fette!!!! :-)
     
  19. #18 Anonymous, 23.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallöchen,wollte keinen neuen thread eröffnen ,schreib meine frage deshalb mal hier rein! es wird immer gesat man solle pro tag 2g eiweiß pro kilogramm aufnehmen! das wären aber in meinem falöl 145gramm,wie soll ich das denn ohne shakes in mich reinkriegen! ich weiß ja nciht wo viel drin ist! weil wenn zB nur 12g eiweiß pro 100g urgendwo drin sind müsst ich ja mehr als nen kilo futtern! wie läuft das,bitte helftmir
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Anonymous, 23.01.2006
    Anonymous

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    Thunfisch, Magerquark, Geflügel, Hülsenfrüchte, Reis, Milch und Körnerkäse sind exzellente Eiweißlieferanten. Allein eine Dose Thunfisch hat im Schnitt 21gr.
     
  22. #20 Anonymous, 23.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja
    toll 20gramm bringen mir ja auch nciht viel ich will ja nciht den ganzen tag über 7dosen futtern!es muss doch auch andere sachen geben die mehr haben! oder sollt ich mir shakes holen! weil hülsenfrüchte udn si hab ich ncit immer bock drauf bzw nicht immer welche im haus....wieviel hat den so ein protein shake von whey z.B?
     
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