Fettreduzierter Käse

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Kitzi, 14.12.2009.

  1. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Bin als ATS in Miami und habe letztens einen Käse aus Kolumbien im Regal gefunden! 4,5g fett und 15g Protein

    was haltet ihr von dem in der defi???

    Sind 4,5g zuviel oder kann man bei dem mal gut reinhaun??


    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin00, 14.12.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Kommt auf deinen sonstigen Ernährungsplan, oder deine sonstigen Essgewohnheiten an. Bei der Defi solltest du ja moderat Fett zuführen.
    Heißt gute Fette, also wenig gesättigte Fettsäuren,da diese nicht essenziell sind und somit nicht über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Einfach-ungesättigte sollten aufgrund von positiver Effekte auf das Herz-Kreis-System und die Blutfettwerte jedoch auch über die Nahrung aufgenommen werden auch wenn diese nicht essenziell sind.
    Am wichtigsten ist jedoch die Aufnahme von mehrfach-ungesättigten Fettsäuren, und dort vor allem das Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3.

    Da Käse viele gesättigte Fettsäuren enthält sollte er nicht unbedingt in so großen Mengen verzehrt werden, jedoch ist er auch ok wenn du sonst deine restlichen Fette aus überwiegend einfach-und mehrfach-ungesättigten Fettsäuren beziehst.
     
Thema:

Fettreduzierter Käse

Die Seite wird geladen...

Fettreduzierter Käse - Ähnliche Themen

  1. Käse, aber lecker

    Käse, aber lecker: Im Moment eins meiner Lieblingsrezepte: Gratinierter ZIEGENKÄSE 4 Stück Ziegenkäse z. B. Picandou 8 getrocknete Tomatenfilets in Öl 20...
  2. käse vorm schlafen?

    käse vorm schlafen?: hab mir jetzt überlegt vorm schlafen neben magerquark noch 50-100gr emmentaler zu essen. hat dann 29gr eiweiß und 29gr fett aber weiß ne genau...
  3. Feta Käse, Gurken und Paprika

    Feta Käse, Gurken und Paprika: Hey, habe seit dem ich letzes Jahr in Rumaniän (hoffe das schreibt man so) war, immer öfter Lust auf eine Art Salat. Es ist eig. nur Rohkost mit...
  4. Harzer Käse Ersatz

    Harzer Käse Ersatz: Gibts eigentlich irgendeinen gleiwertigen ersatz für harzer käse? Den bekomm ich immer kaum runter, ga nich mein Ding.
  5. Harzer Käse - schmackhaft

    Harzer Käse - schmackhaft: Ist nur eine kleine Möglichkeit und kein großes Rezept den relativ unbeliebten Harzer schmackhaft und wirklich lecker zu machen. Man brauch :...