Fettpolster - wie kriege ich sie weg?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von rompel, 25.04.2001.

  1. rompel

    rompel Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Was kann man denn gegen ungewollte Fettpolster in der Hüft- und Oberschenkelregion machen?
    Ich trainiere ziemlich hart und regelmäßig.
    Während mein Oberkörper gut definiert und muskulös ist, ist eben jene Gegend überproportioniert. Zu den Waden hin wird es dann wieder dünner...
    Dadurch komme ich mir oftmals wie ein Pykniker vor.

    Früher habe ich fast ausschließlich Konditionssport gemacht. Da waren die Proportionen nicht anders und das Fett immer noch da.

    [Ich trainiere nat. auch meine Beine]

    Es ist wohl eine Gewisse körperl. Veranlagung da. Damit will ich mich jedoch nicht abfinden.
    Mein ziel ist, diese ungewollten Fettpolster loszuwerden.

    Gibt es nicht irgendwelche Ergänzungsm. oder Medikamente, durch die man es loswird?

    Carnitin hab ich früher schon hin und wieder genommen. In der Literatur steht allerdings, dass es vom Körper selbst hergestellt wird und dazu noch katalytisch ist (d.h., es kann immer wieder verwendet werden). Deswegen soll eine zusätzl. Einnahme nichts bringen.

    Koffein soll, über kurze Zeit hinw. eingenommen, einen leicht anabolen und fettabbauenden Effekt haben, allerdings hemmt es angebl. die Produktion und Verwendung von Creatin.

    Wie denkt ihr darüber?
    Habt ihr irgendwelche Tips und Infos?

    Danke,
    rompel
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Fettpolster

    Hallo rompel!

    Zu aller erst kann ich Dir den Traininsplan "Abnehmen" bzw. "Waschbrettbauch" im Menupunkt "Service" empfehlen. Dort findest Du bestimmt wichtige Hinweise, die Dir weiterhelfen könnten.

    Du musst versuchen, ein Kaloriendefezit zu erreichen, damit Dein Körper auf die ungeliebten Energiereserven zurückgreift. Ausdauersport wie Joggen oder anderes Cardiotraining ist da durchaus sinnvoll. Allerdings solltest Du dann schon mindestens eine halbe Stunde trainieren.

    Zum Thema Carnitin: Du hast Recht, Carnitin ist im Körper von Anfang an vorhanden (wie eigentlich fast alle anderen Stoffe, die man als Ergänzung nehmen kann), aber eben meist in nur unzureichender Menge. Bei einem Körpergewicht von etwa 80 kg, sollte man 1200 mg L-Carnitin vor dem Training zu sich nehmen. Carnitin beschleunigt den Transport der Fette zur Energiegewinnung. Zu sagen, dass einen Einnahme nichts bringt, ist also verkehrt.
    Je nach vorher vorhandenem Carnitingehalt im Körper, ist eine bessere oder schlechtere Wirkung das Resultat. Du solltest es also nochmal mit einer konsequent richtigen Dosierung versuchen.

    Koffein soll nach neusten Erkenntnissen wohl doch nicht die Wirkung von Creatin beeinflussen. Ob das so allerdings 100% richtig ist, kann ich Dir leider noch nicht sagen. Bisher ist man ader davon ausgegangen, dass es nicht so ist...
     
Thema:

Fettpolster - wie kriege ich sie weg?

Die Seite wird geladen...

Fettpolster - wie kriege ich sie weg? - Ähnliche Themen

  1. Fettpolster am Bauch/Gesäß!! KFA=24%

    Fettpolster am Bauch/Gesäß!! KFA=24%: Hallo! Ich informiere mich seit längerem hier im Forum und habe auch meinen Trainingsplan und meinen Ernährungsplan nach einigen Sachen hier im...
  2. Wie bekomm ich meine Restlichen Fettpolster weg

    Wie bekomm ich meine Restlichen Fettpolster weg: Hallo hab mal ne Frage vielleicht könnt ihr mir ja Helfen. Also hab jetzt Seit Sept. 07 26kg abgenommen, durch Training: Cardio und Gewichte...
  3. Ich brauche Hilfe mein Ziel : Ein Six Pack zu kriegen.

    Ich brauche Hilfe mein Ziel : Ein Six Pack zu kriegen.: Also ich bin 15 Jahre alt spiele seit zwei Jahren Fussball in einem Verein und trainiere 3 Mal die Woche fussball. Und Zuhause trainiere ich...
  4. Erhöhte Körpertemparatur wegkriegen

    Erhöhte Körpertemparatur wegkriegen: Hallo zusammen Ich habe seit gestern erhöhte Körpertemparatur (37.5°). Geht mir eigentlich nicht so schlecht, ich bin einfach müde, träge und...
  5. Hallo Ich kriege Keine Masse

    Hallo Ich kriege Keine Masse: Hallo Leute, Is nun einer meine vielen versuche ich wende mich mal in einem forum an euch, ich bin 20 jahre bin ca 1,90 groß und wiege 52...