es baut sich wenig auf was mache ich Falsch

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von puschy, 11.03.2008.

  1. puschy

    puschy Newbie

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    erstmal hallo
    ich gehe seit knapp Monaten regalmäßig x die Woche trainieren, nur der Erfolg bleibt aus . Klar in wenig macht sich das schon bemerkbar. Aber im Gegensatz zu meinen Freunden mit denen ich gehe , sehe ich alt aus. Icxh hab nun mit einem Arbeitskollegen gesprochen der schon seit längerem Trainiert und der meinte ich müsste mal Versuchen, viel Gewicht und langsam zu drücken, mit Hilfe einer zweiten person. Ist dies richtig? Ich Hab schon Creatin in Kapseln ausprobiert und von Multipower formula Evolution. Aber von dem Zeug werd ich nur dicker. Ich denke das ich auch die Übungen sauber durchzieh, aber irgendwie will das noch nicht so richtig klappen. Mir ist schon klar das sich Muskeln nicht in 3-4 Wochen aufbauen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-)

    schon mal Thx im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Stefan85, 11.03.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

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    Das sagt jetzt nicht wirklich viel aus...
     
  4. puschy

    puschy Newbie

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    sorry hab mich vertippt . ich meinete seit 6 Monaten
     
  5. puschy

    puschy Newbie

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    seit 6 Monaten , 3x die woche trainieren ich glaub meine Tastatur ist kaputt
     
  6. greenS

    greenS Handtuchhalter

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    hauptansatzpunkte die man spontan nennen kann ohne die ohnehin nciht vorhandenen informationen aus "ich gehe seit knapp Monaten regalmäßig x die Woche trainieren" zu kennen sind:

    richtige auf masseaufbau optimierte ernährung
    (sehr eiweißreich, hochwertige kohlenhydrate, mittelmäßgviele hochwertige fette)
    auf jedenfal musst du in einem kalorienpositiv sein. oder zumindest auf einem 0 was aber sehr schwer zu erreichen ist. deinem körper musst du also mindestens soviel kalorien zuführen wie er mit allem drum und dran (grunumsatz, training, etc. pp.) verbraucht.
    ohne dies kein muskelaufbau.
     
  7. #6 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen im Forum!

    Poste mal deinen Trainingsplan und deine Ernährung, dann wird man wahscheinlich schnell sehen ob du einen Fehler machst.

    Die Standardfragen:

    - Trainierst du die Beine
    - Verwendest du die großen Grundübungen: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern, Klimmzüge, Dips, Schulterdrücken
    - Sind deine Trainingseinheiten kurz genug
    - Isst du genug Eiweiß und komplexe Kohlenhydrate
    - Isst du oft genug (>=6x am Tag)
     
  8. puschy

    puschy Newbie

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    ich denke ich nehme Eiiweißreicheund gesunde Nahrung zu mir auf und ich ess auf schon kräftig, daswegen kann ich es ja nicht verstehen. Muss ich vllt den ratschlag von meienm Arbeitkollgen befolgen oder ist sowas völliger Schwachsin, in diesemPunkt bin ich halt total Unerfahren. Oder gibts da vllt andere Möglcihkeiten die sinnvoller sind ?
     
  9. Lakim

    Lakim Eisenbieger

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    Wenn dein kfa passt sind doch die Daten völlig in Ordnung ... Erwarte keine Wunder, das ist BB und kein Fussball, anfangs hat mich das auch sehr depri gemacht ... Macht es heute eigentlich immer noch, aber wenn man dran bleibt, dann wächst auch was und greif nicht gleich zu Sachen wie Kreatin ... Schau lieber mal, das deine Ernährung passt.
     
  10. #9 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja dann poste doch mal deinen vollständigen Trainingsplan!
     
  11. ley

    ley Foren Guru

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    leider sind 6 monate gar nix im BB.

    denk dir nix ich hänge auch seit ein paar monaten und muß mich woche für woche motivieren weiter zu machen.

    aber getan hat sich eh was bei dir hast gesagt. sonst fallen mir auch nur die punkte ein die sbf angesprochen hat.
     
  12. puschy

    puschy Newbie

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    ja die Grundübungen mach ich, Ich esse jeden Tag abwechslunsreich, da meine mutter Köchin ist, bekomm ich jeden Tag was andres zu Essen, deswegen kann ich das nicht veralgemeinern. Ich nehme 4-5 Mahlzeiten zu mir. Zudem nehm ich halt dies Eiweispulver von Multipower.

    mein traingsplan
    mo: Brust Bizep, Bauch
    Mi: Rücken, Trizep, Bauch
    Fr, Schulter, Nacken, Bizep

    Meine Beine trainiere ich nicht da ich dachte ichbräuchte dies nicht da ich sehr lange Fussbal gespielt habe und diese doch schon relativ kräftig sind
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    75
    Fehler gefunden. Zweimal Bizeps und nie die Beine. Diese sorgen für den grössten Ausstoß an Wachstumshormonen und sollten keinesfalls vernachlässigt werden.
     
  14. #13 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, da haben wir es schon, der Plan ist Schrott. Die wichtigste Muskelgruppe fehlt ganz, Bizeps ist 2x drin. Guck mal im Lexikon den Plan von amano an, etwas in der Art würde ich dir empfehlen.

    Also so:
    Beine / Waden
    Brust / Schultern / Trizeps
    Rücken / Nacken / Bizeps
     
  15. #14 Teddy Bruschi, 11.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Das mit dem Fußball denken leider die meisten, jedoch ist es essenziell wichtig, da die Beine mit die größte MG sind und so auch die meisten Wachstumshormone ausschütten.

    Zu deinem Tp

    Ich würde es so machen :

    Montag : Brust / Bizeps / Bauch
    Mittwoch: Beine / Schultern / Waden
    Freitag : Rücken / Nacken / Trizeps

    So wie du ihn aufgelistet hast, hat der Bizeps nicht genug ruhe, da er beim Rückentraining wieder als Synergist beansprucht wird.

    Gruß KeyKey
     
  16. puschy

    puschy Newbie

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    okay danke schön, das heisst meine Beine muss ich auch ins Trinig einbeziehen. Ich probioer mal den plan von Key Key aus. Muss ich auch noch was beachten wie ich trainiere? ZB. Langsam mit schweren Gewichten oder schnell mit kleinen Gewichten aber dafür öfter
    ioch habe bis jetzt immer einen satz mit der Hälfte meines Gwichtes was ich drücke zum uafwärmen genutzt und danachhab ich 3 Sätze a 12,10,8 mal gestemmt. Is dies falsch ?
     
  17. #16 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was du noch beachten musst? Also:

    - Immer erst die großen dann die kleinen Muskeln trainieren.
    - Zahl der Arbeitssätze etwa: Quadrizeps / Beinbizeps+Unterer Rücken / Lattissimus / Brust jeweils 6-10 (Sätze aller Übungen addieren), Schultern 5-8, Nacken / Bizeps / Trizeps / Waden jeweils 3-5
    - Große Grundübungen verwenden und an den Anfang stellen, auf Maschinen (außer Beinbeuger/Strecker/Presse) verzichten, Isolationen nur sehr begrenzt verwenden
    - Trainingszeit unter 75 Minuten
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  19. puschy

    puschy Newbie

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    okay danke schön ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich werd es gleich heute noch umsetzten. Denn von nix kommt nix :-D
     
  20. Nomex

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    Vielleicht noch was, du musst dran glauben und du willst/wirst es schaffen !!!
    Es findet eigentlich alles oben im kopf statt.
    Immer positiv denken !!! :-)

    Das finde ich auch sehr wichtig !
     
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es baut sich wenig auf was mache ich Falsch

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