Essen vor dem training

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Fritz08, 01.02.2008.

  1. #1 Fritz08, 01.02.2008
    Fritz08

    Fritz08 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    macht es Sinn vor dem training zu essen, z.B. 250 g Nudeln um die Kraft fürs training von den Kohlenhydraten zu bekommen?
    Und wenn ja, wie lang vor dem training und wie viel?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja 2h vorher, danach lieber nichts Festes mehr, dass könnte schwer im Magen liegen. Höchtens einen Quark oder ein Shake.

    Edit: Jetzt erst gesehen, 250g Nudeln sind ein bisschen krass! 100g wären eher zu empfehlen, auch Haferflocken sind gut.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Aber auch ein fettarmes Eiweiß sollte zu diesem Zeitpunkt (ca. 1 Std. vor dem Training) sollte ein Muss sein. Da Körpertraining die Durchblutung des Gewebes verbessert, stellte man die Theorie auf, dass das Vorliegen von Protein im Körper während des Trainings den Muskeln möglicherweise die Aufnahme von Aminosäuren (den Bausteinen der Muskeln) erleichtert. Die Einnahme von einem Shake mit Whey-Protein und Dextrose unmittelbar nach dem Training ist natürlich auch unbedingt zu empfehlen, da beide Protein gaben die Proteinsynthese in den kommenden 48 Stunden nach dem Training potenzieren. Diesen "post-Workout-Shake" sollte man jedoch idealerweise NICHT mit Milch, sondern Saft oder Wasser anrühren, da das Fett der Milch die Proteinresorbtion hemmt und ist somit zu diesem speziellen Zeitpunkt unerwünscht.)
     
  5. #4 Fritz08, 01.02.2008
    Fritz08

    Fritz08 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für eure Hilfe!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Essen vor dem training

Die Seite wird geladen...

Essen vor dem training - Ähnliche Themen

  1. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  2. Richtiges Training + Essen?

    Richtiges Training + Essen?: Hallo liebe Gemeinde :) kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt und ca. 170cm groß, wiege zurzeit 56kg. Nun habe ich letzte Woche angefangen zu...
  3. Fragen zu Trainings-Essensplan

    Fragen zu Trainings-Essensplan: Hallo und danke dass du meinen Thread angeklickt hast, und zwar habe ich noch ein paar Fragen zu meinem Training und meiner Ernährung.Würde mich...
  4. Essen vor dem Training?

    Essen vor dem Training?: Hallo zusammen! Ich wollte von euch wissen was ihr vor dem Training zu euch nehmt. Ich komme um 17:10 zuhause an und gehe dann auf 18:00Uhr...
  5. Kleine Interessensumfrage zum Thema Trainingsplan

    Kleine Interessensumfrage zum Thema Trainingsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich Trainingsplänen. Dazu möchte ich eine kleine Umfrage starten. Jede Frage ist mit einer Nummer...