Fang grad wieder an und wär dankbar für ne Kontrolle

Diskutiere Fang grad wieder an und wär dankbar für ne Kontrolle im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier. Also, nach dem ich die letzten Jahre ein wenig faul und fett geworden bin hab ich vor ein paar...

  1. #1 Basti_Ma, 29.11.2006
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    Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier.

    Also, nach dem ich die letzten Jahre ein wenig faul und fett geworden bin hab ich vor ein paar Wochen wieder angefangen zu trainieren.

    Wollt jetzt einfach mal wissen, wo ihr was an meinem Trainingsplan ändern würdet.

    Hauptaugenmerk für mich liegt eigentlich langsam wieder nen schönen Oberkörper und vernünftige Arme zu bekommen :mrgreen: Also erstmal wieder Fett weg und ne Form bekommen *g*
    Beine lass ich bewusst aus, weil die momentan noch unverhältnismässig muskulös sind (15 Jahre Fechten eben *lach*)

    Ich trainier im moment 3 mal die Woche Di,Mi,Fr und mach dabei immer 3 Sätze mit ca. 13, 11, 9 Wiederholungen (so viel eben gehen)

    - Brustpresse grade und schräg
    - Latzug
    - Ruderzug
    - Butterfly / -reverse
    - Dips
    - crunches
    - Rückenstrecker

    danach zwischen 60 und 90 Minuten Cardio bei Puls 135-145

    An Subbs Vitamine, Aminos und L-carnitin sonstige ernährung ist recht eiweiss und KH haltig.

    Danke schonmal für die Antworten.

    Gruß Basti
     
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  3. #2 Hantelfix, 29.11.2006
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    Mache besser einen Ganzkörperplan.

    In deinem Plan fehlen neben den Beinen auch der Nacken, der Bizeps und die Schultern.
     
  4. #3 Basti_Ma, 29.11.2006
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    Wie gesagt, beine sind viel muskulöser als der rest, deswegen wollt ich sie ausser beim cardio nicht noch extra trainieren. Was würdest du für nacken und bizeps noch mit rein nehmen? Bizeps mit Freihanteln?
     
  5. #4 Hantelfix, 29.11.2006
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    Die Beine sind sehr große Hormonproduzenten und damit sehr wichtig für den gesamten Muskelaufbau.

    Cardio sorgt nicht für ein Muskelwachstum.

    Nacken: Shrugs

    Schultern: Seitenheben

    Bizeps: Langhantelcurls

    Außerdem machst du zu viel für Brust und zu wenig für den Rücken. Das Verhältnis stimmt nicht.
     
  6. #5 Basti_Ma, 29.11.2006
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    Ah, ok so hat ich es nicht gesehen :bash:

    Ok, dann werd ich deine Tippd mal versuchen umzusetzen. Danke auf alle Fälle :anbeten:
     
  7. #6 Anonymous, 29.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier mal ein paar Anregungen:

     
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