fett %

Diskutiere fett % im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hoi ne kleine frage an die wissenden und den mitlesern:) mit was für nem gerät testet ihr euer Fettanteil im körper? wir haben bei uns im...

  1. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    hoi ne kleine frage an die wissenden und den mitlesern:)

    mit was für nem gerät testet ihr euer Fettanteil im körper?

    wir haben bei uns im fittness so en gerät den man halten muss wie ein Formel 1 Lenkrad.
    und zuerst den alter,gewicht,körpergröße und Male/Femal eintragen muss.

    ich glaub unserer spinnt.

    vor dem training hatte ich 22,5%
    und nach 2std mit cardio&zirkel nur noch 19%

    normal und auf welchen wert sollt ich jetzt achten????

    Mfg özkan

    ps. kann man sich den genaueren fetanteil ermessen lassen beim arzt via Blutabnahme oder so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für eine genaue Körperfettmessung muss eine Körperfettwaage mit Sportlerfunktion oder eine Calipermessung her.
     
  4. #3 Hantelfix, 23.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich würde dir sogar nur die Calipermessung empfehlen, da auch die Körperfettwaagen mit Sportlerfunktion sehr ungenau sind.
    Die Calipermessung wird von einigen Ärzten und Physiotherapeuten gemacht und dauert nur etwa 5-10 min.
    Oder du kaufst dir solch einen Fett-Caliper für ca. 20 EUR und misst selbst.
    Die 2 Werte, die du erhalten hast, sind für Körperfettwaagen bzw. die Handgeräte normal. Der Grund dafür ist, dass dein Wasserhaushalt durch Schwitzen nach der Trainingseinheit geringer war als vorher.
    Warum Körperfettwaagen und Formeln totaler Mist sind habe ich hier vor kurzem gerade irgendwo ausführlicher geschrieben. Schau mal bei „Beiträge Hantelfix“.

    Gruß Nico
     
  5. #4 Anonymous, 23.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einen Fat Caliper bekommt Du auch hier im Shop mit ausführlicher Anleitung.
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Mit dem Caliper mess ich aber nur um den Bauch rum, oder auch an anderen Stellen ?
     
  7. #6 Sensation White, 23.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Auch am Bizeps..
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und dann werden die Werte addiert und wieder dividiert, oder wie ? Weil am Oberarm hab´ ich definitiv keine 17 k%.
     
  9. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
  10. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wer Interesse hat, dem kann ich auch eine Anleitung zum Caliper als PDF mailen (1-Punkt-Methode)
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Immer her damit, mein Guter. Meine E-Mail-Adresse findest Du ja in meinem
    Profil. Vielen Dank im voraus.

    @ dnd
    Vielen Dank !
     
  12. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    japp japp, haben will.

    Danke

    gruß knut
     
  13. #12 Anonymous, 24.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kenne nur die 4 Punkte Methode, von daher ist die 1 Punkt Methode mal sehr interessant. Schick es mir bitte auch. Mail Addi ist im Profil.

    THX!!!! :-)
     
  14. #13 Sensation White, 24.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Kenn auch nur die 3 bzw. 4 Punkt Methode :-) Würd auch gern wissen wie das funktioniert. Kannst mir es auch bitte an meine E-Mail Addy schicken?

    Danke :-)
     
  15. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Danke leutz,
    ihr wart mir echt ne große hilfe.

    Und des mitm caliper ding iss ja auch eine gute idee das intressiert mich aber auch diese 1 punkt methode.

    eine E-mail an mich bitte :)
     
  16. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ist wohl doch am einfachste, das Ding einfach als Download hochzuladen... :-D

    http://www.muskelpower.de/download/cali ... eitung.zip (gezippte PDF-Datei, ca 0,1 MB).

    Das ist die Übersetzung der Anleitung von ACCU-Fitness (Hersteller des original Fat Calipers). muskelpower.de ist übrigens offizieller Importeur der Caliper.
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Dank Dir ! :-D
     
  18. #17 Anonymous, 25.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Besten Dank werter Admin! :-)
     
  19. #18 Sensation White, 25.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Danköö :kuss:
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Thx :cool:
     
  22. iggi13

    iggi13 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    bd =1,10938 - 0,0008267 * S + 0,0000016 * S 2; - 0,0002574 * A

    wenn mir einer diese Formel erklärt, dann kann ich ein Programm in C schreiben, wo man nur noch die Daten eingibt und das Programm errechnet den Wert dann!

    Was bedeutet das fett unterstrichene Zeichen?
     
Thema:

fett %

Die Seite wird geladen...

fett % - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  2. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...
  3. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...
  4. Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?

    Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?: Liebe Mitglieder, ich lese zunehmen, dass man Milchprodukte (Milch, Käse, Quark, Sahne,...) gänzlich weglassen soll, vor allem in LC? ist das so...
  5. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...