Evektive Übungen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Bling, 03.05.2009.

1. Bling

Bling Newbie

Hallo zusammen,

was sind eurer Meinung nach die efektivsten Übungen für die folgenden Muskelgruppen?

Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch, Schultern, Rücken, Waden, Oberschenkel

Gruß

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 03.05.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

was heißt effektiv
    wenn du jede gruppe der muskeln ordentlich trainierst mit verschiedenen übungen pro muskelgruppe dann haste deine effektivität

guck einfach mal im forum bei trainingspläne
    oder lass dir dort helfen beim zusammestellen

4. dommas

dommas Newbie

Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen.

5. Zarak

Zarak MP Kenner

Welche Übung für einen best. Muskel die absolut effektivste ist - kann man im Einzelfall gar nicht so leicht sagen, da es teilweise auch von der Ausführung abhängt.

Für dich ist das aber auch überhaupt nicht wichtig.

Als Trainingsanfänger mußt du dich mit den Grundübungen vertraut machen und diese mit leichten bis mittleren Gewichten sauber erlernen.

Wenn du die Technik sauber beherrschst, wird das Gewicht langsam gesteigert, bis du dich im masseaufbau-relevanten Bereich bewegst.

Damit wirst du bei richtiger Ernährung, vernünftigen Regzeiten und sinnvollem TP noch viele Jahre gut aufbauen.

Alles andere ist was für Fortgeschrittene.

Also deine Freunde heißen ab sofort:

Kniebeuge
    Kreuzheben
    Klimmzüge (Latziehen)
    Bankdrücken / Dips

und event. noch 2-3 weitere Komplexübungen.

6. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Evektive Übungen

Die Seite wird geladen...

Evektive Übungen - Ähnliche Themen

1. Vergessene Übungen

Vergessene Übungen: Ich habe im Internet rum gestöbert und bin auf Videos gestoßen die alte Übungen zeigen. Es ist teilweise unglaublich wie das damals mal ausgesehen...
  2. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  3. Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split)

Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split): Hi, ich werde nächste Woche im Studio einen neuen Plan bekommen und wollte diesmal meinen eignen Vorschlag machen. Ich habe erfahrungsgemäß Zeit...
  4. Anzahl an Übungen

Anzahl an Übungen: Hallo liebes Forum, ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnessstudio. Regelmäßig bedeutet hierbei so ca. zwei Mal pro Woche....
  5. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...