Fett abbauen + Muskeln aufbauen ?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Strohkopf, 08.01.2010.

  1. #1 Strohkopf, 08.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :D

    Hätte da eine Frage. Kann man Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen? So ein HobbyBodybuilder hat mir mal gesagt das man entweder zu- oder abnehmen kann. Aber nicht beides gleichzeitig. Stimmt das?

    LG euer Strohkopf :D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cologne, 08.01.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey

    Ja das stimmt !

    entweder oder !

    muskel aufbau geht nur mit einem Kcal überschuss .

    abnahme durch ein kcal mangel.
     
  4. #3 Strohkopf, 08.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ahcsoo ok und sollte ich lieber zuerst mein ganzes Fett verbrennen und dann Muskeln aufbauen oder lieber umgekehrt?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Dein Körperfettanteil liegt bei ___? :mrgreen:
    Wenn er relativ hoch ist wäre es besser, erst ein bisschen auf Ausdauer zu gehen um ihn zu reduzieren und danach fettfrei aufbauen. Wenn er niedrig ist, dann wäre ein Fettabbau logischerweise unnötig.
    Grüße
     
  6. #5 Butters, 09.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube man kann trotzdem Muskeln aufbauen.
    Ich hab auch Muskeln aufgebaut obwohl ich immer ein Kcal-Defizit gehalten hab.
    Ich denke mal das ein Defizit einschränkt, man kann aber trotzdem aufbauen.
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Vielleicht kommt das daher, dass du durch weniger Fett die Muskeln besser sehen kannst. Weil von Ausdauer oder auch Kraft gehe ich aus, dass man das beides in einer Defi aufbauen kann, aber Muskelmasse nicht wirklich. ^^

    Viele Grüße
     
  8. #7 Strohkopf, 10.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    wie hoch mein kfa ist weiß ich leider nicht. Aber doch ziemlich hoch. Hab an den seiten und am bauch ziemlich viel speck ^^
    und auch an den Beinen bisschen.
    Deswegen nehm ich glaub ich erstmal ab (Krafttraining mach ich trotzdem nebenbei) und danach geh ich auf Muskemasse ^.^
     
  9. #8 Maddin00, 10.01.2010
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    hä? Um effektiv abzunehmen solltest du Krafttraining betreiben!
     
  10. #9 Butters, 11.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin mir 100% sicher das ich an Muskelmasse zugenommen hab.
    Hab ja auch son Vergleichsbild drin, da sind 3 Monate Unterschied zu sehen. Ist zwar nicht so der Bringer aber ich finde man sieht das mehr Muskelmasse, wenigstens bei den Armen, dazugekommen ist. ^^
     
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Okay, dann wünsch ich dir noch viel Erfolg bei deiner "MuskelmasseaufbauDefi". :mrgreen:

    Liebe Grüße
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Butters, 11.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja soll eigentlich nur ne Defi sein, aber passt mir schon so als "Nebeneffekt". :mrgreen:
     
  14. #12 Matze1985, 11.01.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Stimme Butters da zu.

    Als ich letztes Jahr angefangen habe, zuerst mit einem GK Plan und 2 mal die Woche 1Std Fahrradfahren, habe ich auch viel Gewicht verloren aber gleichzeitig Muskelmasse aufgebaut. Das behaupte ich jetzt mal einfach so in den Raum, weil ich konnte halt ständig mehr Gewicht nehmen.

    Grade als Anfänger ist sowas möglich, später natürlich nicht mehr.
     
Thema: Fett abbauen + Muskeln aufbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskel aufbauen fett abbauen

    ,
  2. Muskeln Aufbauen und Fett Abbauen

    ,
  3. fettabbauen nur mit kraftráning möglich?

Die Seite wird geladen...

Fett abbauen + Muskeln aufbauen ? - Ähnliche Themen

  1. 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen: Hallo Leute, nach zahlreichen Informationen bin ich zu diesem Forum gestoßen, und ich denke ein Forum ist ganz hilfreich für den alleinigen...
  2. Fettzellen abbauen durch Ernährung/Training ist das möglich?

    Fettzellen abbauen durch Ernährung/Training ist das möglich?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob man die Fettzellen überhaupt irgendwie abbauen kann die sich immer wieder mit fett füllen oder ob dies nur durch...
  3. Ernährungsplan - Muskelaufbau , Fettabbauen - Spezial

    Ernährungsplan - Muskelaufbau , Fettabbauen - Spezial: Ein liebes Hallo aus Hessen. Erstmal ein paar daten zu mir : 17Jahre 180 CM 68 Kg Ich mache seit 2Jahre schon Fitness. Vorher leider nur...
  4. Wenig Fett abbauen mit Protein Shakes

    Wenig Fett abbauen mit Protein Shakes: Hallo liebes Community Ich trainiere 2-3 die Woche je 2 Stunden im Fitnessstudio (Ganzkörperübungen) und 2-3 die Woche mache ich 30 min...
  5. Muskel aufbauen Fett abbauen

    Muskel aufbauen Fett abbauen: hallo zusammen, ich weiß das will jeder aber wenn ich mal zunehme dann nur am bauch und kinn. gibt es eine möglichkeit an den richtigen stellen...