Esse ich genug und gut für Muskelaufbau?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Marco P, 13.07.2014.

  1. #1 Marco P, 13.07.2014
    Marco P

    Marco P Newbie

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    Hallo
    ich wollte mal fragen ob meine Ernährung so gut ist um mehr Muskeln und masse aufzubauen?
    Zu meiner Person:
    Bin 178cm groß und wiege 75kg.
    Ich zähle keine Kalorien.
    Ich trainiere zur zeit nach dem WKM Plan.

    In der Woche bei der Arbeit(8Stunden auf dem Bau):

    4:30 Uhr - 200g Haferflocken mit einem großen Apfel und 400g Milch
    9:00 Uhr- 2 Vollkornbrote(je 56g) mit Kochschinken belegt dazu dann 2 Äpfel,1Banane,eine halbe Paprika und eine Karotte
    12:00 Uhr- genau das gleiche wie um 9:00 Uhr
    ca. 16:oo-17:30 Uhr- nochmal 1 Vollkornbrot mit Kochschinken ,1 Apfel und 1Banane
    ca. 18:00-19:00 Uhr - entweder Kartoffeln (ca. 400g) oder Reis (ca. 150g) oder Nudeln (ca.150g) mit soße,Gemüse (ca.300g) und Fleisch (ca. 300g geflügel)
    21:00 Uhr- Shake mit 500g Magerquark,300g Milch und bisschen Marmelade
    22Uhr schlafen :-D

    Nach dem Training in der Woche (training ca 20 Uhr) Whey und 2Äpfel 1Banane und dann halt der MQ Shake

    Am WE:

    7:00 Uhr-200g Haferflocken mit einem großen Apfel und 400g Milch
    9:00 Uhr Training
    10:30 Uhr nach dem training- 2 Vollkornbrote(je 56g) mit Kochschinken belegt dazu dann 2 Äpfel,1Banane,eine halbe Paprika und eine Karotte
    ca. 13:00 Uhr-125g Haferflocken mit 250g Milch und einen Apfel
    ca.15:30 Uhr -nochmal 1 Vollkornbrot mit Kochschinken ,1 Apfel und 1Banane
    ca.18:00 Uhr- entweder Kartoffeln (ca. 400g) oder Reis (ca. 150g) oder Nudeln (ca.150g) mit soße,Gemüse (ca.300g) und Fleisch (ca. 300g geflügel)
    20:00 Uhr - Shake mit 500g Magerquark,300g Milch und bisschen Marmelade
    21:00 Uhr- Schlafen :-D


    Sollte ich da noch was verändern?
    Wenn ihr noch mehr angaben braucht, sagt es ruhig.

    Danke schon mal im vorraus :-D

    mfg Marco
     
  2. AdMan

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  3. #2 nopainnogain, 18.08.2014
    nopainnogain

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    Hey Marco,

    grundsätzlich ernährst du dich schon mal sehr gesund und mit den guten Kohlenhydraten. Was mir dabei nur auffällt: Es ist teilweise sehr einseitig. Ich denke du solltest noch mehr variieren in deiner Ernährung. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, braucht dein Körper gute Kohlenhydrate zur Energieumwandlung, aber vor allem brauchst du mehr Eiweiße. Denke du solltest abends eher mal ein Steak, Putenbrust, Eier, Speisequark, ... zu dir nehmen und auf Banane, Apfel verzichten, also zumindest am Abend.

    LG
     
  4. #3 powerfood, 19.08.2014
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    Du solltest dein Protein auf 2-3 g pro Körpergewicht steigern. So kannst du optimal Muskelmasse auf bauen...Das machen die meisten falsch, dass sie nicht genug das Eiweiß am Tage hoch halten....

    Ich selber nehme auch nur das Anabol Protein ( das zieht fast kein Wasser unter der Haut. Wichtig ist natürlich auch das du immer die beiden wichtigsten Aminos hoch hälst. BCAA und Glutamin....

    -WERBUNG ENTFERNT, COLIN-
     
  5. #4 Bavaria, 20.08.2014
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    Die Ernährung ist weder einseitig noch hast du zu wenig Eiweiß. Finde den EP sehr gut :ok:

    Ob du zu wenig ist musst du aber selber wissen. Deinen Verbrauch solltest du ermitteln und dann würde ich dir empfehlen zu tracken, um einen Überblick über deinen kcal zu erhalten.

    Achja und wirf bloß nicht des Obst raus! Jeder Mensch braucht Vitamine
     
  6. #5 tazuro94, 20.08.2014
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    Du isst 6 Äpfel und 3 Bananen täglich? Respekt :mrgreen:
     
  7. #6 Marco P, 07.09.2014
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    Also vom essen her ist alles richtig? oder doch mehr Eiweiß?

    Und ob es jetzt zu viel oder wenig ist werde ich noch beobachten=)

    Danke
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 Bavaria, 07.09.2014
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    Alles gut so wie es ist :ok:
     
  10. #8 GreatWhisperer, 10.09.2014
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    Also wirklich Eiweiß finde ich da auch nicht ... also kommt halt auch immer drauf an, was man machen will ... aber da mal ab und an was zwischen kann, denke ich, nicht schaden :) Aber so viele Äpfel am Tag. Generell hast du ja richtig viel Zeit zum essen :)
     
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