Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85)

Diskutiere Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren. Ich konnte in der Zeit meine Kraft mehr als verdoppeln und man sieht mir auch deutlich an das die...

  1. #1 doberwache, 13.03.2017
    doberwache

    doberwache Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren. Ich konnte in der Zeit meine Kraft mehr als verdoppeln und man sieht mir auch deutlich an das die Muskeln langsam wachsen. Der große "Masse-Schub" blieb allerdings mittlerweile aus und mein Gewicht hat sich nicht wirklich verändert. Ich trainiere 3 mal pro Woche im Fitnessstudio und lasse mir alle 1 bis 2 Monate einen neuen Trainingsplan (3er-Split) erstellen daher gehe ich davon aus das das Training optimal abläuft. Daher wende ich mich nun der Ernährung zu:

    Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung von Ernährung!!! Ich hatte noch nie einen Ernährungsplan. Ich achte zwar darauf das ich keinen Fastfoot-Müll esse und täglich einen Eiweißshake trinke aber das wars auch. Laut einem Kalorien-Rechner benötige ich (37 Jahre alt, 1,85 m groß & 85 kg schwer) ca. 3500 kcal um aufzubauen. Ist das korrekt. Wie kann ich mir als Ernährungs-Anfänger meine Ernährung optimieren? Woher bekomme ich einen geeigneten EINFACHE UMZUSETZENDEN Ernährungsplan? Wie kann ich das umsetzen ohne jedes Ei abwiegen zu müssen? Wo fange ich an? Ich habe keine Ahnung ob ich 2000 kcal oder 3000 kcal zu mir nehme.
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    mojn mojn.