Ernährungstipp für Massaufbau

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Chopperhead, 14.02.2006.

  1. #1 Chopperhead, 14.02.2006
    Chopperhead

    Chopperhead Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Bin auf der Suche nach meiner Masse :oops:

    Habe von Supplementverkäufer folgende Ernährungstipps erhalten:

    a) einen Kohlehydratdrink ca. 1 h vor dem Training
    b) unmittelbar bzw. max. 30 Minuten nach dem Training einen Proteindrink (mit teilabgebauten Proteinen)
    c) tagsüber 1-2 Wheyprotein-Shakes zwischen den üblichen Mahlzeiten
    d) als Option: nach jedem 2.-3. Training einen Gainer (Kohlenhydrate und Proteine)

    Ich nehme zur Zeit folgende Supplements:

    a) 1 h vor dem Training einen Weight Gainer-Shake (Wheigt Plus der Firma Sponser)
    b) 1 h nach dem Training einen Protein Shake
    c) am Tag nach dem Training zum Frühstück einen Protein Shake
    d) zur Zeit mache ich eine Kreatin-Kur

    Ansonsten ernähre ich mich normal (Hausmannskost und Cerealien). Alkohol nur wenig. Habe schon ein wenig Masse (auch etwas Fett :roll: ) zugelegt. Aber so einen richtigen "Durchbruch" habe ich nicht erlebt.

    Ach so: Ich trainiere Mo, Mi und Fr und zwar jeweils den ganzen Körper (Bankdrücken, Latziehen, Squats, Military Press, Bizepscurls und noch was für den Trizeps, gelegentlich auch Bauch und Beinpresse) alles in allem 60-80 Minuten. Kein Cardio. Dafür 1 x pro Woche Sauna :-D

    Was denkt Ihr:

    a) Ernährung resp. Supplementierung umstellen?
    b) Training umstellen?
    c) Es sein lassen... :bash:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    a) Ja !
    b) Ja !
    c) Nein !

    zu a) : viele Kohlenhydrate, bevorzugt komplexer Art (Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Vollkorn etc.); viele Proteine, bevorzugt tierische (Fleisch, Fisch, Magerquark, Milch, Joghurt etc., aber auch Nüsse und Hülsenfrüchte sollten nicht fehlen); moderat Fett, bevorzugt "gesunde" (Olivenöl, Omega-3, Erdnussbutter etc.). 1h vor´m Training den Gainer, direkt nach´m Workout das Whey und nochmal einen ProShake direkt vorm Schlafengehen, morgens nach einem Trainingstag ist ein ProShake auch sehr empfehlenswert.

    zu b) Du trainierst zuviele Muskeln je Einheit. Splitte Deinen Plan. Schau Dir mal z.B. Holgers Masseplan I und Holgers Masseplan II im Lexikon-Unterforum an. Deine Muskeln brauchen zum Wachsen sehr viel Ruhe !

    zu c) Wieso bleiben lassen ? Willste Masse oder willste keine Masse. Pump it up !
     
  4. #3 Chopperhead, 14.02.2006
    Chopperhead

    Chopperhead Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das hab' ich irgendwie schon vermutet :mrgreen: Vielen Dank! Den Masseplan schau ich mir gleich mal an. Was hältst Du davon generell jeden Tag zwischen den Mahlzeiten zusätzlich 1-2 Protein-Shakes einzunehmen?
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Benutze die Shakes lediglich als Ergänzung. Den Hauptteil der täglichen Proteinzufuhr solltest Du über die normale Ernährung decken. Mach das mit den Shakes mal so : Morgens 1 Gainer, nach´m Frühstück 1 ProShake, vor´m Training 1 Gainer, nach´m Training 1 ProShake, abends 1 Gainer und vor´m Schlafengehen noch´n ProShake (nimm Walnussöl in diesen NachtShake mit rein, so 1 EL, dadurch wird das Protein langsamer und gleichmäßiger abgegeben. Geht auch mit Olivenöl, aber Walnuss schmeckt besser.) Und ernähre Dich nicht nur von Shakes (wenn ich mir das so anschaue, dann sind das da oben vielleicht ein bißchen viele Shakes. Wie gut nimmst Du denn allgemein zu ?). Ernährung ist das A und O. Dazu kannst Du Dir auch diesen Thread mal zu Gemüte führen. :-)
     
  6. #5 Chopperhead, 14.02.2006
    Chopperhead

    Chopperhead Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich nehme an sich recht gut zu; leider auch am Bauch... Muss also aufpassen, dass ich nicht zu viel Fett ansetze. Da ich nicht so der Kalorienzähler- sondern beim Essen eher der Geniessertyp bin, sind mir Shakes noch sympatisch, da ich dann weiss, was ich zu mir nehme. Aber nur Shakes... nein, danke. So ein schönes Stück Fleisch oder auch Teigwaren, ist doch was Tolles..

    :-D
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chopperhead, 14.02.2006
    Chopperhead

    Chopperhead Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ach ja, und herzlichen Dank für den Thread!! :anbeten: Musste ich gleich ausdrucken...
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Immer wieder gerne ! :-D Wenn Du an sich gut zunimmst, dann sei vorsichtig mit den Gainern bzw. lass sie am besten gleich ganz weg. Vermutlich hast Du sie nicht nötig, ist wie bei mir. Baue einfach auf Kartoffeln, Reis, Vollkorn etc. und wegen dem Fett ansetzen gehst Du am besten einfach 2x/ Woche direkt nach´m Training (noch bevor Du Creatin oder einen ProShake trinkst) für 30-45 Minuten Cardio (Laufband, Stepper, richtig joggen etc.) machen. Dann solltest Du auch nicht zuviel Fett ansetzen. :wink:
     
Thema:

Ernährungstipp für Massaufbau

Die Seite wird geladen...

Ernährungstipp für Massaufbau - Ähnliche Themen

  1. Diät Ernährungsplan + Allgemein Ernährungstipps

    Diät Ernährungsplan + Allgemein Ernährungstipps: So, ab morgen soll es den Kilos an den Kragen gehen. Ich will aber nicht nur eine Diät einschieben, sondern zusätzlich Infos/Tipps für eine...
  2. brauche ernährungstipps zum masseaufbau

    brauche ernährungstipps zum masseaufbau: hallo alle zusammen! ich bin neu hier im forum und da ich mich bis jetzt aufgrund zeitmangel noch nicht in einem studio angemeldet habe, und...
  3. Ernährungstipps !

    Ernährungstipps !: Hallo Liebe Forengemeinde ! Ich Trainiere nunmehr seit einem Halben Jahr im McFit mit einem Kumpel. Normal im Wechsel Arme Rücken Beine Brust...
  4. Muskelaufbau + Ernährungstipps

    Muskelaufbau + Ernährungstipps: Also ich bin ~ 1,85cm groß und wiege 70kg ich bin schon seit einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet bin aber nie regelmäßig gegangen. Aber...
  5. Bauchweg / Muskelaufbau / Ernährungstipps / Bitte Hilfe !!!

    Bauchweg / Muskelaufbau / Ernährungstipps / Bitte Hilfe !!!: Also, hab die SuFu benutzt und auch viele hilfreiche Tipps erhalten. Aber bin dennoch nicht richtig 100% zufrieden und wollte deswegen ein Thread...