Falsche Ausführung Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Cezka, 28.03.2009.

  1. Cezka

    Cezka Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mal nachfragen, ob das hier nicht eine extrem schlechte Ausführung ist -> http://www.weightliftingdiscussion.com/compbench.html hat die nicht ein bisschen,ein zu großes Hohlkreuz, bei der Ausführung?

    Oder ist das richtig so

    mfg
    Cezka
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HighTower, 28.03.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Meines wissens ist es eine Falsche ausführung,... da das hohlkreuz irgend wie die Brust entlastet,.. hab ich mal i-wo gelesen,... durch das Hohlkreuz ermöglicht man zwar das Drücken von Mehr gewicht aber es belastet die Wirbelsäule etc. enorm
     
  4. #3 gasmeister, 28.03.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das ist die gängige Ausführung für Powerlifter.

    In wie weit das schädlich ist, weiß ich nicht.
    Ich denke mal, wenn man es richtig macht, wirds schon nicht so schlimm sein.
    Für Laien ist das aber nichts und sehr gefährlich.

    Aber als Bodybuilder braucht man das eh nicht.
    Lieber den Rücken so gut es geht auf die Bank und dann möglichst ohne großes Hohlkreuz drücken.

    mfG
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das ist nat. deutlich zuviel des Guten und auf Dauer mehr oder weniger schädlich.

    Beim Bankdrücken(wie bei jeder anderen Übung auch) ist die günstigste Position der WS immer die physiologisch gekrümmte, weil sie in der nunmal die höchste Belastung aushält und die geringsten pathologischen Kräft auftreten.

    Den Rest hat Gasmeister ja schon gesagt.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Falsche Ausführung Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsches bankdrücken?

    ,
  2. hohlkreuz beim bankdrücken schädlich

Die Seite wird geladen...

Falsche Ausführung Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. falsche ausführung ?

    falsche ausführung ?: Hi, ich hab beobachtet das mein Bauch in letzter zeit immer so rundlich wird, als ob er sich "aufbläht". Und eben gerade ist mir das nach den 2...
  2. Falsche Übungsausführung beim Beinheben?

    Falsche Übungsausführung beim Beinheben?: Wenn ich Beinheben am "Dipsständer" mache knackt meine Wbs. Führe ich die Übung falsch aus oder woran kann das liegen? Ansonsten muss ich mal...
  3. falsche ausführung?

    falsche ausführung?: moin leute, bei meinen ganzkörperplan den ich noch durchzieh hab ich folgendes problem: beim -Latzug zur Brust mit weitem Obergriff sowie...
  4. Bei Medien die falsche Kommentaranzeige

    Bei Medien die falsche Kommentaranzeige: Hi Mir ist aufgefallen das bei den Medien zu jeden Bild bei Kommentare 0 steht auch wenn schon Kommentare vorhanden sind. Denk mal das ist nicht...
  5. falscher einstieg?

    falscher einstieg?: Hallo ich bin lukas bin 22. Nun ich werde nicht schlau was mein training betrifft. Es fieng vo ca. 7jahren an ich war leicht übergewichtig, also...