Essen vor / nach Training?? BCAAs oder Traubensaft?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Nic1617, 07.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Nic1617, 07.02.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe überall ein paar Häppchen aufgeschnappt und bin nun ein bisschen verwirrt, was ich vor und was ich nach dem Training essen bzw nicht essen soll.

    Bisher nehme ich direkt nach dem KRafttraining einige BCAAs zu mir.

    Jetzt habe ich irgendwas von traubensaft oder so zeug direkt nach dem training gehört.

    Wie schauts jetzt genau aus, lieber die BCAAs oder Traubensaft oder wann lieber was?

    Ich hoff ihr könnt mir helfen.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Zuallererst mal die BCAA´s direkt nach´m Training und so ca. 1 Stunde später dann eine ausgewogene Mahlzeit. Trainierst Du auf Masse ? Wird mit dem SEXY SIXPACK-Programm nämlich nicht funktionieren. Hab´s selbst sehr erfolgreich durchlaufen und nach anfänglichen sehr guten Ergebnissen stößt man einfach an seine Grenzen da erstens zuviele Muskelgruppen/ Trainingseinheit angesprochen werden und zweitens die Regenerationszeiten einfach zu kurz sind. Solltest Du mehr Muskelmasse anstreben, so solltest Du mal über einen Split nachdenken. Füll´ mal bitte Dein Profil etwas genauer aus. :wink:
     
  4. #3 Sensation White, 07.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Generell wären Kohlenhydrate vor und nach dem Training nicht schlecht. Traubensaft enthält zwar viel Kohlenhydrate, aber besser wäre es, dass du deine BCAA's mit einem Proteinschake nach deinem Workout trinkst.

    BCAA's = 5 vor und 5 nach dem Training

    Vor dem Training kannst du dir dann entweder Bananen reinpfeifen, als Energielieferant oder additiv einen Weigth Gainer..

    Der Traubensaft ist in Verbindung mit Creatin sehr hilfreich, da es dann schneller ins Blut befördert wird, wie mit normalem Wasser..
     
  5. #4 Nic1617, 07.02.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    ich mache seit einigen Monaten das Sexy Sixpack von Men's Health.
    Das bedeutet 6x am Tag essen, mit Aufnahme von 2- mehreren Fitmachern (Pute, Eier, Vollkornbrot, Erdnussbutter, Mandeln, Olivenöl usw.)

    Man soll auch keine Mahlzeit ohne EW nehmen

    1. mittlerer Shake (Milch, Joghurt, Whey-Protein-Pulver, Haferflocken)

    2. kleines Essen, z.b. Vollkornbrot mit Putenwurst

    3. großés Essen z.b Nudeln mit Pute usw.

    4. kleines Essen, z.b. Mandeln und Obst/Vollkornbrot

    5. großes Essen, z.b Reis mit bohnen und fisch

    6. siehe 1.


    Ich trainiere dreimal die Woche (Mo: Brust, Trizeps , Mi: Beine, Fr: Bizeps, Rücken) und 3x die Woche nach dem jeweiligen Training Bauch

    Ich war schon vor dem Trainigsbeginn recht schlank, jetzt habe ich aber große Fortschritte schon erfahren, bin breiter (im positiven Sinn) geworden und mein Sixpack ist fast schon komplett zu sehen.

    (Ich laufe jeden Sonntag 45 min mit Fettburn-Puls und 1x die Woche ca. 25 min INtervalltraining)

    Ich würde gern auch meine Muskel besser definieren.
    -->
    Soll ich weiterhin 6x essen und einfach die KH bei den Zwischenmahlzeiten weglassen weil mehr Ausdauertraining einfach zeitlich nimmer geht.

    Danke für die Hilfe


    Gruß

    P.S. Ja ich will Masse trainieren und kannst du mir bitte erklären was du mit dem Split meinst?

    Ich befolge nämlich nicht das Trainingsprogramm des BUches sondern das meines Trainers (siehe oben: Mo, Mi, Fr)
     
  6. #5 Sensation White, 07.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ein Split bedeutet, dass du dein Training aufteilst (=splitten).

    Ich befolge nicht das Training des Buches,sondern der Selbsterfahrung :-)

    Ich trainier so:

    Mo.: Brust/Bizeps
    Mi.: Schultern,Nacken,Rücken
    Fr.: Beine/Trizeps

    Ich fahr dann auf einem 3er Split..
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt so einen Plan wie den oben von Dir beschriebenen meine ich mit Split - allerdings vermisse ich in Deinem Plan den kompletten Schulter- und Nackenbereich. Den solltest Du additiv noch mitbearbeiten. Von daher würde ich Dir mal zu einem 4er- oder 5er-Split raten, z.B.:

    Tag 1 : Brust/ Bizeps
    Tag 2 : Rücken/ Trizeps
    Tag 3 : Pause
    Tag 4 : Schultern/ Nacken
    Tag 5 : Beine/ Waden

    Natürlich weiterhin den Bauch nicht vergessen und für eine Reduzierung des Körperfettes einfach direkt nach´m Training für 30-45 Minuten eine Cardioeinheit anhängen (zwischen Training und Cardio natürlich nichts zu Dir nehmen, auch keine BCAA´s) und dann kannste Deine BCAA´s nehmen. BCAA´s wären übrigens auch, wie Sensation schon weiter oben ausführte, auch vor dem Workout empfehlenswert.
     
  8. #7 Nic1617, 08.02.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ Wodenaz:

    Hi,

    wie hast du dann deinen Ernährungsstil umgestellt nach Sexy Sixpack?

    Isst du immer noch die 6x / Tag und hast du die "fitmacher" beibehalten?

    2g EW / kg ?
     
  9. #8 DennisJAMES, 26.08.2007
    DennisJAMES

    DennisJAMES Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oer-erkenschwick
    2g EW / kg ?

    würd ich nicht sagen normaler weise kann der körper ungefähr nur 70 gramm EW am tag zusich nehmen.
     
  10. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    lol
     
  11. #10 Anonymous, 26.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das will ich jetzt mal genauer belegt haben. Ist nämlich Quatsch. :baeh:
     
  12. #11 DennisJAMES, 26.08.2007
    DennisJAMES

    DennisJAMES Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oer-erkenschwick
    SRY aber ich wurde dann falsch informiert weil mein trainer immer sagte trink nur maximal zwei shake weil mehr dein körper nicht aufnehmen kann als 70 gramm am tag corrigiert mich bitte mit der falschen aussage von mir.

    Schuldiegung noch mal wollte keinen in die irre führen
     
  13. #12 Anonymous, 26.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, konntest du ja nicht wissen. Aber da liegt dein Trainier falsch. Ebenso sind Aussagen wie "Mehr als Xg Eiweiß pro Mahlzeit kann der Körper nicht aufnehmen!" falsch - nur dass du gewarnt bist. :ok:
     
  14. #13 DennisJAMES, 26.08.2007
    DennisJAMES

    DennisJAMES Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oer-erkenschwick
    ok danke! könntste du mir nur noch sagen wie viel EW mann den am tag zu sich nehmen kann/soll ?? Damit ich keinen was falsches sage?
     
  15. #14 Anonymous, 26.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist eine der größten Streitfragen im Bodybuilding überhaupt! :mrgreen:

    Ich persönlich finde 2-3g/kg vernünftig, alles drüber bei gehobenem Leistungsstand.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 26.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eeh leute der Thread ist uralt.Also bitte....
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt...und zwar ganze 18 Monate.

    CLOSED
     
Thema: Essen vor / nach Training?? BCAAs oder Traubensaft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bcaa mit traubensaft

    ,
  2. bcaas mit Traubensaft mischen?

    ,
  3. traubensaft mit salz bcaa

    ,
  4. bcaa 5 vor und 5 nach dem Training ,
  5. bcaa vor oder nach dem essen,
  6. nach bcaa Protein essen,
  7. Traubensaft bcaa,
  8. muskelaufbau traubensaft
Die Seite wird geladen...

Essen vor / nach Training?? BCAAs oder Traubensaft? - Ähnliche Themen

  1. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  2. Essen nach dem Taining

    Essen nach dem Taining: Hier im Video wird gesagt, dass man nach dem Training nicht essen sollte. https://www.youtube.com/watch?v=IUQR_4hRn34 Stimmt das? Wenn ja wann...
  3. Was nach dem Training Essen?

    Was nach dem Training Essen?: Hi Leute!:D Also ich trinke nach dem Training erstmal einen 4 Komponenten Eiweiß-Shake und da das ja nur als nachrungsunterstützung dienen soll...
  4. Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?

    Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?: Hi Leute!:D Also ich Trainiere nun schon seid 1 1/2 Jahren und naja schiebe noch ein kleines Bäuchlein vor mir her^^ Ich hab schon vor...
  5. Essen , nach dem training ?

    Essen , nach dem training ?: Hey Leute :) ich trainiere zurzeit 4x die Woche (2x 2er Split ) von Colin's Trainingsplan. Bin recht zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.