erste Defi / Angst muskeln zu verlieren

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Mighty Mo, 16.10.2009.

  1. #1 Mighty Mo, 16.10.2009
    Mighty Mo

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    Hab zwar früher ( ab 2005 ) schon ma trainiert aber nie mit ep und nich so regelmäßig...jezt hab ich seit märz 5mal wöchentlich Trainiert, mit ep und satte 12 kg zugenommen. Das Problem ist, das dabei auch mein Körperfett um 3% gestiegen ist und man das sieht... mach seit anfang der Woche defi und hab schon ca. 1,5 kg abgenommen und so etwa 1% körperfett. Das freuht mich zwar aber ich hab irgendwie Angst das bisschen was ich vorher an muskeln aufgebaut hab, wieder zu verlieren, weils zu schnell geht.

    also meine ernährung sieht wie folgt aus :

    Montag: Fress bzw. Ladetag um Stoffwechsel aufrecht zu erhalten...

    1. Shake aus 0,4l entrahmter Milch, 140g Banane, 100g Haverflocken,350g Magerquark, 35g Whey, 7ml Distelöl
    zusätzlich 100g Dinkelkekse

    2. 70g Brötchen mit 100g Putenaufshnitt, dazu shake mit 20g mehrkomponenten protein und wasser
    wieder 100g Dinkelkekse

    3. nochmal das Brötchen...mit allem

    4. nach Training : Shake aus 70g maltose, 35g whey, 7 Amino Tabs, 20g L-Glutamin

    5. Abendbrot : 7 Eiklar, 100g Putenaufschnitt, 7ml Distelöl und Shake mit 40g Protein


    Di, Do und Fr. (auch Trainingstage ) :

    eigentlich fast gleich, aber ohne Dinkelkekse und Frühstück nur mit 100g Banane sowie 70g haverflocken


    Mi, Sa, So Abnehm/ Cardiotage :

    1. Frühstück : 0,3l Milch, 100g Banane, 35g Haverflocken, 350g Magerquark, 35g Whey, 7ml Distelöl

    2. 7 Eiklar, 100g Putenaufschnitt, 7ml Distelöl und shake mit 40g Protein

    3. Thunfischsalat : 200g Thunfisch, 150g Mais und Bohnen, 7ml Distelöl, 1 Brötchen a 70g

    1h Cardio

    4. 350g Quark, 40g Protein, 0,2l entrahmte Milch


    wie sehen eure Erfahrungen mit Defi aus, wie lange sollte ich das so durchziehen um zumindest so auf 10, besser 7-8% körperfett zu kommen ? oder is der Plan zu krass und ich verleire muskeln?!?

    ach so ich lauf auch nach jedem Training ne halbe stunde im Anschluss

    danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 Rebel_88, 19.12.2009
    Rebel_88

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    Zuerst einmal:
    Toller Ernährungsplan!

    hatte mal genau den selben Gedanken während einer Defi-Phase =)

    Solange du die Eiweisszufuhr konstant hälst, verlierst du keine Muskeln. Die Faustformel 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht scheint dir ja geläufig sein wie man an deinem Plan sieht!
     
  4. #3 cologne, 27.12.2009
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

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    hey

    mann verliert bei einer deffi immer muskeln
    du nimmst Fett nur durch eine negative Kcal bilanz ab
    das schaffst du nur wenn du dich anders ernährst
    natürlich ist es wichtig viel eiweiß zu essen
    und du kannst auch BccAs nehmen was die muskeln
    vor abbau schützen soll.

    trotzdem zu wenig kcal bedeutet einen muskel abbau
    denn muskeln verbrauchen viel davon, und da die dem
    körper fehlen reduziert er den verbrauch in dem er
    muskeln abbaut .

    naja wenn mann die muskeln weiter belastet
    sollte der abbau nicht so heftig sein ,
    ich denke man verliert viel wasser was sie kleiner
    aussehen lässt .

    nach ein paar Monaten sollte das wieder da sein
    und da man dann weniger fett hat sieht es
    am ende nach mehr aus !
     
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