Eure Meinung: Mein 2er Split nach 1/2 Jahr GK

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von armin2, 25.07.2008.

  1. armin2

    armin2 Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Habe nun nach 1/2 Jahr Ganzkörpertraining mit 2er Split begonnen, manchmal 2x, zumeist aber 3x die Woche (1. Woche A-B-A, 2. Woche B-A-B). Sind noch Maschinen von meinem alten GK-Training enthalten, die mir immer großen Spaß gemacht haben. Wollte mal wissen was ihr davon haltet:

    A-Tag:
    Aufwärmen
    Schulter: jeweils 3 x 10 oder Muskelversagen
    - Nackendrücken Multipresse
    - Schulterpresse (Maschine)
    - KH seitziehen revers auf 45° Bank
    Beine: jeweils 3 x 10 oder Muskelversagen
    - Beinpresse (Maschine)
    - Beincurl (Maschine)
    - Beinextension (Maschine)
    Trizeps: jeweils 3 x 10 oder Muskelversagen
    - Dips am Turm
    - Trizeps Kabelziehen
    - Armextension (Maschine)
    Bauch:
    - Bauchpresse
    - Seitdrehen (Maschine)

    B-Tag:
    Aufwärmen
    Brust: jeweils 3 x 10 oder Muskelversagen
    - Bankdrücken weiter Griff Multipresse
    - Brustpresse enger Griff (Maschine)
    - Butterfly (Maschine)
    Rücken: jeweils 3 x 10 oder Muskelversagen
    - Klimmzüge am Turm, mittelweiter Obergriff
    - Vertikalmaschine weiter Obergriff
    - Rudern Multipresse
    Bizeps: jeweils 3 x 10 oder Muskelversagen
    - Klimmzüge am Turm, enger Untergriff
    - Bizeps Kabelziehen
    - Bizepscurl (Maschine)
    Bauch und unterer Rücken:
    - Bauchpresse
    - Hyperextensions
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 25.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Mach nen 3er Split. 2 Termine sind zu wenig. Ausserdem sind diese dann viel zu überladen, so dass sie zu lange dauern.
     
  4. #3 Anonymous, 25.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jepp,ein 3er wäre besser für dich und ich würde dir noch raten,nicht bis zum Muskelversagen zu trainieren.
     
  5. armin2

    armin2 Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke für die Hilfe, werde auf 3er Split umstellen.
     
  6. #5 Spongebob, 31.07.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich würde 2-3mal pro Woche nen GK machen.
    TE1: Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern.
    TE2: Kreutzheben, Klimmzüge und Dips.

    Alles ohne Muskelversagen.
    3-4 Aufwärmsätze mit 30,50 und 70% des Trainingsgewicht und dann 2 Arbeitssätze a 8-12 Wiederholungen.
     
Thema:

Eure Meinung: Mein 2er Split nach 1/2 Jahr GK

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung: Mein 2er Split nach 1/2 Jahr GK - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Fitness Trackern?

    Eure Meinung zu Fitness Trackern?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  2. Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker

    Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  3. Eure Meinung ?

    Eure Meinung ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne eure Meinung zu etwas wissen. Ich trainiere schon seid längerer Zeit aber irgendwie läuft es...
  4. Trainingsplan zu Hause eure meinung

    Trainingsplan zu Hause eure meinung: Hallo Leute, mein Trainingsplan für zu Hause sieht wie folgt aus. Splits1 Bankdrücken Fliegende Dips Split2 Bizep Curls Trizepsdrücken...
  5. Eure Meinung bitte :)

    Eure Meinung bitte :): Hallo Ich würde gern eure Meinung zu meinen Trainingsplänen wissen. Ich bin seit dem 13.06.2013 im Studio angemeldet. Von der Trainerin habe ich...