Essensplan wenn ich mein Traumkörper erreicht habe

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Forlorn_Cry, 27.05.2010.

  1. #1 Forlorn_Cry, 27.05.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dann irgendwann mal so ist und ich so gebaut bin wie ich es mir wünsche, wie weit kann ich dann meinen essensplan ausseracht lassen ?
    Also mir ist klar das ich dann nicht jeden tag 2 Torten in mich rein stopfen kann, aber so genau drauf achten das ich jeden tag genug kalorien und so zu mir neheme , muss ich dann ja denk ich nicht mehr oder ?

    Mehr muskelmasse aufbauen möchte ich in dem fall ja nicht mehr.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Die Ernährung muss dann 1:1 beibehalten werden wie immer. Wenn du nicht gut isst, baust du ab. Das ist zwangsläufig immer so.
    Nur das Training ändert sich etwas. Und zwar in dem Sinne, dass man keine Gewichte mehr steigert aber gleichzeitig darf man auch das Trainingsvolumen nicht senken.

    Grüße
     
  4. #3 techniker, 28.05.2010
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Naja, ich bin ja ganz ehrlich: Warum sollte man, wenn man seinen Traumkörper erreicht hat, die Gewichte nicht mehr steigern? Wenn man in der Ernährung die Kohlenhydrate so reduziert, dass man ungefähr +-0 ist mit dem Tagesbedarf, dann baut man auch bei mehr Gewicht nicht mehr großartig auf. Du willst doch dennoch im Training vorankommen, oder? Oder willste dann jedesmal ins Studio das gleiche Programm abspulen? Das wirkt eher demotivierend und verleitet dich eher dazu, die Sache schleifen zu lassen. Wenn du nicht mehr Aufbauen willst, dann eben Ernährung ändern. Mit dem Training hat das meiner Meinung nach nicht soviel zutun.
     
  5. #4 AxL1337, 29.05.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    heißt das wenn man +- 0 ckal isst, dass man dann keine muskeln mehr aufbaut? kommts nich eher drauf an was du isst?
     
  6. #5 Booster, 29.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Man baut tendenziell weniger auf. Es ist im prinzip wie bei einer diät. Wenn du eine Diät machst, wirst du acuh keine Muskeln aufbauen können, sondern eher abbauen, da dein Körper weniger Energie aufnimmt, als er verarbeitet.
     
  7. #6 Strohkopf, 29.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Umso besser die Form wird umso mehr muss man auf das Essen achten. Wenn du eh schon fett bist merkst es eh nich wenn noch n bisschen Speck drauf kommt. Wenn du allerdings n schönes Sixpack und so hast merkst du sofort wenn du zunimmst.
     
  8. #7 AxL1337, 29.05.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ja scheiße ich ess fast immer unter meinem kalorienbedarf... heißt dass das training hat nur wenig sinn auch wenn ich sehr eiweißreich esse???
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Strohkopf, 29.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ne das is ok ^^ kannst so auch Muskeln aufbauen
     
  11. #9 Forlorn_Cry, 31.05.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Beitrag hier ganz vergessen.. eben gewundert das hier so viele schon geschrieben hatten..^^ Aber ok die antworten haben mir bisn klarheit verschafft. Danke ;)
     
Thema:

Essensplan wenn ich mein Traumkörper erreicht habe

Die Seite wird geladen...

Essensplan wenn ich mein Traumkörper erreicht habe - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Trainings-Essensplan

    Fragen zu Trainings-Essensplan: Hallo und danke dass du meinen Thread angeklickt hast, und zwar habe ich noch ein paar Fragen zu meinem Training und meiner Ernährung.Würde mich...
  2. Essensplan abchecken :)

    Essensplan abchecken :): Hallo, so sieht mein Essensplan aus (vertrage keine Milchprodukte deswegen keine dabei)...
  3. Essensplan - ausfühlen :)

    Essensplan - ausfühlen :): Hi zusammen, wie schon im vorherigen Beitrag gesagt vertrage ich keine Milchprodukte und nur Erdnüsse also keine anderen Nüsse. Bisher habe...
  4. Essensplan für einen Tag, muss zunehmen ! HILFE BITTE !!!

    Essensplan für einen Tag, muss zunehmen ! HILFE BITTE !!!: Hey leute, :anbeten: Ich bin gerade 1.84 cm groß, und 62 kg schwer. :boese: Also muss ich UMBEDINGT! Zunehmen... Ich sehe alleine beim...
  5. was sagt ihr zu meinem essensplan?

    was sagt ihr zu meinem essensplan?: nachm aufstehn: 300ml milch bischen whey, weizenkleie leinsamen je 1 löffel ,bischen erdbeermüsli ne banane ab und an 9uhr:...