Fett verbrennen ohne abzunhmen? => Fett durch Muskel erse

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Ingenium, 04.04.2009.

  1. #1 Ingenium, 04.04.2009
    Ingenium

    Ingenium Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es möglich, dass man Fett verbrennen kann ohne dabei abzunehmen? Also dass man Fettmasse durch Muskelmasse ersetzt? Ist es auch möglich, dass man mehr Muskelmasse aufbauen kann als man Fett verbrennt?

    Wie könnte ein Trainingsplan am Anfang aussehen? Also wie viel mal in der Woche Cardio- bzw. Kraftraining?

    Als Anfänger möchte ich auch gerne wissen, welche Supplements das unterstützen. Wie sieht es mit L-Carnatin aus oder Creatin aus?

    Vielen Dank

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jay Sean, 04.04.2009
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Nein, das ist nicht möglich und ein großer Irrglaube. Fett ist was passives und Muskeln sind aktiv. Entweder du nimmst erst ab bis du dein gewünschtes Fett weg hast und baust dann auf.

    Als Anfänger solltest du kein Kreatin nehmen. Kreatin macht erst Sinn wenn man langsam an sein Limit angelangt ist. So würdest du nur eigenes Potential verschwenden.

    Ich empfehle dir, dass du erst ma deine Ernährung neu abstimmst. Die Ernährung wird oft bei Anfänger unterschätzt, bevor du zu irgendwelchen Supplements greifst.
     
  4. #3 Ingenium, 04.04.2009
    Ingenium

    Ingenium Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm okay, danke.

    Eine Frage - Was lohnt sich jetzt mehr für mich: erst Fett weg und dann Muskel oder umgekehrt?

    Ich bin etwa 166 cm groß und wiege um die 63 kg. Es sieht bei mir zwar alles normalgewichtig aus, aber das ganze Fett ist in der Bauchzone und somit habe ich kein Sixpack.

    Zur Ernährung: Kann man auch Muskelmasse aufbauen ohne ein Kalorienüberschuss zu haben?

    Was könnte man mir empfehlen?

    MfG
     
  5. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ich würde dir raten erst Fett abzubauen und dann muskelnaufzubauen.
    Komtm aber auch immer drauf an wieviel Fett vorhanden ist.

    Grüße
     
  6. #5 M@xodus, 04.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    So wie du es beschrieben hast, ist meiner Meinug nach eine Muskelaufbauphase besser.

    Natürlich kann man auch Muskeln aufbauen ohne einen Kalorienüberschuss, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, und der ist dann schon sehr früh erreicht.

    Ein Kalorienüberschuss ist aber auch am Anfang sehr hilfreich, und wird irgendwann unerlässlich, also soltest du dich nach einem Masseplan hier im Forum umschauen.
     
Thema:

Fett verbrennen ohne abzunhmen? => Fett durch Muskel erse

Die Seite wird geladen...

Fett verbrennen ohne abzunhmen? => Fett durch Muskel erse - Ähnliche Themen

  1. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  2. Erst Fett verbrennen, dann Muskeln aufbauen ?

    Erst Fett verbrennen, dann Muskeln aufbauen ?: Hallo, zu meiner Person: Größe:178 cm Gewicht: 63,5 kg Körperfettanteil in %:13,38 % Ziel:10 % ich habe momentan einen ganz normalen...
  3. extrem Fettverbrennen für Schüler

    extrem Fettverbrennen für Schüler: Hallo leute Bin 175 cm groß, ca 65 kg schwer :oops: , 15 Jahre alt Ich möchte Muskeltraining machen, doch vorerst muss ich Fett abbauen. Nun...
  4. Plan: Definierte Muskeln und Fett verbrennen

    Plan: Definierte Muskeln und Fett verbrennen: Hallo zusammen :) ich bin neu hier im Forum und freue mich auf konstruktive Diskussionen. Ich habe vor mehreren Jahren hobbymäßig Kraftsport...
  5. Schnelles gehen zum fett verbrennen ?

    Schnelles gehen zum fett verbrennen ?: Hallo Leute, ich habe mal gelesen das schnelles gehen bei einem puls von ca. 140 effektiver für die fettverbrennung sein soll als normales...