Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Ryyo, 16.11.2008.

  1. Ryyo

    Ryyo Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man besser beides trainieren oder reicht eines völlig aus. Mache seit kurzem immer nur Bankdrücken mit der niedrigsten Neigung und frage mich ob das überhaupt was bringt ohne Schrägbankdrücken zu betreiben?

    Könnte es passieren das die Muskeln denn komisch aussehen, oder werden mit Flachbankdrücken auch alle Muskelgruppen der Brust trainiert?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie sieht den dein Training aus? Bei einem GK-Plan, reicht eines von beiden völlig aus, bei einem 3er oder 4er Split würde ich beides machen.
     
  4. Ryyo

    Ryyo Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    z.Z. mache ich zuerst 3 Sätze a 8 Wiederholungen und dann nochmal 2-3 Sätze mit mehr Gewicht a 5 wiederholungen. Danach mache ich mit Kurzhanteln 3 Sätze und am darauffolgenden Tag Sit-up's. Also so ein großen Trainingsplan mache ich garnicht :-D
     
  5. #4 Hantelfix, 17.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du erfolgreich trainieren willst, dann wäre ein richtiger Trainingsplan schon ganz gut.

    Was ist mit den Beinen, Rücken usw?
     
  6. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hätte auch mal eine frage: gibt es unterschiede in der effektivität von kurzhantelbankdrücken im obergriff und im hammergriff?
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    im splitt training würde ich beides trainieren! aber nur deshalb, weil du zum teil andere hilfsmuskeln ansprichst! für die brust im allgemeinen ist es absolut egal! denn du spricht mit jeder übung die selben brustmuskel an!
     
  8. Ryyo

    Ryyo Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke das wollte ich wissen :-)

    naja soviel zeit habe ich nicht, trainiere so nun schon 2 Stunden jeden zweiten Tag und Rücken/Beine find ich jetzt sooo wichtig krafttechnisch und optisch bei Beinen eher unästhetisch. Und da ich sowieso Fussball spiele reicht mir das 5 Monate "training" :baeh:

    Aber danke ihr helft mir sehr weiter :anbeten:
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Da stimme ich nicht zu, man kann bei der Brust die Belastung sehr wohl auf bestimmte Teile lenken.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BigWil

    BigWil Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    positiv is eher obere brust
    negativ eher untere mache auch beides empfiehlt sich auf jedne fall
     
  12. #10 Batista, 23.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen


    Dann wirst du auf kurz oder lang sehr unpropotional ausehen denk ich mal,da du mit Fußball sogut wie keine wachstumsreize setzen wirst.
    Stengelbeine und dicke brust,stell mir das grad vor,sieht komisch aus :roll:

    Und rücken zählt zu den drei größten muskelgruppen und seh ich als besonders wichtig an,neben,- beine,- und brusttraining...
     
Thema:

Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken

Die Seite wird geladen...

Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken

    Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken: Hallo zusammen ich verfolge das Forum hier schon seit geraumer Zeit und muss zugeben das es mich immer wieder aufs neue fasziniert, motiviert,...
  2. Flachbankdrücken mit LH oder KH?

    Flachbankdrücken mit LH oder KH?: Hallo! Macht es einen großen Unterschied ob man Flachbankdrücken mit einer KH bzw. LH ausführt? Ich persönlich trainiere meistens alleine, und...
  3. probleme beim Flachbankdrücken

    probleme beim Flachbankdrücken: Hallo Leute habe irgendwie probleme mich bei der Übung Flachbank zu steigern Mein Brustplan sieht so aus Flachbank 3 Sätze (4-6wdh) Negativ...
  4. LH Flachbankdrücken 40Kg, Schräg nur 15Kg?

    LH Flachbankdrücken 40Kg, Schräg nur 15Kg?: Ich mache Flachbank LH für Brust 4*10 Wdh. bei 40 Kg, danach schaffe ich nur 15Kg bei 3*10 Schrägbankdrücken (LH) (danach noch butterfly) ist...
  5. Alternativen für Schrägbankdrücken

    Alternativen für Schrägbankdrücken: Also bei mir besteht das Problem, dass es bei mir im Fitness-Center keinerlei Möglichkeiten gibt Schrägbankdrücken durchzuführen. Welche...