Fitnessstudio für Dicke in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Fitnessstudios" wurde erstellt von NowOrNever2013, 21.04.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 NowOrNever2013, 21.04.2013
    NowOrNever2013

    NowOrNever2013 Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    181
    Hallo,
    ich hatte vor vier Wochen eine Magenbypass Operation und habe seit dem 12kg verloren. Nun möchte ich mit Krafttraining beginnen um die sich leerende Haut mit Muskeln zu füllen. Außerdem erhoffe ich mir durch Zunahme der Muskelmasse natürlich einen höheren Grundumsatz.

    Ich habe das mit meinem Arzt besprochen. Zu Krafttraining rät er mir. Zu Ausdauertraining jedoch erst nach weiterem Gewichtsverlust, wegen meiner Fuß- und Kniegelenke. Allerdings rät er mir zu Schwimmen und zu Aquafitness. Da habe ich auch bereits etwas passendes gefunden.

    Nun habe ich trotz des Gewichtsverlustes leider immer noch 135kg und ehrlich gesagt traue ich mich so nicht in das Mc Fit um die Ecke. Hinzu kommt, dass ich absoluter Anfänger bin und mein Wissen über Krafttraining nur aus dem besteht was ich in der letzten Zeit darüber gelesen habe. Ich bräuchte also ein Studio in welchem es Trainer gibt, die Zeit und Lust haben, alles zu erklären. Es geht mir also weniger um den Preis, als um die Anleitung und Einführung.

    Wie sich das mit der Ernährung regeln lässt weiß ich auch nicht, denn mein Magen fast pro Mahlzeit nur noch 150ml. Aktuell nehme ich seit der Operation 60-80g Eiweiß (Mehrkomponenten Shakes) am Tag zu mir um dem Muskelabbau entgegen zu wirken.

    Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar, denn für mich ist diese Chance ein absoluter Neubeginn und ich möchte diesmal alles richtig machen.

    Gruß,
    Frank

    Nachtrag: Für alle die nicht wissen was ein Magenbypass ist, hier wird der Magen durchtrennt und es bleibt nur ein kleiner Restmagen mit etwa 150ml Fassungsvermögen. Nacht etwa 100ml Nahrung meldet er bereits "Satt". In der Regel verliert man im 1. Jahr nach der OP 40-60% seines Ausgangsgewichtes.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 22.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Frank,

    mit dem Magenband werden die Kilos jetzt sehr schnell fallen. Zu dieser Maßnahme gehört eine Menge Mut.
    Die Haut wird sich aber wahrscheinlich nicht mehr komplett zurück ziehen - selbst bei intensivem Muskeltraining.
    Wie lange wirst du denn dieses Magenband haben?

    Kenne selbst leider keine Studio in Berlin. :-(
     
  4. #3 NowOrNever2013, 22.04.2013
    NowOrNever2013

    NowOrNever2013 Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    181
    Hey Hantelfix,
    ich habe kein Magenband, sondern einen Magenbypass (Durchtrennung des Magens und Ausschaltung des Zwölffingerdarms). Diesen habe ich für den Rest meines Lebens. Die Op war für mich unumgänglich da immer mehr Folgeerkrankungen eingetreten sind, wie z. B. Diabetes Typ2, welcher nach der OP direkt verschwunden ist und ich nun kein Insulin mehr spritzen muss. Ich habe Glück, dass sich das Fett bei mir fast nur im Bauchbereich befindet und ich somit hoffentlich nur eine Folge OP benötige.

    Dennoch möchte ich dem so gut es geht entgegen wirken. Von daher werde ich so lange suchen, bis ich das passende Studio gefunden habe. Im Zweifelsfall muss ich eben warten, bis ich ein Gewicht erreicht habe, mit dem ich mich auch in ein Mc Fit traue.

    Gruß,
    Frank
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo frank,

    von mcfit würde ich in deiner situation auch abraten, ausser es steht dir ein kompetenter trainingspartner zur seite. es muss doch im grossraum berlin ein studio für deine bedürfnisse geben. meisstens sind die kleinen, alteingesessenen studios besser geeignet da individueller auf die jeweiligen bedürfnisse eingegangen werden kann als in den grossen, hypermodernen fitnesstempel. vllt. ist es das beste, wenn du dir mal eine woche zeit nimmst um ein paar kandidaten aus deiner nähe persönlich auszutesten. allzu lange würde ich mit dem training ob deiner gesundheit nicht mehr warten.

    grüsse
     
  6. #5 Hantelfix, 23.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Frank,

    oh, ich dachte, beides wäre ein und das selbe. :oops:
    Aber sind 150ml auf Dauer nicht zu wenig?

    Wie sieht es denn mit einem Personal Trainer aus. Dieser könnte dich zu Anfang sehr unterstützen.
     
  7. #6 NowOrNever2013, 03.05.2013
    NowOrNever2013

    NowOrNever2013 Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    181
    Sorry, hat etwas gedauert mit meiner Antwort.
    Nach 1-2 Jahren dehnt sich der kleine Magen wieder etwas aus. Man sollte ihn jedoch so lange wie möglich klein halten. Dann eben mehrere Mahlzeiten.

    Wie finde ich denn einen personal Trainer und der ist doch sicher teuer!?

    Mir wurde inzwischen von meinem Arzt empfohlen mit Kieser oder EMS anzufangen, da ich gänzlich untrainiert bin. Ich bezweifle allerdings, dass dies zu dem von mir gewünschten Effekt führt.

    Gruß,
    Frank
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi,

    wie wäre es denn wenn du einfach mal zur probe trainieren gehst? Ich glaube nämlich, dass du Muskeln aufbauen wirst, selbst wenn das Training nicht 100% perfekt ist. Dein Körper ist Sport ja gar nicht gewohnt. Und wenn du dann mal im Probetraining bist, dann halt Ausschau nach Leuten, die sympathisch und erfahren aussehen (erkennt man ja am Körper), du könntest ohne Probleme mal einen ansprechen und ihn um Rat bitten, wie die Übungen z.B. richtig gemacht werden und auf was zu achten ist. Die meisten sind da sehr hilfsbereit und freuen sich wenn sie jemandem Tipps geben können.
    Du kannst dann natürlich immer noch deine Erfahrungen, Fragen und Weiteres hier reinstellen und ich denke mal, dass du schon etwas finde wirst. mein Rat ist also: Einfach loslegen, von nichts kommt nichts und wenn du die versch. Anlaufstellen fürs Training nicht ausprobierst, wirst du nie herausfinden was dir zusagt und gefällt. :-)

    Viel Erfolg, Grüße Colin!
     
  9. #8 Hantelfix, 05.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kieser kann ein guter Anfang sein.

    Personal Trainer könnten sich in deiem Fall lohnen. Diese kosten zwar etwas aber du wirst sie nicht so lange benötigen, wenn du die Übungen schnell lernst. Der PT muss auch nicht bei jeder Einheit dabei sein.
     
  10. #9 Anonymous, 14.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit großen Ketten habe ich in Berlin auch eher schlechte Erfahrung gemacht, also sehr anonym, ständig wechselndes Personal etc. Aber kann sich auch geändert haben. Wie ein Vorredner schon meinte, am besten sind oft die kleinen, Familiengeführte Studios. Kenne aber leider auch keines, bin nun schon ne Weile weg von Berlin.
    Viel ERfolg!
     
  11. #10 Anonymous, 14.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]ich habe kein Magenband,
     
  12. #11 Bavaria, 14.05.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    das ist schön für dich aber hör bitte auf sinnlos zu spamen
     
  13. #12 Hantelfix, 15.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Deine Beiträge sind teilweise ziemlich unbrauchbar. Damit solltest du aufhören.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Stlersnej, 26.08.2015
    Stlersnej

    Stlersnej Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Montag ein Probetraining bei Crunchfit in Spandau gemacht. Das beste war die Sauna :-D Da ich morgens trainiere, ist nicht viel los. Keine Ahnung wie es Abends ist.
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Bitte keine alten Beiträge rauskramen, danke.
     
Thema: Fitnessstudio für Dicke in Berlin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sport für übergewichtige berlin

    ,
  2. fitnessstudio für übergewichtige berlin

    ,
  3. fitness für übergewichtige berlin

    ,
  4. sport für dicke berlin,
  5. sportgruppen für übergewichtige berlin,
  6. sport für übergewichtige in berlin,
  7. fitness für dicke berlin,
  8. Fitnesstudio berlin für übergewichtige,
  9. fitnessstudio für dicke berlin,
  10. sportstudio für dicke,
  11. Fitnessstudio für Übergewichtige in Berlin,
  12. zumbakurs für Dicke in Berlin,
  13. wassergymnastik fur dicke berlin,
  14. fitness für mollige berlin,
  15. sportkurse für übergewichtige berlin,
  16. fitnessstudio für dicke,
  17. fitnessstudio spandau für dicke,
  18. muskelpower berlin,
  19. fitneßstudio berlin für dicke,
  20. sportverein für dicke berlin
Die Seite wird geladen...

Fitnessstudio für Dicke in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. Für Oberkörpertraining ins Fitnessstudio?

    Für Oberkörpertraining ins Fitnessstudio?: Hallo, Ich möchte an Muskelmasse im Oberkörper zunehmen (Bi-/Trizeps, Schultern und Brust) und nun weiss ich nicht ob ich mich bei McFit anmelden...
  2. Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

    Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin Jannis, bin 16 Jahre alt und fahre Trial. Für alle, die sich unter...
  3. Welches Fitnessstudio für einen Anfänger?

    Welches Fitnessstudio für einen Anfänger?: Hallo Leute :) ich trainiere jetzt schon seit ein paar Wochen mit KH und meinem Eigengewicht zu Hause und möchte mich jetzt für ein Fitnessstudio...
  4. Trainingsplan für Fitnessstudio?

    Trainingsplan für Fitnessstudio?: Ich hoffe ich hab hier in die richtige section gepostet Ja also ich wollte mal fragen ob einer mir helfen kann einen trainingsplan zu...
  5. Ferien und leider kein Fitnessstudio.. Was tun für seitl. BM

    Ferien und leider kein Fitnessstudio.. Was tun für seitl. BM: Hallo! Ich habe jetzt 2 Wochen Ferien und trainiere zu Hause... Welche Übungen kann ich machen für die seitl. Bauchmuskel? Danke :D
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.