Fettverbrennung

Diskutiere Fettverbrennung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo ! 'Habe mal wieder ein paar (für euch Experten ) seltsame Fragen 'Habe letztens von den verschiedenen Trainingsbereichen ( aerob ,...

  1. duefer

    duefer Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    'Habe mal wieder ein paar (für euch Experten ) seltsame Fragen

    'Habe letztens von den verschiedenen Trainingsbereichen ( aerob , anaerob etc . ) erfahren , und daß man in einem Bereich von 50 - 70 % der max. Pulsfrequenz überwiegend Fett (ab 15 Minuten !) verbrennt  - in den höheren Regionen dagegen Kohlehydrate !
    1. Wird im Fettverbrennungsbereich vor 15 KEIN Fett verbrannt ?
    2. Verbrennt man als wenig Ausdauersport betreibender Mensch NUR von Grundumsatz her Fett ?
    3.  Kann es passieren , daß wenn man (zu)viel Muskelaufbautraining absolviert und man zuwenig Kohlehydrate aufnimmt , daß man die Muskeln aushungert und trotzdem immer mehr an Fett ansammelt - ODER WERDEN DIESE FETT-RESERVEN AUCH IM (AN)AEROBEN BEREICH ANGEBROCHEN  - wenn die Kohlehydrate nicht ausreichen ???
    4. Ist es möglich , seinen Wasserhaushalt durch übermäßiges Training so sehr durcheinanderzubringen , daß Fettzellen in dem Maße ausgeschwämmt werden , daß jemand , der eigentlich ÜBERGEWICHTIG (von der Anzahl der Fettzellen)sein müßte , UNTERGEWICHTIG WIRD ??? Oder werden  diese Fettzellen dann schließlich auch angegriffen ?? :verrueckt:
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi duefer!

    1)
    Normalerweise nicht, da anfangs auf Kohlenhydrate, dann auf Proteine und dann auf Fett als Energielieferanten zurückgegeriffen wird. Man sollte daher, wenn man Fett verbrennen will, in sehr niedriger Intensität und mindestens eine 1/2 Std. trainieren damit man spürbare Erfolge erzielt.

    2)
    Es kommt ganz auf die Betätigung drauf an. Wenn Du allerdings häufiger Ausdauersport betreibst, verbrennst Du mit der Zeit auch meist immer schneller (also eher) Fett.

    3)
    Das kann nicht passieren, da Proteine zum Muskelaufbau benötigt werden. Fett dient dann nur als Energielieferant.
    siehe auch 1)

    4)
    Unter diesem Punkt kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie Du das meinst. Vielleicht findest Du die dazupassende Antwort in den Punkten 1-3 ;)
     
  3. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du ersthaft Fett verbrennen willst,
    dann mache 3 mal die Woche 1 Stunde Cardio und zwar nach dem Training, denn dann ist dein Kohlenhydratspeicher leer und dein Körper muss auf die Tettreserven zurückgreifen
     
Thema:

Fettverbrennung

Die Seite wird geladen...

Fettverbrennung - Ähnliche Themen

  1. Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?

    Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?: Liebe Mitglieder, ich lese zunehmen, dass man Milchprodukte (Milch, Käse, Quark, Sahne,...) gänzlich weglassen soll, vor allem in LC? ist das so...
  2. Wann ist das Training optimal für die Fettverbrennung?

    Wann ist das Training optimal für die Fettverbrennung?: Moin Leude, ich bin ja gerade etwas am experimentieren mit meiner Vorgehensweise. Wie ich in vorigen Postsgeschrieben habe, habe ich ca. 15 kg...
  3. Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund

    Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund: Hi, ich habe mir mit Hilfe von verschiedenen Quellen und meinen eigenen bisherigen Informationen einen Trainingsplan erstellt. Mein Ziel ist im...
  4. Fatburner zur Unterstützung von Fettverbrennung

    Fatburner zur Unterstützung von Fettverbrennung: Hi, gibt es in Deutschland Fatburner die die Fettverbrennung beschleunigen? Gibt es überhaupt Fatburner, die etwas bringen (Online-Shops, die...
  5. zusätzliche fettverbrennung mit klarsichtfolie?

    zusätzliche fettverbrennung mit klarsichtfolie?: hello community, bringt es pluspunkte beim cardio wenn man sich z.b. die beine mit klarsichtfolie umwickelt?