Essensplan,Training

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Mbraus, 06.07.2010.

  1. Mbraus

    Mbraus Newbie

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    Hallo Community!

    habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich mal einige fragen habe die ich mir ehrlich gesagt jetzt nicht selber googeln etc. konnte.Und zwar hat bei mir alles mit einer diät bekonnen die sogenannte Atkins diät hat super geklappt habs 3 monate durgehalten bis ich 10 kilos weghatte sprich 66 kilo auf 174cm dann habe ich mit dem kraftraining begonnen. ob ich muskelmasse zugelegt habe weiß ich ehrlich gesagt nicht (hatte vorher schon ziemlich viel genbedingt körperliche arbeit sieht jetzt besser aus weil mein KFA stark gesunken ist) habe aber blut geleckt möchte mehr muskelmasse zulegen habe mit 66 kilo angefangen und innerhalb von einer woche gings auf 68-69-70 ist aufjedenfall keine muskelmasse das wäre unlogisch aber doch jetzt nicht so extrem ich esse zwar wieder normal aber halt kraftraininggerrecht meine eigentliche frage ist kann ich ohne bedenken weitermachen oder sollte ich mein essverhalten ändern?? verstehe das erhrlich gesagt nicht...

    Morgens 100g Haferflocken in E-shake

    9:00 Müslieriegel, Apfel (bijn noch ziemlich satt von den flocken)

    12:00 100g pute 150g joghurt 2xmüsliriegel (bin gerade auf einem lehrgang kann nichts kochen oder großartig einpacken)

    16:00 100gHaferflocken in milch

    18:00-19:00 Workout 1 stunde 4 mal die woche alle muskelpartien gesplittet

    nach dem training körniger frischkäse gemüse putenfleisch nüsse dann bin ich eigentlich satt

    sind das zu viel kalorien (bin im muskelaufbau) oder passt das grund/leistungsumsatz sind so 2300 bis 2600 kommt darauf an ob ich arbeite oder auf lehrgang bin

    danke schonmal für eure antworten;-)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Booster, 06.07.2010
    Booster

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    Finde den Plan an sich ok, würde nur wenige Sachen ändern:

    Morgens noch 250g MQ
    Mittags etwas "richtiges" essen
    Nach dem training ein Whey-Shake
    Vor dem schlafegehn noch MQ, Eier, Milch etc. (etwas Eiweißreiches)

    Versuch 1,5 - 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir zu nehmen
    Trinke viel
    Keine KH nach 18 Uhr
    möglichst gesunde Fette einbauen (Nüsse, Fisch..)

    Würde ansonsten das ganze so lassen =)
     
  4. Jamais

    Jamais Eisenbieger

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    Gebe Booster vollkommend recht.
    Der Plan ist bis auf die paar dinge sonst ok.

    Wenn du dir nich sicher bist ob es Fett oder Muskelmasse ist halte dann mal deinem KFA im Auge.

    Gruß Jamais ;-)
     
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