Form der Brustmuskulatur

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anker, 31.08.2005.

  1. Anker

    Anker Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und habe bereits den einen oder anderen Beitrag gelesen.
    Mit Muskelaufbautraining habe ich erst vor einem Monat begonnen, darf mich allerdings schon über erste sichtbare Veränderungen erfreuen.
    Nun, ich habe eine Frage zur Form der Brustmuskulatur:

    Ist dies vollständig genetisch bedingt, oder kann man da mit gezieltem Training (minime) Formveränderungen erzeugen.

    Ich persönlich würde für mich eine "eckigere" und unten breitere Brust einer "runderen" und unten schmaleren Brust (von vorne gesehen) bevorzugen:

    Hier auf den Bildern (natürlich absichtlich etwas übertrieben dargestellt):

    "Eckigere" und unten breiter:
    [​IMG][​IMG]

    "Runder" und unten schmaler:
    [​IMG][​IMG]

    Kann man dies z.b. durch negatives Bankdrücken gezielt beeinflussen? Damit die unteren Ränder des Brustmuskels stärker abheben, oder sowas?

    Vielen Dank

    Anmerkung: Ich will hier niemanden beleidigen oder was in dieser Art. Ist nur meine persönliche Meinung - und falls ich das beeinflussen kann, wäre ich über jeden Tipp oder über jede Übung dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ausprägung und Größe der Brustmuskulatur kannst Du mit dem Training beeinflussen. Die Form Ebenfalls, aber diese ist zu 50% auch genetische Veranlagung. Wichtig ist, dass Du die Brust aus mehreren Winkeln trainierst. Schrägbank, Flachbank, Negativbank & Butterfly.

    Natürlich prägt Butterfly mehr die Innenseite und Negativ mehr die Unterkante, aber die Formen, welche Du dort hast hängen sehr stark mit der Veranlagung zusammen.
     
  4. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hm also die grundform ansich denk ich hängt schon sehr stark von der veranlagung zusammen. wobei ich sagen muss dass auch eine eher rundere brust auch nicht schlecht ausschaut wenn sie massig ist.
    ausserdem könnte man durch eine diät mehr definition reinbringen was bei dem unteren bild fehlt. dadurch käme auch die untere kante besser zur geltung und würde dann ebenfalls super ausschaun.
    trainier einfach mal weiter. der rest ergibt sich schon von selbst
     
  5. Anker

    Anker Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Zur Zeit mache ich (nur) Flachbankdrücken und Butterfly an der Maschine (anstelle von Fliegenden)!
    Seit gestern habe ich auch noch Dips in meinen Trainingsplan aufgenommen (relativ stark nach vorne gebeugt)!
    Aber werde es demnächst auch mal mit Negativbankdrücken versuchen!

    Und: meine Brust hat zur Zeit eine Form, die (jetzt nur mal vom Gesichtspunkt eckig/rund) irgendwo zwischen den beiden oberen Bildern liegt. Dachte, dass ich das eben mit bestimmten Übungsausführungen in die "eckigere" oder "rundere" Form ableiten kann.

    Gruss
     
  6. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel übungen kann ich den für die Brust machen?

    Zurzeit mache 6 Übungen mal 3 sätze! Sind das zuviele?

    Und welche übungen kann ich machen um die Form oben besser rein zu kriegen??? Weil unten die Form sitz gut und die Masse ist auch in ordnung es fehlt halt nur noch die Masse und Form oben!
     
  7. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    6 sind eindeutig zu viele

    ich schwöre auf 4 wobei viele behaupten dass selbst das zu viel ist.

    anfangen würde ich mit flach oder schrägbankdrücken da hierbei die gesamte brust vorermüdet wird
    dann mache ich negatives bankdrücken oder schrägbankdrücken (wechselt wöchentlich)
    nach diesen zwei übungen habe ich meistens schon einen fetten pump
    danach setz ich mich zum butterfly und versuch die übung mit möglicht viel dehnung und langsamer ausführung 12 wiederholungen zu schaffen (in der mitte kurz halten)
    zu schluss powere ich meine brust mit cable cross im stehen nochmal so richtig aus.

    bei mir greift dieses brust training am besten
    kannst ja mal probiern
     
  8. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja machst du am Kabel von oben oder unten???

    Weil mir wurde mal gesagt das von unten richtig gut für die Untere form sei!

    Wieviel setze machst du bei den übungen?

    Und behälst das gewicht bei oder machst du Pyramiden System nach oben oder nach unten???

    And 1
     
  9. #8 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn das Kabel von unten kommt ist das mehr der obere Brust-Schulterbereich. Lass das Kabel von oben kommen oder stell es auf Schulterhöhe und zieh grade.
     
  10. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Also bringt es garnichts wenn ich Brust trainiere und von unten ziehe?
     
  11. #10 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht garnichts, aber der Effekt ist beim CableCross von oben oder auf Schulterhöhe wesentlich höher!
     
  12. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Gut! Dann lass ich die Übung auch gleich weg!

    Welche übung ist den am sinnvollsten für den oberen Brust Bereich?

    Unten die form und masse habe ich zwar schon gut aber oben fehlt die masse!
     
  13. #12 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schrägbankdrücken!
     
  14. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ja ich denke cablecross von oben ist eine ziemlcih wichtige übung da sie den muskel am ende nochmal richtig mit blut aufpumpt wie du es mit kaum einer anderen übung schaffen würdest

    ich trainier so:

    flachbankdrücken 8w/6w/6w (letzten 2w mit hilfe vom trainingspartner)
    negativ/schrägbd 3*6w (so wie beim flachbd mit hilfe)
    butterfly 3*12w
    cable cross 3*15-20w

    fahre recht gut damit und hab jedes mal am tag danach so einen muskelkater dass ich am morgen kaum ausm bett komm.... einfach geil :biggrin:
     
  15. #14 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jau...genau, das sind auch die Übungen in der Reihenfolge wie ich sie auch praktiziere. Ab und zu ersetze ich Butterfly durch fliegende um da etwas zu varriieren. Ebenfalls wechsel ich bei Flach- und Schrägbank immer zwischen Kurz- & Langhantel.

    Muskelkater rulez! :wink:
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja vielversprechend an :-D !!!

    Dann muss ich das gleich mal wieder ausprobieren.

    Weil ich habe eigentlich nie Muskelkater es sei den ich habe ne längere zeit nicht mehr trainiert! :-(

    Obwohl es eigentlich immer voll das geile gefühl ist.
    weil ich dan immer das gefühl habe ich habe richtig gut was gemacht!!! :-D :-D
     
  18. #16 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jau, dann gib Gas Keule! :wink:
     
Thema: Form der Brustmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustmuskulatur formen

    ,
  2. brustmuskel kante

    ,
  3. brustmuskeln formen

    ,
  4. Brust abheben mannn,
  5. eckige brustmuskeln,
  6. wie forme ich meine brustmuskeln,
  7. wie brustmuskel form bekommen,
  8. form der brustmuskeln beeinflussen,
  9. brustmuskel formen,
  10. obere brust genetisch,
  11. kantige brust training,
  12. genetisch obere brustmuskulatur,
  13. brustmuskeltur formen,
  14. brustform beeinflussen mann,
  15. brustmuskulatur unten kantig,
  16. traning für eine eckige brust,
  17. fehlt mein unterer brustmuskel,
  18. komische brustmuskel form
Die Seite wird geladen...

Form der Brustmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Form der Brustmuskulatur

    Form der Brustmuskulatur: Hi erstaml bin ein Neuer. Ich heiße Tommy bin 18 Jahr alt und komme aus Wien.....Grüße euch alle Möchte euch mal gerne fragen wie ich einen...
  2. Suche Informationen, so unter uns Männern

    Suche Informationen, so unter uns Männern: Schönen guten Tag zusammen. Irgendwie weiß ich nicht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. Meine Freundin droht mir mit der Trennung, weil...
  3. Ich möchte mich tranformieren

    Ich möchte mich tranformieren: Hallo Leute, vorab: Ich habe im Bereich Fitness und Ernährung absolut keine Ahnung, deswegen hoffe ich hier auf hilfreiche Tipps. Ich habe das...
  4. Körperform: Gene oder kann Training helfen?

    Körperform: Gene oder kann Training helfen?: Hallo zusammen :), ich trainiere schon seit einigen Jahren. Letztens habe ich festgestellt das mein Bauch ziemlich breit ist. Ich trainiere...
  5. Bizeps sehr komische Form!!

    Bizeps sehr komische Form!!: ich hab an meinen beiden Armen am Bizeps so eine Art Delle,was ihn wirklich nicht schön aussehen lässt.Wenn ich anspanne spalten sich mein...