Flaches BD vs. Negatives BD

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Fazer, 14.06.2005.

  1. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hey

    hab das in einem anderen forum gelesen:


    Platz 1 Bankdrücken ( xEMG 371 )

    Am überlegensten ist eigentlich negatives Bankdrücken - jedoch wurde das normale Bankdrücken ausgewählt, aufgrund Prävenzion gegen Kopfschmerzen wegen der Schräge.
    Hier nun interessante Emg-Werte im einzelnen für die diversen Schrägen beim Bankdrücken:

    1. Bankdrücken negativ (15 Grad negativ) :
    pars abdominalis(untere Brust) - xEMG 451
    pars sternocostalis(mittlere Brust) - x EMG523
    pars clavicuralis (obere Brust) - xEMG 764


    2. Bankdrücken normal:
    pars abdominalis(untere Brust) - xEMG 438
    pars sternocostalis(mittlere Brust) - x EMG 478
    pars clavicuralis (obere Brust) - xEMG 739



    Die Messung wurde weiter vorgenommen wobei noch die Winkel 25 und 45 Grad erprobt wurden und zur Überraschung stellt sich das SCHRÄGBANKDRÜCKEN als optimale Stimulation der oberen Brust als absoluter Humbug heraus.


    Die Aktivität des Pectoralis Major sinkt weiterhin mit steigender Neigung,wobei hier lediglich die Intensität für die Schultermuskelatur zu nimmt



    :confus: :confus: :confus: :confused: :confused: :confused: :confus: :confus: :confus: :confused: :confused: :confused:

    hm ich mein einerseits bin ich froh dass ich hauptsächlich negatives bd betreibe
    aber andererseits: können sich so viele menschen irren???!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Big Sexy, 14.06.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Die untere Brustmuskulatur zu trainieren bringt nicht wirklich viel.
    Ich habe es am Anfang gemacht und es war nich so der Burner.
    Schrägbankdrücken sollte man, finde ich, sowieso mit K-Hanteln betreiben,
    weil dann ein richtiger Pump durch die (obere) Brust geht.
    Bei der L-Hantel ist die Stange an sich im Wege und man kann nicht so tief
    gehen, was noch für die breite der Brust gut ist.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  4. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hm ja so dachte ich auch
    und so habe ich bisher auch trainiert

    aber hier steht doch dass schrägbankdrücken gar nicht auf die obere brust geht sondern hauptsächlich auf die schultern

    und ich weiss aber nicht ob ich das glauben soll...
     
  5. #4 Der Big Sexy, 14.06.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Halt dich am besten an die Profis.
    Jay Cutler, Rühl, Coleman und sogar Kokain :mrgreen: machen diese Übung
    und die Brust ist gut. Die Schulter wird außerdem nicht mehr trainiert, sondern mittrainiert. Man sollte nicht alles glauben, was solche Forscher sagen, denn wenn es nach denen gehen würde, brächte man nicht ins Fitnessstudio,
    sondern hat so nen Elektro-Impuls-Ding und hat in 1 Woche einen Körper,
    Herr Schwarzenegger ( :( alles Müll).

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  6. #5 Francois, 15.06.2005
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die blöde Frage, aber was versteht man unter negativem bankdrücken?

    Ich reime mir das so zusammen dass die Abwärtsbewegung sehr langsam ausgeführt wird und die Aufwärtsbewegung schnell. Ist das so korrekt?
     
  7. #6 Der Big Sexy, 15.06.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Flachbankrücken:
    [​IMG]

    Schrägbankdrücken positiv:
    [​IMG]

    Das Schrägbankdrücken begativ (kein Bild gefunden) ist das Gegenteil
    vom positiven Schrägbankdrücken.

    Mss

    Der Big Sexy :cool: [/img]
     
  8. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Negativ ist mit dem Kopf nach unten
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Francois, 15.06.2005
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok danke!

    Da ich in einem alten verrotteten :-D Kraftraum trainiere kann ich die Neigung der Hantelbank sowieso nicht einstellen.
     
  11. kazi

    kazi Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    macht doch alle nicht so ein tam tam um so was da gibt es nicht so viele geheimnise und ihr kennt ja den spruch zu viele köche verdereben den brei denn bodybuilding ist nicht so kompliziert wie mann denkt nur jeder weiß immer was besser und sagt hier das ist das beste und das ist das beste gaaaaaaaaaanz ehrlich hört euch die sachen zwar an aber denkt nicht gleich das es wirklich stimmt probiert so viel aus wie es geht und irgendwann wisst ihr selbst was für euch optimal ist da jeder auf ein anderes training anschlägt !!!
     
Thema:

Flaches BD vs. Negatives BD

Die Seite wird geladen...

Flaches BD vs. Negatives BD - Ähnliche Themen

  1. Wir funktioniert negatives Bankdrücken?

    Wir funktioniert negatives Bankdrücken?: Wie geht das? Bitte Bilder!!
  2. Was ist negatives Bankdrücken (Decline Bankdrücken)

    Was ist negatives Bankdrücken (Decline Bankdrücken): Hallo, bin ein Neuling und habe mehrfach gelesen dass "Negatives Bankdrücken" das Beste zum Aufbauen von Brustmuskulatur ist. Wie geht...