Fang grad wieder an und wär dankbar für ne Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Basti_Ma, 29.11.2006.

1. #1 Basti_Ma, 29.11.2006
    Basti_Ma

Basti_Ma Newbie

Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier.

Also, nach dem ich die letzten Jahre ein wenig faul und fett geworden bin hab ich vor ein paar Wochen wieder angefangen zu trainieren.

Wollt jetzt einfach mal wissen, wo ihr was an meinem Trainingsplan ändern würdet.

Hauptaugenmerk für mich liegt eigentlich langsam wieder nen schönen Oberkörper und vernünftige Arme zu bekommen :mrgreen: Also erstmal wieder Fett weg und ne Form bekommen *g*
    Beine lass ich bewusst aus, weil die momentan noch unverhältnismässig muskulös sind (15 Jahre Fechten eben *lach*)

Ich trainier im moment 3 mal die Woche Di,Mi,Fr und mach dabei immer 3 Sätze mit ca. 13, 11, 9 Wiederholungen (so viel eben gehen)

- Brustpresse grade und schräg
    - Latzug
    - Ruderzug
    - Butterfly / -reverse
    - Dips
    - crunches
    - Rückenstrecker

danach zwischen 60 und 90 Minuten Cardio bei Puls 135-145

An Subbs Vitamine, Aminos und L-carnitin sonstige ernährung ist recht eiweiss und KH haltig.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Basti

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 29.11.2006
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Mache besser einen Ganzkörperplan.

In deinem Plan fehlen neben den Beinen auch der Nacken, der Bizeps und die Schultern.

4. #3 Basti_Ma, 29.11.2006
    Basti_Ma

Basti_Ma Newbie

Wie gesagt, beine sind viel muskulöser als der rest, deswegen wollt ich sie ausser beim cardio nicht noch extra trainieren. Was würdest du für nacken und bizeps noch mit rein nehmen? Bizeps mit Freihanteln?

5. #4 Hantelfix, 29.11.2006
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Die Beine sind sehr große Hormonproduzenten und damit sehr wichtig für den gesamten Muskelaufbau.

Cardio sorgt nicht für ein Muskelwachstum.

Nacken: Shrugs

Schultern: Seitenheben

Bizeps: Langhantelcurls

Außerdem machst du zu viel für Brust und zu wenig für den Rücken. Das Verhältnis stimmt nicht.

6. #5 Basti_Ma, 29.11.2006
    Basti_Ma

Basti_Ma Newbie

Ah, ok so hat ich es nicht gesehen :bash:

Ok, dann werd ich deine Tippd mal versuchen umzusetzen. Danke auf alle Fälle :anbeten:

7. #6 Anonymous, 29.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hier mal ein paar Anregungen:

8. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fang grad wieder an und wär dankbar für ne Kontrolle

Die Seite wird geladen...

Fang grad wieder an und wär dankbar für ne Kontrolle - Ähnliche Themen

1. Anfänger bittet um Bewertung

Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  2. Anfänger

Anfänger: Hallo ich möchte gerne etwas für meinen Körper tun und würde mir gerne Ratschläge einholen da ich so gut wie keinen Plan habe. Zu mir ich bin 1.70...
  3. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  4. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...