Fighter Fitness Workout ohne Erfolg?!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Romulus, 22.04.2008.

  1. #1 Romulus, 22.04.2008
    Romulus

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    Hallo,

    habe 2007 angefangen unregelmäßig zu trainieren, das heißt gelegentlich in einem privaten Kraftraum so richtig verausgabt, außerdem im Training immer Liegstütze, Situps, Kniebeuge (Mache seit 2006 Wing Tsun Kung Fu, 3h die Woche) Nun gegen Ende 2007 hab ich mich eher zurückgezogen, doch seit Mitte März diesen Jahres trainiere ich wieder regelmäßig daheim.

    Ich hab eine Seite gefunden Namens "Fighter Fitness" und trainiere seit Mitte März, dreimal die Woche nach folgendem Workout:

    XXXXX --> Link entfernt

    Ich schaffe das Workout immer gerade so, d.h. bis zum Muskelversagen - nun zu meiner Frage, vor 2, 3 Wochen hatte ich am nächsten Tag
    im ganzen Körper extremen Muskelkater. Mittlerweile bleibt dieser fern, obwohl mich das Workout immer noch genauso benasprucht wie am Anfang -> bis zum Mukelversagen, nach 3, 4h bin ich jedoch wieder topfit, woran liegt das? Der darauffolgende Muskelkater bleibt auch aus. Ich habe meine Ernährung umgestellt und esse weniger, jedoch mehr Eiweiß und Obst. Soviel dazu, freue mich über Antworten.

    Romulus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

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    Hallo erstmal,

    den Link habe ich entfernt, da er zu einem fremden Shop führt.

    Mach dir wegen dem MK keine Gedanken, Muskelkater ist keine Vorraussetzung für Muskelwachstum.

    Beschreib uns mal deine Ernährung etwas genauer, ich glaube, du isst insgesamt zu wenig.
     
  4. #3 Romulus, 23.04.2008
    Romulus

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    Achso, des mit dem Link tut mir Leid, wollte nur auf das Workout hinweisen.

    Ist das denn akzeptabel? Wie könnte man das ausbauen? Wenn du sagst, Muskelkater ist nicht zwingend notwendig, wie sollte ich dann weiterhin trainieren?
    Was ist der Grund, dass ich keinen MK mehr verspüre? Muskelwachstum? Sollte ich mehr Wiederholungen machen?


    Zu meiner Ernährung, ich esse am frühen Morgen 1 Toastbrot, ess ne Banane und trink eine Tasse Kaffee... den Vormittabg über meist nen Brötchen. Zum Mittag hau ich dann rein, je nachdem was es gibt (wohne noch bei Mutti ;)) am Nachmittag meist nur bisschen Obst und nen Becher Buttermilch, abends dann nur bisschen Brot oder generell ne sehr kleine Portion. Versuche Fast Food zu vermeiden.

    Meine Erährung ist deswegen so karg, weil ich gerne bisschen fett verlieren möchte, denn ich bin der Meinung meine Bauchmuskeln sind gut trainiert jedoch nicht sichtbar, aufgrund eines bisschen Specks (Man sieht sie nur beim anspannen und beim locker lassen ein bisschen)

    Sonntags gehe ich joggen oder absolviere einen "Trimm-dich-Pfad"

    Gruß
     
  5. #4 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also in deiner Ernährung fehlen Dinge wie Magerquark und Fisch.
    Du solltest weiße Brötchen und Toastbrot weglassen und durch Vollkornprodukte ersetzen.

    Insgesamt solltest du darauf achten 1g Fett / KG Körpergewicht zu dir zu nehmen, 2 - 2,5g Eiweiß / kg Körpergewicht und Kohlehydrate nicht zu hoch halten.
    Bei Fetten möglichst auf ungesättigte zurückgreifen.
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Verschiedene Adaptationsprozesse(u.a. inter- und intramuskuläre Koordination) Deines Körpers sind dafür verantwortlich, daß du keinen MK mehr bekommst.
     
  7. #6 Romulus, 23.04.2008
    Romulus

    Romulus Newbie

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    Das heißt ich soll das Workout vorerst nicht umstellen, da ich es ja immer noch bis zum Muskelversagne durchführe... und somit trotzdem meine Muskeln trainiert werden?

    Eine weitere Frage, wie trainiert man am besten seinen Latissimus oder generell den Rücke, ohne Klimmzugstange oder Ähnliches... verfüge über ne Kurzhantel..
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 Philipp, 23.04.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

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    Du könntest dich unter einen tisch legen , Hände an die Tischkanten und dann immer schön hochziehen, Füße bleiben auf dem Boden.(Klimmzugersatz)
    LG
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Nach der kurzen Zeit brauchst du sicher noch nichts umzustellen, abr schaden würden es wohl auch nicht.
    Abwechslung ist immer gut, nur sollte dein Ziel nicht sein, MK zu bekommen.

    Es ist ein Unterschied, ob du den Lat. oder generell den Rücken trainieren willst - da der Rücken aus vielen verschiedenen Muskeln besteht, die alle unterschiedl. Aufgaben erfüllen und deshalb unterschiedl. trainiert werden müssen.

    Schau dir am Besten auf Hantelfix Seite die ganzen Übungen an, da ist sicher was dabei.

    Ohne Klimmzugstange oder so ist es aber schon schlecht.
     
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Fighter Fitness Workout ohne Erfolg?!

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