Fahrradfahren nach dem Workout?

Diskutiere Fahrradfahren nach dem Workout? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo, ist es sinnvoll, während der Massephase, nach dem Training (mache 3er Split: Montags, Mittwochs und Freitags) an zwei Tagen nach dem...

  1. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Hallo,

    ist es sinnvoll, während der Massephase, nach dem Training (mache 3er Split: Montags, Mittwochs und Freitags) an zwei Tagen nach dem Workout noch etwas Fahrrad zu fahren? Ich mache Mittwochs Beine, daher denke ich würde es nur Sinn machen, wenn ich Montags und Freitags Fahrrad fahre, oder? Wie schnell sollte ich fahren? Eher gemäßigt oder schnell?

    Normalerweise esse ich immer unmittelbar nach dem Training in der Umkleidekabine etwas mit 28g EW und 58g KH. Sollte ich das dann nach dem Fahrradfahren verzehren? Ansonsten wüde ja der Körper die Energie fürs Fahrradfahren aus dieser Mahlzeit ziehen, oder?

    Wird das Fahrradfahren bzw. das verspätete Essen dem Muskelaufbau schaden oder macht das nix aus?

    Edit: Das Fahrradfahren soll einfach nur dem Fettansatz am Bauch entgegenwirken. An anderen Stellen zwar auch, aber hauptsächlich am Bauch.
     
  2. #2 Anonymous, 18.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Halt Deine Herzfrequanz auf Sparflamme...so unter 130, dann passt dass schon!
     
  3. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Ich habe keinen Herzfrequenzmesser. Reicht es, wenn ich normal durch die Nase atmen kann oder sollte man schon durch den Mund atmen? Halt so schnell fahren, daß man sich noch unterhalten kann?

    Weiß jemand was zu meinen anderen Fragen im ersten Post?
     
  4. #4 Jack Spezial, 18.09.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    du solltest so fahren das du durch die Nase atmen kannst
     
  5. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Okay, dann werd ich das morgen gleich mal in die Tat umsetzen.
     
  6. #6 Jack Spezial, 18.09.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hm mir hat mal jemand erklärt das man ein Zeitrahmen von 2 stunden hat um den körper eiweiss und kh zu liefrn ansonsten ist das schlecht wennde später als 2 stunden was nimmst
     
  7. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    So, bin heute mal nach dem Training 20 min Fahrrad gefahren und zwar so schnell, daß ich noch gerade so durch die Nase atmen konnte. Habe mir das nun so gedacht, daß ich mich von Woche zu Woche um jeweils 5 min steigere und dann maximal 60 min nach dem Training (immer Montags und Freitags) fahre.
     
  8. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    hört sich doch gut an
    130hzf ist wirklich niedrig also solltest du keine probleme haben das durchzufahren, bei uns im studio gibt es so sensoren an den griffen dei die hzf messen, das ist sehr praktisch! Hab aber auch eine pulsuhr ich meine das einfachste modell von polar kostet gerade mal 25-30€ also überlegs dir ;)
     
  9. #9 Anonymous, 20.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Griffe für die Handinnenflächen taugen nicht, die ermitteln mit einer Messdifferenz von 20-35%, welche von der Feuchtigkeit der Handinnenflächen etc. abhängt. Eine billige Polaruhr ist da schon das beste. Auch die Uhren die ALDI oder sonstige Discounter ab und zu im Angebot haben reichen zum reinen messen der Herzfrequenz voll und ganz aus!
     
  10. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    gut zu wissen ;)
    meine eltern hatten eine von tchibo die war aber das aller letzte
     
  11. #11 Anonymous, 20.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Problem bei den "Billig-Teilen" ist meistens der Brustgurt. Da dieses die Sensoren zu weit vorne und nicht im Bereich der Rippen hat. Aber mit Polar machst Du nie was falsch. Auch Oregon Scientific macht gute Herzfrequenzmesser.
     
  12. #12 Apparat, 20.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also ich hab mir die "ALDI" Uhr geholt und bei mir passt der Brustgurt gerade noch, aber im Hinblick auf das elastische Band bezweifel ich, ob das lange hält! Aber für 15€ reicht die vollkommen aus, um die Herzfrequenz zu messen! :-)
     
  13. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    War mal auf der Website von Polar Deutschland. Die dort angegebenen Preise reichen von EUR 39,95 bis 249,95... Das Studio, in dem ich trainiere, ist ein sogenanntes Polar OwnZone Studio. Die vertreiben dort die neuen Polar-Uhren. Und man kann sie auch mieten ;) Aber mir waren die Dinger bisher immer zu teuer. Hatte mir mal vor einiger Zeit im real so ne NoName-Pulsuhr gekauft. Die hat nur leider weder bei mir noch bei meiner Freundin funktioniert... Habe sie dann umgetauscht und die neue ging ebenfalls nicht. Hab sie dann wieder zurückgegeben... Seitdem bin ich von den billigen Dingern wenig angetan und die teuren sind mir zu teuer.
     
Thema:

Fahrradfahren nach dem Workout?

Die Seite wird geladen...

Fahrradfahren nach dem Workout? - Ähnliche Themen

  1. Fahrradfahren

    Fahrradfahren: Hi!! So wollte jetzt dann bald meine Defi beenden, bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, außer dass ich wenig Cardio gemacht habe!! Hab...
  2. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  3. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  4. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  5. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...