Erziehung von Shiiten

Diskutiere Erziehung von Shiiten im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Nabend, Ich muss mit ein paar Freunden ein Referat über die Erziehung im Islam machen, ich habe den Part mit Shiiten abbekommen. Allerdings...

  1. #1 Teddy Bruschi, 13.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Nabend,

    Ich muss mit ein paar Freunden ein Referat über die Erziehung im Islam machen, ich habe den Part mit Shiiten abbekommen. Allerdings sitz ich hier seit geschlagenen 2 Stunden und suche was über deren Erziehung, finde allerdings 0 !

    Das sie eher radikal erzogen werden weiß ich schonmal aber vll gibt es ja hier den Ein oder Anderen, der ein bisschen mehr darüber weiß.

    Danke im Vorraus :)
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Schon interessant, was heute so alles in der Schule behandelt wird...

    mir ist nicht mal klar, wie die Deutschen erzogen werden... manchmal hab ich das Gefühl gar nicht... :roll:


    na jedenfalls viel Spaß beim Suchen. :wink:
     
  3. #3 The Fighting Irish, 13.10.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hast du es schon in einer gut sortierten Bibliothek versuchte???
    vllt. gibts ja bei dir ne Unibibliothek in der nähe die haben ja meistens eine sehr gute Auswahl.
    oder du infomierst dich im Netz ob es bei dir in der nähe nen schiitischen erband o.ä. gibt und sprichst deren vertreter mal an
     
  4. #4 Teddy Bruschi, 13.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ja unsere Bilbliothek in der Schule ist gleichzeitig die Stadtbibliothek. Ergebnis : Negativ.
     
  5. #5 Undertaker, 13.10.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_ ... iiten.html

    guck falls du was da was findst wenn nicht sag bescheid ich hab nen Freund in Skype der wohnt da in der nähe^^ aber der is im moment selten on daher muss ich gucken ,bis wann brauchste das ?
     
  6. #6 Teddy Bruschi, 13.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Am 23 ist Vortrage - Termin, morgen wollten wir zwar das Plakat machen, aber da reichen auch kleine Info´s die ich mir schon zusammengekratzt habe.
    Mir ist halt nur wichtig, dass ich mehr als 2 Minuten etwas über die Erziehung erzählen kann.

    EDIT// Hab da jetzt nichts genaues gefunden, wäre nett wenn du deinen Freund mal fragen könntest, Undertaker ;)
     
  7. #7 M&B_1980, 17.10.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hi war jetzt paar tage nicht hier, aber wenn das thema noch aktuell ist dann schau doch mal auf wikipedia nach. versuch auch mal islam, shiiten usw. da wirst du bestimmt fündig.
     
  8. #8 Teddy Bruschi, 17.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wikipedia hab ich glaub ich schon 1000 mal durchgeguckt, aber trotzdem danke ;-)

    Hoffe Undertaker zapft mal seinen Freund an :biggrin:
     
  9. #9 Undertaker, 17.10.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    mnh noch is er nich ongekommen merkwürdig guck mal lieber nochmal im internet und denk drane auch mal ein . oder - oder _ zu setzen bei der Suche
     
  10. #10 M&B_1980, 18.10.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Erziehung von Shiiten