fettzunahme in der massephase

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von ZiZu87, 18.01.2007.

  1. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ich befinde mich seit 2wochen in der massephase, mit eiweiß und kreatin...
    trainiere mit 3'er split und spiele fußball auf hohem niveau(4mal die woche training)..hab 2kg gewicht zugenommen..eigentlich dürfte ich kein gramm unnötiges fett an mir haben, aber mit der massephase ist der fettanteil um 2% gestiegen????????
    jetzt meine frage: wie kann man trotz massephase sein fettgehalt konstant niedrig halten?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist nur sehr schwer oder garnicht möglich.
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    musst mal hantelfix fragen!der hat extrem masse aufgebaut und seinen kfa trotzdem gehalten.
     
  5. #4 Hantelfix, 18.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mich mal nach BigB und G'day nur Eiweissreich ernährt. KH nur vor und nach dem Training. Nuden und Reis so gut wie nie. Nur Fleisch und Eiweiss-Shakes.

    Habe so 10 Kilos zugenommen und den KFA um 0,1 gesenkt.
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich halte zwei Prozent innerhalb von zwei Wochen für unwahrscheinlich.

    Wie mißt du deinen Kfa? Wenn du mit einem Caliper mißt (was ja eigentlich die beste Methode ist), mußt du auch bedenken, dass du durchs Creatin Wasser ziehst, was die Genauigkeit der Messung beeinflußt.
     
  7. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ich messe den kfa mit ner analyse waage(muskelanteil,kfa,wasseranteil)allerdings soll das ja der letzte mist sein,obwohl unser mannschaftsarzt darauf schwört...caliper habe ich bestellt..

    ich muss dazu sagen, dass ich komischerweise in der massephase "heißhunger" auf süßigkeiten habe..gibts da irgendein zusammenhang?
     
  8. #7 Hantelfix, 20.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Den Waagen brauchst du nicht vertrauen, denn sie funktionieren alle nicht.
    Sie können weder Fett von Muskeln noch von Wasser unterscheiden.

    Außerdem nimmt der Meßstrom immer den kürzesten Weg durch den Körper und passiert bestenfalls die Beine und den Bauch.

    Also weg damit und Caliper holen.
     
  9. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    wenn die waagen tatsächlich nichts taugen, erklärt das natürlich auch meine angebliche "fettzunahme" von 2%..kann evt dann ja auch muskelmasse sein... :roll:

    sind süßigkeiten in der massephase denn schädlich? (in maßen versteht sich)
     
  10. #9 Anonymous, 22.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich bevorzuge Obst und wenn mal Reißwaffeln mit Schoki- oder Joghurtüberzug.
     
  11. #10 Hantelfix, 22.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ab und zu mal ein Stück Schokolade ist kein Problem. Es sollte aber nie eine Hauptmahlzeit werden.

    Wenn der Hunger drückt, besser (wie Fraggles sagt) Obst und Gemüse, Reis und Brot.
     
  12. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ich esse grundsätzlich viel obst...3-4 bananen und 2 äpfel am tag, weintrauben auch ab und zu mal..aber an schokolade komme ich einfach nicht vorbei.mehr als 25gr pr. tag sind es aber auch nicht...
     
  13. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    was ist eigentlich mit L-Carnitin? wirkt L-carnitin kontraproduktiv auf die massephase? wenn nicht, wäre das ja eine echte alternative um den kfa in der massephase niedrig zu halten!?
     
  14. #13 Anonymous, 01.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muss net.Aba son scheiss würd ich net empfehlen. Mach so weiter wie bisher un achte aufen ausgewogene ernährung mit viel obst wie schon gesagt un immer schön kniebeugen machen. Damitm du deinen gegenspielern auch immer schön entwichst!
    gruss
     
  15. #14 Hantelfix, 01.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    L-Carnitin hilft nicht mal in der Defi.

    Ob man in der Massephase zunimmt, hängt auch sehr von der Genetik ab.
     
  16. #15 Anonymous, 02.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Neustes Studien haben ne nette Erkenntniss zu Tage gebarcht. Bis Dato wurde immer damit geworben, das L-Carnitin das Fett direkt in die Muskeln transportier, so das dieses zur Verbrennug herangezogen wird. Damit dies geschieht müsste das Fett direkt in die Mitochondrien (die Kraftwerke der Zelle) geschleust werden.

    Er ist allerdings unmöglich Energieträger wie Fett von Aussen in die Mitochondrien zu transportieren. Das einzige was merklich nachgewiesen werden konnte ich das L-Carnitin ab einer Dosierung von 3-4gr täglich die Muskelregeneration grade im Kraftausdauerbereich massiv verbessert!
     
  17. #16 Hantelfix, 02.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Super... gut zu wissen.
     
  18. #17 Anonymous, 02.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Läuft an der Ruhruni Bochum grade nen Riesen Test zu....wo BMS sogar das L-Carnitin und die dazugehörigen Placebos sponsored.
     
  19. #18 Hantelfix, 02.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Und wann kann mam mit Ergebnissen rechnen?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 02.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denke Ende Februar / Mitte März gibt es genaue Ergebnisse...dann liegen alle Resultate vor...auch die der Muskelbiopsien.
     
  22. #20 Hantelfix, 02.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wirst du uns die Ergebnisse posten?
     
Thema: fettzunahme in der massephase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reisswaffeln in der massephase

Die Seite wird geladen...

fettzunahme in der massephase - Ähnliche Themen

  1. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  2. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

    In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  3. Low carb am Abend in massephase

    Low carb am Abend in massephase: Um unnötige Fetteinlagerung habe ich bisher trotz massephase am Abend auf KH verzichtet. Kann man das machen oder ist das ehr kontraproduktiv?
  4. Umstellung für Massephase

    Umstellung für Massephase: Hallo zusammen! Ich trainiere nun seit ca. 1 Jahr und bin von 68 KG auf 80 KG gekommen bei 1.86 Meter Körpergrösse. In der Zeit konnte ich...
  5. Training in der Massephase?

    Training in der Massephase?: Hallo, Ich habe jetzt vor eine Massephase durchzuziehen . Normal esse ich 2400 Kalorien aber gehe jetzt auf 2900 Kalorien hoch. Mit 25% Eiweiß...